Chapel Of Inspiration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
    • 3945

Bericht: Chapel Of Inspiration

17. August 1979

Zahlreiche Fans besuchten damals in Tupelo die Eröffnung der Elvis Presley Chapel of Inspiration. Sie wurde vollständig aus Spenden der Fans finanziert, die sich auf 1,8 Millionen Dollar beliefen. Für den Bau dieser schlichten und doch ansprechenden Kapelle hat sich Janelle McComb eingesetzt.

Elvis vertraute ihr 1971 an, dass ein solches Bauwerk ihm als Gedänkstätte am liebsten wäre, weil seine Fans darin meditieren und beten könnten. Nach Elvis' Tod nahm Janelle sich seinen Wunsch zu Herzen, und zwei Lahre später war die Kapelle fertig. Zusammen mit dem nichtkommerziellen Elvis Presley Center und Elvis' Geburtshaus bildet das neue Gebäude ein geschmackvolles Ganzes und ist eine Oase der Ruhe.

(Quelle Elvis - Musik,Mensch,Mythos)
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

• burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Wo genau in Tupelo steht die denn? Ist die immer noch zugänglich

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

Vielleicht weiß ein "Weitgereister" mehr, würde mich auch interessieren, habe kaum Infos im Netz gefunden
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• brandalarm
        Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
        • 4241

Ist das nicht direkt an dem Museum?
        Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• June
          Schnupperuser

• 15.07.2009
          • 20

Vor 6 Jahren hatte ich die Gelegenheit, Elvis' Birthplace in Tupelo und natürlich auch die Gedenkkapelle zu besuchen.
          Es war ein wunderbar friedlicher Ort...Als ich die kl. Kirche betrat, empfing mich Elvis' Gospelgesang. Ein bewegender Moment!
          Man konnte dabei durchs Fenster direkt auf Elvis' Geburtshaus blicken, die Märzensonne strahlte, die Bäume blühten. Ich hätte Stunden dort verweilen können...

Mir hat es viel bedeutet, mal an diesem Ort sein zu können. Es war so viel ruhiger als der Trubel in Memphis/Graceland.

Kommentar

• Keks

Hallo!

Ich war vor 2 Jahren auch in dieser Kapelle. Ein wirklich schöner Ort zum Meditieren, zum Beten und um seinem HERREN nah zu sein.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ehKKB5uksts"]YouTube- Chapel Of Inspiration Tupelo[/ame]

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Ich hab sie bei meinem Besuch irgendwie übersehen...... Allerdings war das Gebiet zu dem Zeitpunkt auch rundherum eine einzige Baustelle. Schade.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Keks
                Ein wirklich schöner Ort zum Meditieren, zum Beten und um seinem HERREN nah zu sein.
                das geht aber auch prima in graceland. überhaupt früh morgens, wenns leicht nieselt

Kommentar

Lädt...