Das war Bad Nauheim 2010
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Öhm achso...
na dann solltest du auch dazu schreiben, dass du Tom meinst.
Weil halt der 1.Satz noch über Mark war...
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
Da wäre ich der Allerletzte der das braucht. Es gab dort also nur Imis und ein paar Autos anzugucken. Na dann. Ich dachte da ist nun mega was los. Ich mein, wenn ne Stadt schon so ein Event macht und das gane dann European Elvis Festival genannt wird. Hatte mir mehr vorgestellt, als es wohl ist, aber vielleicht posten ja noch Leute Fotos. Hauptsache ihr hattet Spaß und an dem hat es ja wohl nicht gefehlt, nehme ich an.
- Übersetzen
Kommentar
-
Auch wir melden uns zurück
. Nach 5 Stunden Autofahrt waren wir gestern am späten Nachmittag wieder daheim. ... ich war um 21 Uhr im Bett, ich war so k.o.
. Man, 4 Tage mit Euch schlauchen einen
. Fotos haben wir schon mal kurz gesichtet, sind ein paar brauchbare dabei
.
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
- Übersetzen
Kommentar
-
Vor einigen Jahren hatte der EPV Friedberg Scotty Moore, Wanda Jackson usw. schon zu Besuch. Schade, dass sie sowas nicht mehr machen. Denn DAS wäre für mich z.B. ein absolutes Highlight
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Freitag, 13. August 2010
Sodala, spät aber doch, nachdem ich endlich meine Erlebnisse in Worte fassen konnte und die vielen Fotos gesichtet habe, möchte ich auch meine Eindrücke niederschreiben. Aber - wo fang ich an, wo hör ich auf? Es waren so viele schöne (und nur ganz wenige nicht so schöne) Eindrücke, die ich bei meinem ersten Besuch in Bad Nauheim erleben durfte, also versuch ich's einfach mal halbwegs chronologisch auf die Reihe zu kriegen ...
Freitag, 13. August 2010
Ziemlich pünktlich wie vorgenommen von zuhause losgefahren, onkelchen abgeholt und dann ab auf die Autobahn, wo leider kein Vorankommen war. (Teilweise heftigster) Regen, Baustellen ohne Ende und wenn dann mal keine Baustelle war, sorgte ein Stau nach dem anderen dafür, dass wir viel später als geplant in Bad Nauheim eingetroffen sind.
Nach dem Check-In in's Hotel musste ich feststellen, dass ich ein sehr schönes Zimmer bekommen habe, auf meine Luxus-Dusche waren die im gleichen Hotel anwesenden Mädels dann gleich mal ein bißchen neidisch

Kurz frisch gemacht, dann holten mich auch schon Sonja und Brandi ab, um mir absolutem Bad Nauheim Greenhorn den Weg über eine der Elvis-Brücken durch einen Park und die Fuzo (von der Rückseite) durch den berühmten Torbogen zum Gasthaus Krone zu weisen.
Vor dem Gastgarten gab's gleich mal ein Wiedersehen mit Sven, nachdem wir uns vor gut drei Jahren in Wien beim Grasi-Festival das erste Mal persönlich kennengelernt haben. Nachdem geklärt war, auf welchen Namen nun der Tisch reserviert war, konnten wir endlich in den Gastgarten.
Nach und nach trafen dann die Teilnehmer ein, dabei war ich einerseits in dem Moment ganz ehrlich gesagt ein bisserl "überfordert" mit so vielen neuen Gesichtern, andererseits war genau das total cool, so viele nette Leute auf einmal persönlich treffen zu können. Vom Abendessen gab's ja schon viele Fotos, daher nur noch ein paar wenige von mir ...

Nach dem Essen ging's dann noch in's Irish Pub, eine perfekte Location, um meinen ersten Abend in Nauheim bei einem guten Weißbierli ausklingen zu lassen. Plötzlich ging's dann noch auf zur Stele, die da ja nicht wirklich weit entfernt ist und so konnte ich noch einen ersten (nächtlichen) Blick auf das Grunewald werfen.
Auf dem Rückweg zum Pub gab's dann noch einen kleinen nächtlichen Schock, musste ich doch tatsächlich noch den besten Elvis seit Elvis (
) beim Verlassen des Gebäudes (
), umringt von seinen Bodyguards, sehen. Auch der andere Imi blieb mir ein paar Sekunden später nicht erspart, aber alles in allem war's ein schöner erster Abend in Bad Nauheim, den ich mir dadurch sicher nicht verderben lassen wollte.
Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir noch an einer anderen dieser berühmten Brücken vorbei und mit dem Feuerzeug (
) ging's dann auf die Suche nach den Löchern in der Brücke, die wir dann tatsächlich auch noch gefunden haben 
Im Hotel angekommen bin ich dann ziemlich groggy, aber total happy in's Bett gefallen.- Übersetzen
Kommentar
-
Samstag, 14. August 2010 - Teil 1
Samstag, 14. August 2010
Nach dem Frühstück ging's dann los auf meine Stadttour mit Sonja. Die Goethestraße war ja nicht wirklich weit von unserem Hotel entfernt, daher war dies auch der erste Anlaufpunkt, wo gleich mal Beweisfotos gemacht wurden.

Danach ging's über die Brücke (das Geländer ist leider nicht mehr original wie damals bei Elvis
) zur zweiten Brücke, und bei Tageslicht waren die Löcher darin dann auch viel einfacher zu finden als noch in der Nacht zuvor mit dem Feuerzeug.

Vorbei an der Kirche gings dann weiter zum Grunewald und zur Stele.

Und abschließend war dann natürlich auch noch der Torbogen und die Hausmauer, an der Elvis (wie auch immer, bin ja kein Imi
) gelehnt hat, Pflicht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sonja, dass du dir für mich soviel Zeit genommen hast und mit mir die ganzen Elvis-Plätze abgelaufen bist und ich endlich alles mal in natura sehen und meine Fotos machen konnte.
Wir sind dann am Rückweg zwar irgendwo falsch abgebogen und somit haben wir quasi eine "extended" Tour durch Nauheim gemacht, aber schlussendlich haben wir dann wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden und wenn wir den kleinen Umweg nicht gemacht hätten, hätte ich wohl diesen wunderschönen Park in Nauheim nie zu Gesicht bekommen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Samstag, 14. August 2010 - Teil 2
Gegen Mittag bin ich dann mit Sonja und Brandi nach Friedberg gefahren, um dem Auftritt von Loverly und Doggy beizuwohnen. Einfach nur grenzgenial, ich durfte das zum ersten Mal live genießen, war einfach nur geil.

Das Kasperltheater, was der Captain Future dann wegen der T-Shirts im Nachhinein abgezogen hat, war ja wohl einfach nur lächerlich und kindisch, typisch halt für solche unnötigen und überflüssigen Zeitgenossen. Hier noch mal das corpus delicti im Bild, einmal als Trio und dann auch noch im Quartett

Ach ja, ein Bild von Little Elvis und Tante Sonja (
) musste natürlich gemacht werden, total süß der Kleine
und wie man sehen kann, hat er sich über das Spielzeug sehr gefreut.

Als wir eigentlich schon wieder los wollten, kam die Info, dass Take 1 im Anflug ist, also haben wir natürlich noch auf ihn gewartet. Hat mich sehr gefreut, Matthias, dich samt Familie endlich mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Die alten Autos waren auch total cool, aber bei einem konnte wohl nur mehr der gelbe Engel vom ADAC helfen

Danach ging's dann wirklich zurück nach Bad Nauheim in die Trinkkuranlage. Dort habe ich dann u.a. auch noch einen guten alten Bekannten (Andy B. aus N.), der sich unter die Händler gesellt hatte, wieder getroffen.
Auch die EPG war mit einem Stand vertreten, damit konnte ich mir bei Heiko mein Exemplar von der EOT DVD samt Bonus-Beilage der EPG direkt abholen, vielen Dank an dieser Stelle.
Abends gings dann nochmal in's Irish Pub, wo man dann die Zeit überbrückt hat bis zu EOT. Dazu mussten wir dann nochmal durch die Trinkkuranlage, wo gerade ein Imi in den letzten Zügen lag, bis er dann endlich das Gebäude verlassen hat.
Bevor's (meiner bescheidenen Meinung nach viel zu spät) endlich los ging, konnte ich endlich auch Mr. Praytome und Dr. Nic persönlich kennen lernen. Danke Greg und André für das nette Gespräch, wenngleich auch wieder viel zu kurz, da es dann endlich mit EOT los ging, aber vielleicht sieht man sich ja bei nächster Gelegenheit in Wien wieder.
Obwohl wie schon erwähnt der Sound nicht ganz so gut war, so muss ich doch sagen, dass das trotzdem ein unvergeßliches Erlebnis war, mit so vielen Gleichgesinnten Elvis im Original auf einer großen Leinwand sehen und hören zu können. Dafür möchte ich mich auch speziell nochmal bei der EPG bedanken, dass ihr das möglich gemacht habt.
Danach ging's dann retour in's Hotel, wo ich um gut 2 Uhr morgens dann todmüde, aber mit einem absoluten Glücksgefühl in's Bett gefallen bin.
- Übersetzen
Kommentar
-
Sonntag, 15. August 2010
Sonntag, 15. August 2010
Nach dem Frühstück machten Sonja und ich auf der Suche nach einem Zigarettenautomaten einen kleinen Morgenspaziergang durch Nauheim, danach fuhren wir zu Liane und Andy.
Irgendwo sind wir zwar falsch abgebogen, aber kurz bevor das Wetter endgültig umschlug und es in Strömen zu regnen begann, kamen wir (dank einer telefonischen Navigationsauskunft
) doch noch am Ziel an.
Leider mussten sich Jesse und cos dann auch schon bald in Richtung Heimat verabschieden. Es hat mich sehr gefreut, auch euch beide endlich mal persönlich kennen zu lernen.
Anschließend durfte ich Andy's super Sammlung begutachten und ich möchte mich an dieser Stelle bei euch beiden ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Ach ja, kurz bevor wir dann nach Friedberg aufbrechen wollten, lief im Fernsehen gerade "If I Can Dream" ... sorry, meine Damen

Dann kam die Information, dass der (zweite) Auftritt von Loverly und Tigga buchstäblich in's Wasser gefallen ist, damit hatte sich auch die Fahrt nach Friedberg erübrigt, also fuhren wir zurück nach Bad Nauheim in die Trinkkuranlage. Dort war allerdings auch schon tote Hose, da es natürlich nicht nur in der Umgebung, sondern auch in Nauheim aus allen Wolken gegossen hatte.

Trotzdem saßen wir da gemütlich beisammen, war trotz des absolut trostlosen Wetters sehr nett. Die Versorgungs-Hütte daneben bot dazu zumindest noch eine Currywurst und ein Bierchen, um wenigstens die Magennerven gnädig zu stimmen. Als Loverly und Tigga dann auch noch dazu stießen und plötzlich die Geschichte von Ed Bonja die Runde machte, hätt's mich vor Lachen fast zerrissen.
Tja, und nachdem ansonsten in der Trinkkuranlage nix mehr los war, wollten wir eigentlich nur noch kurz in's Irish Pub, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Und wie dieser Abend dann ausgeklungen ist! Damit hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht (mehr) gerechnet!

Diese spontane und vor allem wie aus dem Nichts kommende Jam-Session hatte es in sich, und wie! Alle, die da nicht dabei waren, haben definitiv was verpasst, einfach nur geil! Unbeschreiblich, das muss man einfach erlebt haben, das kann man nicht wirklich in Worte fassen.
Ich für meinen Teil möchte nur zwei Songs stellvertretend erwähnen, die mich dabei zutiefst berührt haben:
Loverly & Tigga: "Singing with Angels" ... ich hatte Tränen in den Augen, einfach nur schön ... danke!
Hunk: "Bridge Over Troubled Water" ... jedes Mal, wenn ich nur dran denke, krieg ich sofort wieder Gänsehaut hier!
Danach gingen wir nochmal zur Stele, dabei musste ich mich leider wieder von vielen Leuten schon verabschieden, da es am nächsten Tag dann endgültig Richtung heimwärts gehen sollte.
Anschließend zurück in's Hotel und dort bin ich dann erneut völlig k.o., aber überglücklich und dankbar für diesen wunderschönen musikalischen Abschluss meines ersten Nauheim-Besuches in die Federn abgebogen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Montag, 16. August 2010
Montag, 16. August 2010
Nach dem Frühstück hab ich schnell den Koffer gepackt und dann folgte auch schon der Check-Out aus dem Hotel. Anschließend gab's noch einen kurzen, abschließenden Stadtbummel, schnell ein Mitbringsel für den Junior in einem Spielzeuggeschäft gekauft, dann zurück zum Hotel, wo das Auto geparkt war.
Von Sonja verabschiedet, onkelchen abgeholt und über Friedberg den Heimweg angetreten. Noch schnell an den Ray Barracks vorbei, die Stahlkonstruktion im Kreisverkehr fotografiert und dann ging's Richtung Autobahn und heimwärts.

Wieder vorbei an diesen vielen Baustellen, aber zum Glück dieses Mal ohne größere Staus, zwischendurch auch mal wieder heftiger Regen, aber trotzdem ohne Zwischenfälle gut und sicher zu Hause gelandet. Onkelchen heimgebracht, dann nach insgesamt 1200 km und einem unvergeßlichen Wochenende in Bad Nauheim und Umgebung wieder gut zuhause angekommen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ein paar abschließende Anmerkungen möchte ich auch noch gerne los werden:
Es war mein erster Bad Nauheim Besuch, aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt, möchte ich gerne im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Es war absolut super, das Wetter hat an den ersten beiden Tagen auch voll mitgespielt. Und auch wenn ich das Regenwetter am Sonntag nachmittag erst verflucht habe, so hatte es zu guter Letzt doch was gutes, wenn man an den krönenden Abschluss im Irish Pub zurückdenkt.
EOT war wirklich super, aber leider viel zu spät angesetzt. Und trotzdem war es eines von vielen Highlights, das ich absolut nicht missen möchte, ganz im Gegenteil, denn das war Elvis im Original, darüber geht doch nix.
Liebe Organisatoren in Bad Nauheim: Weg mit dieser ganzen Imi-Scheiße da! Warum nichts mehr Live Acts wie Doggy und Loverly, da rockt die Hütte viel mehr. Und mit einem Big Hunk, da braucht man doch keinen einzigen diesen Kasperlfiguren mehr, denn ein Carsten hat mehr zu bieten als all diese ganzen Strampelanzugkönige auf einen Haufen zusammen. Und mehr Elvis auf der großen Leinwand, das ist doch ein absolut geiles Erlebnis im Gegensatz zu diesen miesen Karikaturen ...
Es war schön, euch alle kennengelernt zu haben. Wie ich schon erwähnt habe, war ich am Freitag abends in der großen Gruppe etwas "überfordert", aber während des Wochenendes konnte ich in vielen Gesprächen, ob länger oder kürzer, doch ein paar Worte mit vielen Leuten wechseln und sich so zumindest ein bißchen kennenlernen.
Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen bedanken, dass ihr mich so nett in eurer Runde aufgenommen und mir ein unvergeßliches Wochenende in Bad Nauheim bereitet habt!
Ein ganz besonders herzliches Dankeschön möchte ich noch an Lakota, Loverly, Ela, Manu und Sven richten - ihr wisst warum ...
Loverly & Tigga: Ich sag einfach nur "Singing with Angels", vielen herzlichen Dank, dass ich das doch noch hören durfte ...
Und last, but not least - Sonja: Was soll ich sagen außer einfach nur ganz herzlich Dankeschön für alles - ohne dich wär ich in Nauheim wohl hoffnungslos aufgeschmissen gewesen ... danke sehr vielmals!
Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2010, 23:49 Grund: Je später der Abend, desto mehr die Tippsfehler :rant:- Übersetzen
Kommentar
-
Danke, Sven! Ich hab mich sehr gefreut, mich mit dir nach der langen Zeit wieder mal persönlich unterhalten zu können.
Ich konnte mich leider nicht mehr persönlich von dir verabschieden, nachdem du die Trinkkuranlage mit leicht überhöhter Geschwindigkeit verlassen hast

Aber vielleicht sieht man sich ja wirklich dann schon eventuell im Jänner in Wien wieder ...
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar