GRACELAND 193
GRACELAND 193
Einklappen
X
-
WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!- Übersetzen
Kommentar
-
Habe schon einiges gelesen. Ist echt wieder prima geworden. Vor allem auch die Idee mit der aktuellen Beilage finde ich klasse.
- Übersetzen
Kommentar
-
Bestell das Heft doch als Probeausgabe (Inland 9,- inkl. Versand) bei der EPG. Da sind dann auch alle Infos zur Mitgliedschaft bei...
- Übersetzen
Kommentar
-
Den Bericht über Dr. Nick fand ich absolute Klasse...der rückt auch Parker wieder in das richtige Licht..wäre der nicht so geldgeil gewesen, wäre Elvis vielleicht noch am Leben...Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Nochmal: Elvis war der Boss. Elvis hatte ein Suchtproblem. Elvis hat sich selbst zugrunde gerichtet.

Das neue GRACELAND sieht super aus und enthält wieder jede Menge interessante Artikel (der erneute Eintritt hat sich also gelohnt).
Den Bericht über Dr. Nick fand ich sehr gut und es wird so manches ins rechte Licht gerückt. Allerdings denke ich noch immer, dass Dr. Nick nicht das Unschuldslamm war als das er sich verkauft. Dass er Elvis helfen wollte, glaube ich ihm und selbstverständlich hatte man damals noch lange nicht die Möglichkeiten, die man heute hat. Und somit hat er Recht, wenn er sagt, mann solle die Vorgänge aus der damaligen Sicht betrachten. All das steht außer Frage und ich bin der letzte, der Dr. Nick an den Pranger stellen will. Dennoch denke ich, dass er durchaus wusste, dass seine Rezepte an den King (und später auch an JLL und einige andere) sehr üppig waren und er letzten Endes auch nur ein Dr. Feelgood war, der die Promis mit den Mitteln versorgt, die sie haben wollen. Dr. Nick war nicht so skrupellos wie manch andere, er wollte Elvis und JLL sicherlich auch helfen, aber so ganz schuldlos ist er nicht.
Den Bericht über GI Blues fand ich ebenfalls gut, von den Cardridges (quasi den Steinzeit-Kassetten) habe ich -ehrlich gesagt- hier zum ersten Mal gehört.
Die Idee mit dem Collector's Guide finde ich richtig gut, so hat man einen schönen Überlick, was so alles von Elvis auf den Markt gekommen ist. Ich war dann doch überrascht, wie viele CDs und DVDs in einem einzigen Jahr von Elvis auf den Markt gekommen sind. Die Fans so manch anderen Künstlers würden sich wohl nur einen Bruchteil dieser Produkte wünschen. Auch wenn nicht alles hochkarätig ist, so waren 2009 ja doch viele schöne Artikel dabei.
Kurzum:
- Übersetzen
Kommentar
-
Nochmal: Elvis war der Boss. Elvis hatte ein Suchtproblem. Elvis hat sich selbst zugrunde gerichtet.
All das steht außer Frage und ich bin der letzte, der Dr. Nick an den Pranger stellen will. Dennoch denke ich, dass er durchaus wusste, dass seine Rezepte an den King (und später auch an JLL und einige andere) sehr üppig waren und er letzten Endes auch nur ein Dr. Feelgood war, der die Promis mit den Mitteln versorgt, die sie haben wollen.
Diesbezüglich möchte ich mich mal kurz einmischen: selbstverständlich war Elvis der Boss und hatte über sich selbst zu entscheiden. Trotzdem glaube ich, dass er in Dr. Nichopoulos eine Arzt "höhere Instanz" sah, einen Mediziner also, der eine bessere Bildung und mehr Wissen als er selbst hat. Ihm vertraute er also, schliesslich wurden die Rezepte von einem Arzt verschrieben. Vielleicht war das aber alles auch nur ein stückweit Selbstbetrug um sein Gewissen zu beruhigen und er wusste schon, dass das nicht ganz rechtens war, was er tat in dem er diese vielen Medikamente einnahm.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar