Suche lachenden Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

Frage: Suche lachenden Elvis

Ich möchte für eine Verwandte eine "lustige" Elvis CD zusammenstellen und vll. könnt ihr mir ja dabei helfen.

Und zwar benötige ich richtig schön verlachte Elvis Songs, möglichst Studioaufnahmen, aber es dürfen auch gern live Stücke dabei sein.

Es wäre nett wenn ihr mir Song und CD nennen könntet, auf dem ich besagte Songs finde

Je mehr ihr mir nennt, desto besser ... vielen Dank
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!
  • gast-20110425

Mein Liebling:

The Brightest Star On Sunset Boulevard

"Heart of Rome"
    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 18:05

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5180

noels favorit:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SS7EVTCBK1I&translated=1"]YouTube- Datin' - Laughing Version of Elvis Presley[/ame]
      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

having fun with elvis on stage
          having fun with elvis on stage.. and in the studio
          crazy - the funny side of elvis

Kommentar

• Tommy Cashels72

Alternative wäre noch " Cut Me & I Bleed "

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9755

Und, Oliwa?

Was ist aus dem CD-Projekt für Deine Verwandte geworden?

Wärst Du so freundlich und würdest uns die letztendliche Track List verraten?

Bin sehr gespannt, was für eine Auswahl Du getroffen hast....

Die Lach-Version von "Are You Lonesome Tonight?", die "Datin'"-Outtakes oder den Lacher in diesem einen Alternate Take von "Wooden Heart" setzte ich mal voraus; aber was hast Du noch mit auf die CD gepackt?

Wäre großartig, wenn Du antworten könntest, bevor die nächsten sechs Jahre ins Land gezogen sind...

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Zitat von Oliwa
                Es wäre nett wenn ihr mir Song und CD nennen könntet, auf dem ich besagte Songs finde
                Also ich hab mir mittlerweile schon drei solcher live CDs gebastelt.
                Sind zwar soundmäßig leider etwas durch einander. Darauf sollte man eigentlich auch achten,hab ich aber damals (mehr als 10 Jahre aus) vergessen.

Natürlich gibt es vermutlich mittlerweile noch mehr Material oder das eine oder andere in etwas besserer Qualität.

Aber wenn Du willst, könnte ich Dir die Auswahl mal zuschicken. Aber erst ab Mittwoch.
                Zuletzt geändert von allerteuerste; 15.07.2016, 15:17
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Du kannst doch am Mittwoch Deine Auswahl einfach hier rein posten, allerteuerste.

Da Oliwa offenbar von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht , kommt ihm diese Liste bestimmt auch gelegen...

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3086

In der Tat, das ginge auch.

Kommentar

• Oliwa
                      Ehrenmitglied
                      • 31.07.2003
                      • 13399

Zitat von Tafka S.

Wäre großartig, wenn Du antworten könntest, bevor die nächsten sechs Jahre ins Land gezogen sind...
                      ^

Weist du noch, welche CD du vor 6 Jahren zusammen gestellt hast? Ich weiß ja nicht mal, ob es diese Verwandte noch gibt?
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Hast Du denn damals diese CD überhaupt füllen können?

Ich frage deshalb, weil ich selbst wohl Schwierigkeiten hätte, bis zu 80 Minuten mit verlachten Elvis-Songs zu füllen, da ich nicht so viele kenne. Oder hast Du auch nur Wortschnipsel verwendet, wo er zwischen zwei Songs - entweder live oder im Studio - lachen musste?

Kommentar

• allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                          • 3086

Nö, ganze CDs. Habe sie aus anderen live CDs als neue Konzerte zusammen gestellt.
                          In jeder sind aber ein- oder zwei durchgehend ernst gesungene Lieder dabei. Einfach, weil die irgendwie zusammen hingen.
                          Der eine oder andere kleine Fehler hat sich auch eingeschlichen, so habe ich einmal PLA vor Bridge ... geschnitten, und erst dann gemerkt,d ass Elvis PSA aber nach dem Song davor ankündigt.

Ist jetzt fast 15 Jahre her. Bin mir fast sicher, dass es heute für den einen oder anderen Song eine bessere Quelle geben könnte. Oder sich eventuell sogar noch ein Vol 4 ausginge.
                          Ich würde mittlerweile auch mehr auf die Kontinuität der Soundqualität achten. Also, eine CD nur aus ARs, eine aus SBs, eine aus MTs, soweit dies möglich wär.

Wie ich sehe, habe ich im Nachhinein ein paar Bemerkugnen dazu geschrieben, welches Lied noch rein gepasst hätte oder besser statt eines anderen gewählt hätte werden sollen.

Na, vielleicht raff ich mich noch mal auf und durchdenke diese bahnbrechende Serie neu. Und schreib dann dick REMASTERED und JETZT MIT NOCH BESSEREM SOUND drauf.

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9755

Ein weiser Mann (vielleicht war es auch eine Frau ) sagte einmal:

Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Hättest Du - in diesem Sinne - nicht Lust, die Track Lists Deiner drei Funny-Elvis-CDs mit uns anderen Fans zu teilen?

Ich bin mir fast sicher, dass Du dann auch von den Experten hier (also den richtigen und den eingebildeten ) so einige Tipps für Vol. 4 bekommen würdest...

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3086

Sagte ich schon: warte bis Mittwoch. Dann kann ich die Hüllen einscannen. Habe sie damals nicht abgspeichert und bin jetzt zu faul, die Setlists zu tippen. Zumal ich bei jedem Lied ja das ursprüngliche Aufnahmedatum (soweit es mir bekannt war, sonst den Titel der CD) hinzugefügt hatte.

Das abzutippen ist echt Arbeit, die ich mir nicht machen möchte, aber am Mittwoch kann ich ziemlich sicher scannen.

Kommentar

Lädt...