GRACELAND 193

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14892

Ich glaube nicht das viele Fans in der EPG genau wissen wann jede Import erscheint,die verlassen sich schon auf Cisco u. das zurecht.
    Für meinen Geschmack könnte man bei den Besprechungen ein wenig mehr auf das zu hörende eingehen.z.B.geht aus der Opening Night nicht hervor das Something u. Make The World Go Away vom 27.1.71 DS stammen u. bisweilen nur auf der Import Thank You Very Much zu finden waren.Ich weiß das gerade diese 2 Songs in vielen Sammlungen fehlen u. daher diese Info für viele interessant gewesen wäre.Es ist dann auch kein Sampler von 3 Shows sondern von 4.
    Auch bei der Neuauflage von Our Memories Of Elvis wäre es gut zu wissen das der Bonus-Song It's Easy For You-keine Pure Aufnahme darstellt sondern genau die Aufnahme von der Moody Blue LP verwendet wurde.
    Greatest Hits Vol.1
    Bei einer Wiederveröff. im Jahre 2010 ist mir bei den Live-Songs die Angabe unveröff.Live Aufnahme zu wenig.Es würde schon Sinn machen die tatsächliche Show anzugeben.
    Das soll jetzt aber nicht als ein meckern von mir verstanden werden sondern als Tipp für die zukünftigen Ausgaben.

Kommentar

• Franz Nübel
      Foren-Experte

• 24.01.2004
      • 780

Zitat von burroughs
      toller vergleich. aber wenn man weiss, aus welcher ecke er kommt *abwink*
      Das war kein Vergelich, sondern nur ein weiteres Beispiel.
      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
      https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14892

Ich habe gerade bei Flynn gelesen das Make The World Go Away u. Something tatsächlich von der Opening Night stammen u. somit können wir den 27.1.71 DS vergessen.Da auch That's All Right von der Opening Night stammt bekommt diese Import doch noch einen tieferen Sinn,wenn auch in erster Linie für die genauere Datierung der Aufnahmen.

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Zitat von King77
          Ich glaube nicht das viele Fans in der EPG genau wissen wann jede Import erscheint,die verlassen sich schon auf Cisco u. das zurecht.
          Daher sollte es aber erst recht stimmen weil viele nicht wissen wann was erscheint. Oder ist es deshalb eh egal was man schreibt, weil es weiss ja eh keiner ob es so ist oder nicht?
          Tatsächlich wollte mir einer ums verrecken nicht glauben dass es diese CD nicht gibt, weil der Cisco bespricht nur CDs die er schon hat und gehört hat, meinte der zu mir
          Nun, wir unter uns wissen wohl dass da ein grobes Missverständnis unter den Lesern vorliegt.
          Cisco selbst hat ja schon mehrmals geschrieben was er alles nicht kauft oder braucht, da sind von den neuen eher wenige die bei ihm landen, trau ich mir einfach so zu sagen und ich weiss dass ich recht habe
          Und das diese "Vorab-Besprechung" keine Ausnahme war ist ja auch schon lange offensichtlich....die Springtime Tours 76-77 wurde ja im Graceland als "Import-Highight" ausgewiesen, und auch die gab es zum Zeitpunkt als das gerdruckt wurde noch nicht . Das sind aber dann schon eher "grobe Fehler" denke ich....die Springtime Tours hat es dann ja auch faustdick bewiesen dass der Ausdruck Highlight nicht so ganz zutreffend ist/war
          Oder die doch sehr positiven Bemerkungen zur "At Full Force" die wohl das schlimmste war was seit langem da war.....eine tolle CD wurde da ja total abgemurkst und war viel schlechter als das Original welches viele Jahre alt ist, und es gab ja wirklich nur die schlimmsten Reaktionen auf die Full Force (audionics wurde damit ja schon fast zu Grabe getragen) in allen Foren weltweit, nur im Graceland kam sie gut weg
          Und wie oft fällt auf das wirklich tolle VÖs "überproduziert" oder einfach nicht das gelde vom Ei sind, obwohl sich jeder die Finger danach leckt ausser dem Cisco...falsches Label halt.
          Oder wie sonst kann man über z.B. die Boxcar Box Showroom Internationale oder die Venus CD/Bücher Sets usw. oder angebrachte Re-Releases... eher gelangweilt reagieren, aber im Grunde sinnlose Wiederveröffntlichungen wie Our Memories Of Elvis oder Greatest Hits Vol.1 usw. recht gut wegkommen lassen?
          Rein neutral betrachtet ist da garantiert ein Wurm drin....eine gewisse Zuneigung zu bestimmten Labeln kann jeder Laie heraussehen wenn er scih das eine zeitlang anschaut...und oft genug hört und liest man diese Meinung ja auch immer wieder mal.
          Das ist einfach mal meine Meinung dazu.
          Ich will den Cisco nicht schlechtmachen, aber das alles ist halt einfach so und ist nicht erfunden.
          Man darf ja auch Lobeshymnen schreiben, also kann man auch mal die dunklen Seiten beleuchten
          Soche "Schnitzer" sind ja nicht mit Rechtschreibfehlern zu vergeleichen

Kommentar

• Tiger.Man
            Foren-Experte

• 20.02.2006
            • 881

Um mal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden.

Es gab Ausgaben, da hat Cisco wirklich nur das besprochen, was zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses auch wirklich auf dem Markt war. Da wurde er kritisiert, dass seine Import-News nicht aktuell genug wären. Jetzt greift er vor - und schon wieder ist es nicht richtig.

Für mich persönlich muss ich da leider zusammenfassen: Wer was zum Meckern finden will, der findet auch was...

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von Tiger.Man
              Jetzt greift er vor - und schon wieder ist es nicht richtig.
              .
              He, gehört haben sollte man eine CD schon, bevor man eine Wertung dazu abgibt, oder siehst du das wirklich anders?
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Tiger.Man
                Es gab Ausgaben, da hat Cisco wirklich nur das besprochen, was zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses auch wirklich auf dem Markt war. Da wurde er kritisiert, dass seine Import-News nicht aktuell genug wären.

Jetzt greift er vor - und schon wieder ist es nicht richtig.
                schon mal überlegt, dass das eher daran liegt, dass euer heft in etwa alle 2 monate erscheint. und von der deadline bis zur auslieferung isses im normalfall auch noch mal n knappes monat..
                somit KÖNNT ihr in einem PRINTmedium gar nicht AKTUELL sein, was diverse veröffentlichungen angeht. schon gar nicht in einer zeit, in der beinahe wöchentlich was neues erscheint.

das es aber auch logisch ist, wenn die besprechung einer cd, die selbst nach heft-vö (noch) NICHT erschienen ist,
                kritisiert bzw mit verwunderung zur kenntnis genommen wird, ist aber schon auch für euch nachvollziehbar, ja?

kurze zusammenfassung: den gürtel etwas weiter schnallen, luft ablassen und weiter an sich arbeiten
                Zuletzt geändert von burroughs; 03.08.2010, 09:24

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Ganz kurz:

Ich hab jetzt schon Infos und sound samples zu Shows, die noch nicht den Weg ins Preswerk gefunden haben. Auch die könnt ich locker in einen jetzigen Artikel aufnehmen. Wo ist das Problem....?..die Konzerte kenn ich eh alle..
                  Noch etwas: Ich will diese News in keinster Art und Weise als reviews verstanden haben. Das überlass ich anderen Leuten. Da hab ich auch keine Zeit für. Ich will nur in ein, zwei Sätzen den Inhalt grob überreissen, damit der Leser sich in etwa ein Bild davon machen kann, was ihn erwartet. Ich werd doch jetzt nicht die Opening Night sezieren ..oder eine Disk auf klangliche Feinheiten überprüfen, das gehört doch dort nicht hinein, ich bringe brandaktuelle Neuheiten.
                  Ich kann auch diesen Scheiss mit Sympathie und Antipathie nicht mehr hören. Ehrlich. Was gut ist, soll gut bleiben und was C-R-A-P ist, ist C-R-A-P...
                  Johnny..Du wärst mit Dummheit gesschlagen. würdest Du auch nur eine Disk als Müll bezeichnen (hast du das überhaupt jemals getan..?), brauchst mir das aber nicht vorzuwerfen. Ich nehm mir das Recht raus. Gut, die Geschmäcker sind unabhängig davon verschieden. Wär ja schlimm, alle wären derselben Meinung. Dennoch...wie einer schon schrieb..man kann es nicht allen Recht machen..ich hab natürlich auch nicht jede Disk, die ich in den News bringe..dennoch kann ich anhand von takes usw. sehr wohl ein Bild über den Inhalt machen...ich weiss genau wann, wo, welcher take erschienen ist und so kann ich eine Disk wie Rare Evis Vol. 123 sehr wohl als Müll bezeichnen, dasselbe gilt für schlecht klingende AR`s von z.B. SR Records....
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8571

Scheint wirklich der ideale Job für dich zu sein...nichtmal anhand von Samples oder sonstwas kannst du irgendwas über den Inhalt sagen.
                    Alleine das fertige vorliegende Produkt ist dafür das Mass, oder wie oft gab es schon andere Ankündigungen als am zu uns gekommen ist.
                    Es kam schon vor dass Shows bei Boxen ausgetauscht wurden vor dem pressen usw.
                    Aus meiner Sicht kann man diese Art Infos einem Mitglied das dafür bezahlt ordentlich informiert zu werden, nicht zumuten.
                    Aber, andererseits wie King77 schon geschrieben hat....es weiss ja eh keiner was darüber was wirklich los ist, also kann man den Leuten auch einfach ein paar Bretter vor die Köpfe werfen
                    Man kann es auch zusammenfassen: es ist einfach nicht seriös so vorzugehen.
                    Zuletzt geändert von Johnny B.; 03.08.2010, 12:28

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von Ciscoking
                      Ich hab jetzt schon Infos und sound samples zu Shows, die noch nicht den Weg ins Preswerk gefunden haben. Auch die könnt ich locker in einen jetzigen Artikel aufnehmen. Wo ist das Problem....?..die Konzerte kenn ich eh alle..
                      Das ändert nichts an der berechtigten Kritik: Die Soundqualität einer CD kann man nur beurteilen, wenn man sie ganz gehört hat. Es nützt nichts, frühere Veröffentlichungen des gleichen Materials zu kennen, denn oft wird bei Wiederveröffentlichungen am Sound rumgebastelt, und das meist nicht unbedingt zum Guten, wie wir inzwischen wissen. Und dass die Soundqualität einer neuen VÖ ein wesentliches Kriterium für den vermeintlichen Käufer ist, der das Konzert evtl. schon besitzt und es sich möglicherweise in besserer Quali zulegen möchte, dürfte außer Frage stehen. Außerdem kann es sein, dass etwas fehlt oder etwas dazugepackt wurde. Dafür muss man das Ding einmal durchhören. Auch wenn das, was Du schreibst, keine Reviews sind, das weiß ich sehr wohl – aber auch für eine reine Produktbeschreibung samt Kaufempfehlung muss man das Produkt kennen. Das solltest Du aufgrund der Böcke, die Du bisher geschossen hast, langsam mal eingesehen haben. Ansonsten ist Deine Serie in "Graceland" das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100801

Auch wenn ich jetzt mal wieder in den Verdacht des Nachplapperns gerate und mich hier unbeliebt mache:

Ich halte Ciscoking mit seiner Rubrik in GRACELAND für überfordert. :traurig:

Kommentar

• cos
                          Board-Legende

• 11.01.2004
                          • 26466

Ja, das scheint das Problem in Fachmagazinen zu sein.

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

Weltz..Du plapperst zwar nicht nach...aber Du plapperst..

Ich habe die Kritik von Johnny B und Circle G zur Kenntnis genommen.
                            Bin zwar nicht mit allem einverstanden, bin aber auch nicht derjenige, an dem alles abprallt.

Ich sehe die Import News dennoch als eine Art Grundversorgung der Leser mit Informationen über neue CD`s. Es sollen keine Reviews sein.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Ciscoking
                              Ich sehe die Import News dennoch als eine Art Grundversorgung der Leser mit Informationen über neue CD`s. Es sollen keine Reviews sein.
                              Selbst die pure Grundversorgung sollte eine gewisse Qualität haben.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von cos
                                Ja, das scheint das Problem in Fachmagazinen zu sein.
                                Nein. Nur von GRACELAND und nur in diesem speziellen Fall.

Kommentar

Lädt...