Die VIVA ELVIS CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

    • 02.06.2007
    • 3185

    #91
    Hab mir gerade mal die Schnipsel bei iTunes angehört. Und es läuft darauf hinaus, dass ich die Titel spannend finde, die andere auch hier und da genannt haben: Blue Suede Shoes, King Creole, Suspicious Minds und vielleicht auch Bossa Nova Baby. Aber ich habe auch nur die Schnipsel gehört und kann mir eigentlich kein brauchbares Urteil erlauben. Werde es mir wohl nicht kaufen.

    Grundsätzlich bin ich aber ziemlich schmerzfrei, was Remixe etc. anbelangt.

    Kommentar

    • Lorenz

      #92
      Gerade noch eine zweite gekauft. Zum Verschenken.

      Es lohnt sich, die ganze CD in einem Stück anzuhören. Das ist wesentlich besser, als wenn man nur wenige Ausschnitte kennt. Die CD ist im ganzen rund und für sich abgeschlossen - fast ein Konzept-Album!

      Kommentar

      • gast-20111607

        #93
        Es tut so weh.

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5380

          #94
          Ich habe sie mir gestern bei der Arbeit/im Laden angehört und fand sie ganz schrecklich. Nur Suspicious Minds war noch erträglich (den Song kann man einfach nicht richtig kaputt machen). Diese CD ist definitiv nichts für mich!
          (Trotzdem danke an Sony für den Werbeausteller )
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • Jesse
            Board-Legende

            • 03.01.2007
            • 21508

            #95
            Zitat von Rusty Cage
            (Trotzdem danke an Sony für den Werbeausteller )

            Auch haben will..... Rustylein....... *augenaufschlag* .... bitte

            Jesse

            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5380

              #96
              Wenn ich hier jetzt schreibe, daß ich am Montag bei Sony anrufen könnte, um nach noch einem Exemplar zu fragen, bekomme ich hier bestimmt noch mehr Anfragen...
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • Elvislover76
                Posting-Legende

                • 18.02.2005
                • 9215

                #97
                Anrufen! ....öhm bitte!
                Zuletzt geändert von Elvislover76; 06.11.2010, 21:11
                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                Kommentar

                • Jesse
                  Board-Legende

                  • 03.01.2007
                  • 21508

                  #98
                  Ich hätte gerne Zwei....... Wie sehen die Dinger überhaupt aus?

                  Jesse

                  Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5380

                    #99
                    Ich hab ihn noch nicht komplett ausgepackt, weil ich ihn sonst nicht zurück in den Karton bekomme und dann schwerer transportieren kann (dieser Umkarton ist recht groß), aber es ist der Elvis im Goldanzug (vom Cover der 50.000.000 Elvis Fans Can't Be Wrong). Soweit ich es gesehen habe, hält sich die Werbung an diesem Aufsteller sehr zurück (glaube, ein Schriftzug im Bereich der Füße). Wie groß er ist, kann ich auch noch nicht sagen (dafür muß ich ihn erstmal in die Wohnung bekommen).

                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • crawfish
                      Gehört zum Inventar

                      • 15.09.2005
                      • 4777

                      #100
                      Hier eine - für mich doch passende - Kritik der CD.

                      Am 8. Januar 2010 wäre Elvis Presley 75 geworden
                      Elvis Presley – „VIVA ELVIS – The Album“, VÖ: 5. November

                      Elvis Presley – „VIVA ELVIS – The Album“, VÖ: 5. November
                      Bilder vergrößern Bildinfo ausblenden Bild 1/46
                      „Viva Elvis“ verhunzt die Klassiker des King of Rock, Badly Drawn Boy klingt überholt, Ray Davies nicht wirklich frisch. Dafür verzaubern Coconami mit ihren Ukulelen, und Yello machen ohnehin fast immer alles richtig.
                      Nicht wenige Menschen glauben, dass Elvis Presley noch lebt, dass sich der „King of Rock'n'Roll“ nach seinem für die immer aufdringlichere Öffentlichkeit fingierten Tod am 16. August 1977 auf eine einsame Insel im Pazifik zurückgezogen hat, um dort ungestört und unerkannt seinen wohlverdienten Lebensabend zu verbringen. Sein Erbe lässt der mittlerweile 75-jährige Rockveteran von der Elvis Presley Enterprises, Inc. mit Hauptsitz in Memphis, Tennessee, verwalten. Das Lizenz- und Merchandising-Geschäft läuft blendend. Dem „Forbes“-Magazin zufolge zählt Elvis nach wie vor zu den Topverdienern der Musikbranche. Im vergangenen Jahr verdiente er mit 60 Millionen Dollar mehr Geld als Madonna oder Justin Timberlake.

                      Doch diese schöne Geschichte hat leider einen Haken: Elvis Presley ist allem Anschein nach leider doch tot – und der Beweis kommt nun in Form des Coveralbums „VIVA ELVIS – The Album“ in die Plattenläden. Denn eines ist so sicher, wie das Amen in der Kirche: Der lebende „King“ hätte eine solche hanebüchene Remix-Hommage, die das Label auch noch als „postmodernes Studio-Meisterstück“ anpreist, nie und nimmer abgesegnet.

                      Elf Songs wurden von den Verantwortlichen – Elvis-Fans würden wohl eher Verbrecher sagen – völlig neu arrangiert, mit Garage-Rock- (!), Punk- (!!), Ragga- (!!!) und HipHop-Elementen (!!!!) versehen und mit unzähligen Elvis-Samples aus Alben, Filmen, Konzertmitschnitten, Interviews und Home Recordings ergänzt. „Wie würden die Songs von Elvis klingen, wenn er sie heute zum ersten Mal einspielen würde?“, lautete der Ansatz im Labor. Aber wer zum Teufel wollte das denn eigentlich wissen? Niemand!

                      Vor allem die Balladen sind an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Sowohl „Can't Help Falling In Love” als auch „Love Me Tender” werden als Duette mit seicht dahinhauchenden Frauenstimmen völlig verhunzt. Bei „Suspicious Minds“ wird der gesamte dramaturgische Spannungsaufbau zerstört – und zur peinlichen Krönung gibt's noch ein kurzes Huey-Lewis-&-the-News-Gedächtnis-Gitarrensolo obendrauf. Nicht besser im neuen Gewand ergeht es den alten Rock'n'Roll-Klassikern „Blue Suede Shoes”, „That's Alright” und „Heartbreak Hotel”, die ihrer spröden, wilden Brüchigkeit beraubt und mit diversen Hall- und Soundeffekten massakriert werden.

                      Am ehesten funktioniert das Konzept bei den unbekannteren Elvis-Songs – sofern man bei „King Creole“ und „Bossa Nova“ überhaupt von unbekannt reden kann. Ähnlich wie der 2002-Remix „A Little Less Conversation (A Little More Action)” des niederländischen DJs Junkie XL haben diese Neuvariationen dank der unwiderstehlichen Stimme des „King“ zumindest einen gewissen Charme. (jba) 2 von 10 Punkten


                      Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                      Kommentar

                      • walk-a-mile-in-my-shoes

                        #101
                        Zitat von crawfish
                        – Elvis-Fans würden wohl eher Verbrecher sagen –
                        Amen!

                        Kommentar

                        • andy_m
                          Board-Legende

                          • 16.10.2003
                          • 15555

                          #102
                          Hab mir die CD jetzt angehört

                          Alles Schrott bis auf King Creole und Bossa Nova Baby.
                          Diese 2 Titel haben etwas.

                          PS Blue Suede Shoes geht gut ab, keine Frage. Aber die leise verrauschte Live 50s Elvis Aufnahme mag so nicht dazu passen.

                          Burning Love naja

                          Alles in allem, 1 mal gehört und ab in die Tonne
                          Zuletzt geändert von andy_m; 07.11.2010, 12:32

                          Kommentar

                          • RADER
                            Gehört zum Inventar

                            • 19.07.2005
                            • 2933

                            #103
                            Zitat von andy_m
                            Hab mir die CD jetzt angehört

                            Alles Schrott bis auf King Creole und Bossa Nova Baby.
                            Diese 2 Titel haben etwas.

                            PS Blue Suede Shoes geht gut ab, keine Frage. Aber die leise verrauschte Live 50s Elvis Aufnahme mag so nicht dazu passen.

                            Burning Love naja

                            Alles in allem, 1 mal gehört und ab in die Tonne
                            Ich habe im nächsten GBE eine Besprechung, die von mir stammt. Ich bin wie Andy auch der Meinung, dass genau diese beiden Titel akzetabel sind. Mit den anderen tue ich mich nicht nur schwer, ich wundere mich geradezu über diese Sachbeschädigung.
                            Sollte das jetzt wirklich ein Hit werden, dann wissen wir, was auf uns zu kommt
                            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                            Kommentar

                            • gast-20110104

                              #104
                              Zitat von RADER
                              Sollte das jetzt wirklich ein Hit werden, dann wissen wir, was auf uns zu kommt
                              Auf "uns" kommt -wie immer- auch nur das zu, was "wir" letztlich selbst verdient haben, sollten wir solchen "Verbrechen" vermehrt das Geld hinterher tragen.

                              Kommentar

                              • DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

                                #105
                                Zitat von andy_m
                                Alles Schrott bis auf King Creole und Bossa Nova Baby
                                bossa nova geht bei mir auch schon in die tonneund über king creole lässt sich streiten ob es nicht auch gleich mit weg kann
                                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                                Kommentar

                                Lädt...