..welche takes wären das ?
Neue CD...Label unbekannt
Einklappen
X
-
..das weiss ich doch mein freund !! ...ich wollt doch nur wissen, welche master ohne OD die auf der "By Special Request, From Louisiana To Tennessee" drauf sind auch auf anderen CDs zu finden sind !? ..wenn ja auf welchen !!
..bin zu-faul um selber zu suchen !! ..hatte eine strenge schicht !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
Lieber Burroughs, ich beobachte dieses Forum schon eine ganze Weile als Gast, und wundere mich doch tagtäglich auf's neue woher Du dieses Wissen hast.
Erstaunlich was Du alles weißt, bist Du vielleicht der Producer? Warst Du dabei als die CD angeblich 1:1 kopiert wurde?
Hast Du die Scheibe überhaupt schon vorliegen?, oder downloadest Du Dir Deine Scheiben nur und bist deshalb so gefrustet dass Du alles vorab schlecht machen musst weil Du Dir gewisse Scheiben nicht leisten kannst?
Wenn es eine 1:1 Kopie wäre warum sind dann die Bonus Songs nicht enthalten, wo ist der Schnitt bei LMT?
Warum klingt die mir vorliegende CD besser als die alte?
In Punkto Bonussongs: Ich finde es gut das die Bonussongs der alten nicht übernommen wurden!
Ich will mir das Konzert unter "Live Album 1977" ins Regal stellen und da hat nichts anderes drauf zu suchen Fakt.
Die CD hat einen unüberhörbaren besseren Klang als die alte VÖ dass steht ausser Frage.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat die VÖ aber dennoch: Es wurde ein falscher Schnitt gesetzt so das 17 Tracks drauf zu finden sind anstatt 16, mag heißen Track 11 sollte eigentlich Hurt sein ist aber 27 sec. Applaus und die Ankündigung zu Hurt. Somit stimmt die Tracklist ab Nr. 11 nicht mehr.
Damit kann ich leben find ich persönlich jetzt nicht so schlimm, Schade zwar aber nicht so wild.
Es grüßt die Else- Übersetzen
Kommentar
-
Liebe Elise (ich bin übrigens ein Fan von dir, seit ich das erste mal den Rosaroten Panther gesehen habErstaunlich was Du alles weißt, bist Du vielleicht der Producer? Warst Du dabei als die CD angeblich 1:1 kopiert wurde?
Hast Du die Scheibe überhaupt schon vorliegen?
oder downloadest Du Dir Deine Scheiben nur und bist deshalb so gefrustet dass Du alles vorab schlecht machen musst weil Du Dir gewisse Scheiben nicht leisten kannst?
Wenn es eine 1:1 Kopie wäre warum sind dann die Bonus Songs nicht enthalten..
Warum klingt die mir vorliegende CD besser als die alte?
),
nein, bin ich nicht. und nein, war ich nicht.
ja, hab ich.
nein, sowas brauch ich auch nicht. aber schön, dass du es auf der schiene versuchst. macht den rest ein wenig leichter..
das fehlen von bonus-songs beweist erst mal GAR nichts.
ausser vielleicht, dass der hersteller eine reine live-cd rausbringen wollte.
ist ihm hiermit gelungen, bravo
weil man auch bei einer 1:1 kopie nachträglich an den reglern drehen kann.
wie das genau funktioniert, fragst du am besten den producer.. den scheinst du ja offensichtlich gut zu kennen.
[ich geb zu, 1:1 kopie war als bezeichnung etwas unglücklich gewählt. vielmehr wollte ich damit zum ausdruck bringen,
dass die gleiche quelle.. also das gleiche band benutzt wurde]
in diesem sinne.. schön, dich an board begrüssen zu dürfen
MFG
Mr.B.Zuletzt geändert von burroughs; 09.08.2010, 19:09- Übersetzen
Kommentar
-
Angenommen das Band für die Special Request wurde einige Male kopiert und dann erst von den Machern verwendet, weil Sie gar nicht ans Original kamen.
Dann ist es zwar die gleiche Quelle mit erheblichem Verlust, korrekt?
Und jetzt direkt vom Master Band dann sieht die Sache doch anders aus?
wenn ich mich täusche berichtigt mich.
Noch dazu kommt das 13 Jahre zwischen beiden VÖs liegen, und ich denke man ist auch sicherlich weiter was das remastern angeht!
Na ja egal ich verlasse mich auf mein Gehör und nicht auf irgendwelche Vermutungen.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar