Wieviel ist eine solche LP Wert?
Einklappen
X
-
wolf=guenter=eapgs...
Wenn an einem Tag wie dem 15. Juli z.B. von dir 90(!) eBay-Auktionen auslaufen und es hierbei trotz jeweils angebotenem Zusatz-Tool "Preisvorschlag" zu keinem einzigen Verkauf kommt, sollte man wohl besser doch mal an den Preisen feilen und -wenn einem persönlich gegeben- an der Art der Artikelbeschreibungen!
Zudem: Bei der immens hohen Gesamtsumme der Startgebot- bzw. SOFORT-KAUF-Preise (zum Teil im dreistelligen Euro-Bereich/ 15. Juli über 5100 Euro) mag es nicht verwundern, wenn du allein an Einstellgebühren mehr Geld Monat für Monat bei ebay lässt, als dass andere Fans "für ihren ELVIS" überhaupt monatlich auszugeben bereit sind.

Vielleicht überdenkst du ja doch einmal die ein oder andere persönliche Wertvorstellung (+ Artikel-Zustandsbeschreibung) und gibst dich zudem dem gewöhnlichen Risiko (eines Anbieters bei eBay) hin, mit niedrigem Einstellpreis und dem Auktionsformat (nicht SOFORT-KAUF!) nicht vehement potentielle Interessenten zu verschrecken, sondern ab und an doch etwas zu verkaufen und somit per ordentlicher Auktion eben auch mal den "wahren" Wert einer Sache zu erfahren. (Das derartige Einstellen ist übrigens hin und wieder kostenlos!)

Kann gut sein, dass dir das dann entsprechende (Auktions-)Ergebnis nicht immer schmecken wird.
Wo du doch aber (vermeintlich) Raritäten bzw. Dinge anzubieten weisst, die andere Fans wie Sammler "aus keiner Tabelle kennen", sollte es dann doch gut möglich sein, mit dem ein oder anderen Verkaufspreis (trotz auch dafür fälliger Gebühren), deine ebay-Rechnungen problemlos zu bezahlen und gar noch "etwas übrig" zu behalten.
So ist dann "deines" womöglich auch bald "meines" oder seines...
- Übersetzen
Kommentar
-
Nein!
Ausgenommen bei Aktionstagen bzw. der 0-Cent-Auktion (Startpreis: 1 Euro) wird für das Einstellen eine Gebühr fällig! Ungeachtet dessen gelten Dinge wie z.B. 2. Foto und SOFORT-KAUF-PREIS als zahlungspflichtige Zusatzfunktionen.
Auch der "gewerbliche Verkäufer" zahlt Einstellgebühren und kann sich allenfalls mit kostenpflichtiger "Profi-Flatrate"von Einzelaufrechnungen der Auktionen befreien.Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2010, 18:55- Übersetzen
Kommentar
-
mir ist es ja eh egal A-Gay-Geige, wenn ich diese nicht verkaufe, bleibt diese halt somit wieder in meiner sammlung
hast ja eh recht Laser- Freak.
nein, wenn ich etwas extra mache burroughs, muss ich trotzdem ebay alles bezahlen
das ist richtig Laser- Freak
nur, solche aktionstagen - o cent - diese macht ebay ja nur für privatleute.
- Übersetzen
Kommentar
-
-
Dies zu unterscheiden, unterteilte ich meine nur kurz gemachte Ausführung betreffs Einstellgebühren in zumindest zwei Absätze.
Und, ja die Aktionstage bzw. auch das Einstellen für 0 Cent gelten nur für Privatleute. Dafür aber haben gewerblich gemeldete Anbieter z.B. niedrigere Kosten bei "Festpreis-Artikeln", wie du wohl wissen wirst.
Dennoch erschliesst sich (oder auch nicht) wohl nur dir, warum du dich als "gewerblicher Verkäufer" gibst. Allein schon dein Eingangshinweis in der Artikelbeschreibung "Verkaufe eigene Sammlung..." widerspricht dem!
Wer persönlichen Besitz verkauft, so wie du es andeutest, fällt ansich in die Kategorie PRIVAT. Vielleicht ist die Menge mitunter etwas problematisch.- Übersetzen
Kommentar
-
Günthero, ich freue mich, Dich wiedermals in diesem Forum begrüßen zu dürfen! Dem ist so! Ich habe mich jetzt schon in der Tat mehrfach gut amüsiert! Deine Postings sind stellenweise 24K Gold und RAR ! Sehr gut==Weiter so!
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Fast richtig, denn: 999,9 Karat Gold sind es! ULTRA RARE COLLECTORS POSTINGS!
Tolles Posting = Richard Burton + Gruesse an meine Kumpels hier!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar