GRACELAND 194 mit ON TOUR Special und Poster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe S.
    Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
    • 1030

Wieder eine sehr gute Ausgabe.Schön aufgemacht der On Tour artikel und coole Posterbeilage

Kommentar

• ireland
      Ganz neu hier

• 07.09.2010
      • 3

Habs heute bekommen!! Echt toll!!!!!!!

Kommentar

• Dr.Nic
        Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
        • 1330

zum Thema Elvis Files..
        ich hab das Buch nicht gekauft - klar, der Preis ist für die Anzahl der Seiten ok, aber es hat mich aus mehreren Gründen nicht überzeugt. Kenne mehrere HDVs, die das Ding in der Ecke liegen haben und nicht loswerden.

Warum? Weil die Fans anscheinend heutzutage lieber 5 items a 12 EUR mitnehmen, als ein Big Item für 60 ...

However, wenn ich es als brauchbares Buch für die Sammlung empfunden hätte, hätte ich es mitgenommen.. Das Vegas Buch aus gleichem Hause beispielsweise nenn ich mein eigen..

und richtig. der bedarf regelt den markt. auch wenn es nur ein kleines zeichen ist, wenn ein einzelner einen kauf nicht tätigt.. am Ende bewirkt er was.. schauen wir mal ob alle 6 Volumes auf den Markt kommen und wenn ja, ob es dann nicht einen sonderpreis gibt, wenn man dann alle auf einmal kauft...

zum Thema Golden Globe...
        ja Elvis persönlich hat den Globe nicht bekommen. das ist aber auch (für mich keine wirklich neue erkenntnis) es hieß immer "der Film wurde mit dem GG ausgezeichnet"

jetzt kann man das auslegen wie man will, der eine sagt, es sei verdienst des regisseurs, der andere sagt, das liegt an der art der kameraführung (wobei hier der regisseur wenig aktiv einschreiten konnte). wieder andere sagen es liegt am Editing...

für mich ist klar, es liegt an allem zusammen und auch an Elvis. denn sonst hätten Abel & Adidge ja hingehen können und jeden anderen Star tourtechnisch dokumentieren können. nur die Elvis Show war wie die Elvis Show und das haben sie so gut es ging und in ihrer macht stand, versucht einzufangen. Punkt!

ohne Elvis wäre es nicht zu dieser Art Show und zu derartigen Aufnahmen gekommen, die letztendlich das Fundament für den Film waren...

zum Graceland an sich...

ja die Import Sektion ist brauchbar - gibt einen guten Überblick. ich finde es gut dass Releases, die hervorstechen näher beleuchtet werden, wenn auch nicht immer ganz zeitnah, dafür aber dann thematisch (beispiel die drei 77er scheiben kürzlich)

layouttechnisch waren die letzten mags zucker!
        auch inhaltlich hat das team um sören ganz ganz tolle arbeit geleistet uns neue bilder in sehr guter qualität zu präsentieren

und ja - es ist geil dass das mag in DINA4 ist und in VOLLFARBE

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Dr.Nic
          zum Thema Golden Globe...
          ja Elvis persönlich hat den Globe nicht bekommen. das ist aber auch (für mich keine wirklich neue erkenntnis) es hieß immer "der Film wurde mit dem GG ausgezeichnet"
          In der Einleitung des GL-Artikels stand aber, dass es eine Anerkennung für Elvis war, und das ist nun mal definitiv falsch.

denn sonst hätten Abel & Adidge ja hingehen können und jeden anderen Star tourtechnisch dokumentieren können.
          Sicher. Wieso sollte man auch nur einen Golden Globe mit Elvis gewinnen können?

nur die Elvis Show war wie die Elvis Show
          Aber die hat ja nun mal nicht den Preis gewonnen.
          Klar kann es sein, dass auch das Thema ausschlaggebend war und die damit verbundenen Schwierigkeiten, aber die eigentliche Leistung haben die Macher des Films erbracht und die wurden ausgezeichnet.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Blues Boy
            In der Einleitung des GL-Artikels stand aber, dass es eine Anerkennung für Elvis war, und das ist nun mal definitiv falsch.
            Naja, zumindest hat Elvis erstmalig in einem Film mitgewirkt, der ausgezeichnet wurde.

Ist zwar ein Fehler, aber verzeihlicher.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

also was den golden globe angeht (und die damit verbundene elvis-show) hätte TTWII viel eher eine auszeichnung verdient
              [und der soundtrack hätte mindestens einen grammy holen müssen!]

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von burroughs
                also was den golden globe angeht (und die damit verbundene elvis-show) hätte TTWII viel eher eine auszeichnung verdient
                Nein, das sehe ich anders. TTWII mag der bessere Musikfilm sein, ist aber eine schlechtere Doku. Es ist viel mehr Elvis-Werbefilm als "Elvis On Tour" (der natürlich auch zum Teil als Werbefilm gesehen werden muss).
                Außerdem spielen ja auch immer die jeweiligen Konkurrenzfilme des Jahres eine Rolle.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von The Welz
                  Ist zwar ein Fehler, aber verzeihlicher.
                  Selbstverständlich.

Kommentar

• Tiger.Man
                    Foren-Experte

• 20.02.2006
                    • 881

So, ich bin jetzt durch - und habe noch mal nach dem "Godfather" gesucht. Der bezieht sich wirklich auf Elvis!

Ein ganz großes Lob an Thomas für den Artikel über die "G.I. Blues"-Sessions! Toll geschrieben, toll recherchiert! Auch wenn ich den Soundtrack (und den Film) an sich nicht mag...

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1845

Super Heft, besonders der GI Blues Bericht hat mir sehr gut gefallen.

Kommentar

• SaharaTahoe
                        Foren-Profi

• 01.07.2009
                        • 361

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Ed Bonja bedanken, der uns bereitwillig Fotos für das ON TOUR-Special zur Verfügung gestellt hat.

Ich bin schon jetzt auf Ed's angekündigtes 72er Buch gespannt!
                        Zuletzt geändert von SaharaTahoe; 18.09.2010, 02:11

Kommentar

• SaharaTahoe
                          Foren-Profi

• 01.07.2009
                          • 361

Zitat von Blues Boy
                          Nein, das sehe ich anders. TTWII mag der bessere Musikfilm sein, ist aber eine schlechtere Doku. Es ist viel mehr Elvis-Werbefilm als "Elvis On Tour" (der natürlich auch zum Teil als Werbefilm gesehen werden muss).
                          Außerdem spielen ja auch immer die jeweiligen Konkurrenzfilme des Jahres eine Rolle.
                          Eigentlich können alle Musikfilme die zu Lebzeiten eines Künstlers produziert werden als Werbefilme betrachtet werden, denn ohne das ok des Künstlers bzw. Managements würden solche Filme nie zustande kommen.
                          Zuletzt geändert von SaharaTahoe; 18.09.2010, 02:34

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8571

Ich hab heute auch das Magazin bekommen
                            Obwohl ich ja noch ein ganz neues Mitglied bin (nach einigen Jahren Pause) hat man mich nicht gleich vergessen beim beliefern
                            Auch alle anderen Ausgaben die 2010 erschienen sind hab ich bereits davor nachgereicht bekommen.
                            Das neue Heft lässt einen doch erstmal schnell mit offenem Mund und sprachlos draufschauend in Trance verfallen....ungläubig und sich noch träumend im Schlaf glauben...doch, ja es liegt auch jetzt noch real vor mir.
                            Was für ein Heft, und was für ein schönes Poster das beiliegt

Ich kann nur eines sagen. Man, das war wirklich keine Sekunde zu früh dass ich mir erneut die Mitgliedschaft gesichert habe.
                            Ich freu mich ehrlich wegen meiner Mitgliedschaft.
                            Ich bereue es nicht den "Eintrittspreis" ausgelegt zu haben.

Kommentar

Lädt...