Elvis The King In Queen City

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

Ich kann es nicht oft genug sagen..die Shows aus dieser Zeit gehören zu meinen absoluten Favoriten...wenn dazu noch ein tape mit besserem Klang gefunden werden konnte....ist diese Disk ein abolutes Muss für jeden Freund guter audience recordings.. Bestellt !!.....
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Mittlerweile konnte ich mir die Show selbst ja anhören, allerdings nur von der alten "When The Blue Moon Turns To Gold Again" Veröffentlichung, die vor kurzem erst bei mir reingeschneit ist.

Daher ist die Vorfreude auf eine (was den Sound betrifft) viel bessere Aufnahme davon jetzt natürlich noch umso größer, denn die alte "Blue Moon" hat mich soundmäßig jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen ...

Kommentar

• gast-20100801

...na, dann schaun' wir doch mal, was da kommt.

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11755

Heute bekommen,..klasse Scheibe...das Konzert war ja bekannt ,..aber in diesem Klang kommt es einfach noch besser rüber..
          Eines hat mich doch etwas stutzig gemacht..und zwar dieser Ausschnitt von Surrender..das hört sich wie hineingeschnitten an (bitte vergleichen) und auf der When The Blue Moon Turns To Gold fehlt er tatsächlich, dort ist aber kein Schnitt zu hören.
          Ich weiss, dass Elvis 1973 und 1974 immer gerne mal Surrender vor You Don`t Have to Say...angestimmt hat. wir haben das auf der Grand Roulette At The Sahara vom 6.5.73, aber auch auf einer AR vom Mai 1974 (25.5.MS)..aber diese Versionen passen nicht..verdammt, wo kommt das noch drauf..?...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14901

Ich habe eine CD-R davon u. auf dieser ist genau diese Version von Surrender vor You Don't Have To Say You Love Me zu hören.

Kommentar

• Ciscoking
              Board-Legende

• 19.05.2006
              • 11755

Auf der CDR ist der Auschnitt drauf...und auf der When The Blue Moon fehlt er und auf der King In Queen City ist er wieder drauf. Sind wir uns da einig..?

Verdammt, ich geb meine CDR immer her, wenn eine zugehörige import erscheint..kann das gar nicht mehr prüfen.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14901

Genauso ist es.Ich gehe mal davon aus auf der When My Blue Moon hat man Surrender weg gelassen,warum auch immer auf der CD-R ist es zu hören.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Pfuscher sind`s..

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Was für eine Powershow! Elvis liefert hier ab vom Feinsten...kein perfekter Klang aber sehr gut hörbar...eine absolut lohnende Scheibe aus meiner Sicht, sehr schöne Coverfotos, eine gute Elvis CD!
                    Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von Herbi
                      7" Tandberg 11 reel-to-reel tape recorder
                      na das muss ja richtig abenteuerlich gewesen seineinfach mit so einer fetten maschine in den saal reinspazieren und ein elvis concert mitschneiden
                      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• MonkeyMan
                        Foren-Profi

• 26.06.2006
                        • 422

Das haben sich damals wohl die Wenigsten getraut, siehe Link http://www.johansoldradios.se/tape-r...dberg-model-11

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Unser Dank gilt dem mutigen Helden von einst!
                          Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

zum anhören bin ich noch nicht gekommen
                            aber das booklet erinnert an die zeiten, in denen memory noch niemanden hatten, der ein brauchbares artwork basteln konnte

und hier ist besonders die letzte seite ein hammer, die das ding sicher schon bald zu einem begehrten sammler-objekt machen wird
                            [so wie die eine SA mit den falschen farben..]

. james wilkinson
                            . glenn d hardin
                            . sylvia shemmel
                            . estell brown

da greift auch der berühmte flüchtigkeitsfehler nicht mehr

Kommentar

• Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                              • 3945

na siehst du, und bei mir kritisierst immer meine flüchtigkeitsfehler

das konzert gefällt mir aber trotzdem
                              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Dr.Nic
                                Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                                • 1330

na komm hör auf zu meckern, oder wolltest du auch noch erwähnen dass das cover bild bereits auf der Raised On Vegas benutzt worden ist?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...