28. & 29 Dezember. 1976 - welche Veroeffentlichungen klingen am besten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

28. & 29 Dezember. 1976 - welche Veroeffentlichungen klingen am besten?

Ich bin nicht mehr so "up to date", daher moege mir bitte jemand der darin halbwegs firm ist (u. ueber ein intaktes Gehoer) verfuegt, aufzeigen auf welchen VOEs (offiziell oder inoffiziell) sich die jeweils soundqualitativ "beste" Version befindet, kurze Begruendung waere nett - man dankt vorab!
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

[na auf die antworten bin ich jetzt mal ebenfalls gespannt ]

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

Zitat von Richard Burton
      Ich bin nicht mehr so "up to date", daher moege mir bitte jemand der darin halbwegs firm ist (u. ueber ein intaktes Gehoer) verfuegt, aufzeigen auf welchen VOEs (offiziell oder inoffiziell) sich die jeweils soundqualitativ "beste" Version befindet, kurze Begruendung waere nett - man dankt vorab!

...meine meinung !!

28. Dezember. 1976

29. Dezember. 1976

..die Import CDs klingen besser als die FTD CDs "Showtime"

Zuletzt geändert von Herbi; 15.08.2010, 16:09

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Loverdoll
        Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
        • 3945

Zitat von Herbi

Exakt auch meine meinung, wobei aber die import high voltage ,finde ich,

ein miserablen klang hat,
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

...darum habe ich die ausgelassen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Taniolo
            Posting-Legende

• 23.09.2003
            • 6697

Im Falle der DALLAS Show würde ich persönlich auf die Showtime! zurückgreifen, obgleich die Hot Winter Night (in meinen Ohren) beinahe ähnlich gut klingt.
            Für die Birmingham Show wähle ich entweder die FTD oder die F1rst Time Birmingham, auf jeden Fall aber nicht die High Voltage.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Taniolo
              Für die Birmingham Show wähle ich entweder die FTD oder die F1rst Time Birmingham, auf jeden Fall aber nicht die High Voltage.
              Und wenn du dich mit der Pistole auf der Brust (wahlweise auch am Kopf) entscheiden muesstest?
              Ansonsten hat mir deine Einschaetzung schon mal weiter geholfen...

Kommentar

• Taniolo
                Posting-Legende

• 23.09.2003
                • 6697

Was genau bedeutet diese entscheidung? Eigene Anschaffung durch Kauf? Oder wenn ich mir einen besonderen Tag machen möchte, um das Birmingham Konzert zu hören? Es käme halt drauf an.
                Grundsätzlich aber sage ich: Schafft man sich die FTD aufgrund der Dallas Show an, so hat man das Birmingham Konzert schon dabei. Somit erübrigst sich der Rest. Da die F1rst Time aber sehr günstig gewesen sein soll, obendrein das schönere Booklet hat, kann man die auch nehmen.
                Der Klang auf der F1rst Time ist vielleicht sogar einen Tick besser; Now Or Never ist auf beiden Releases durch einen Trick komplett gemacht worden - auf der F1rst durch die selbige Stelle aus der Dallas Show, auf der FTD durch ein Insert vom ersten Refrain. Die FTD Lösung halte ich für noch etwas geschickter.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Taniolo
                  Was genau bedeutet diese entscheidung?[...]
                  Wie im Eingangsposting erwaehnt: moeglichst objektive (soweit dies geht, schon klar) Einschaetzung der Soundqualitaet diverser VOEs bzgl. der Konzerte 28. u. 29 Dezember 1976.

Mir selbst liegen die " A Hot Winternight In Dallas" und die "Burning In Birmingham" vor, dank deiner Ausfuehrungen werde ich nun demnaechst auf die von dir erwaehnte FTD aufruesten.
                  Da scheint ja der Gesamteindruck zu stimmen bzw. direkt alles aus einer Hand dann.

Sollte mir die ebenfalls erwaehnte "F1rst Time..." mal ueber den Weg laufen, nehme ich sie mit.

Danke nochmals. Thread closed.

Kommentar

Lädt...