"Patzer und Schiefgegangenes" bei Elvis-Konzerten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BCrazy

"Patzer und Schiefgegangenes" bei Elvis-Konzerten

Gibt es hier schon einen Thread zu diesem Thema? Gerade in den letzten zwei Jahren passierte es ja hin und wieder. Elvis vergaß Texte, hatte Probleme mit dem Ablauf von Songs, unterbrach sie oder spielte dann manchmal sogar lieber doch einen anderen, wiel der gewünschte nicht funktionierte. Doch gibt es bekannte, besondere Beispiele?

Dieses hier aus 1977 finde ich besonders amüsant, als Elvis den Song für beendet hielt, dieser es tatsächlich aber noch nicht war:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PMULALGNe9Q"]YouTube- Elvis Presley - Don't Be Cruel 1977 - failed ending[/ame]
    Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2010, 07:29
  • marquardt72
    Posting-Legende

• 19.08.2006
    • 5713

Zitat von BCrazy
    Gibt es hier schon einen Thread zu diesem Thema?
    Jetzt leider schon.

Zu was soll denn eine Auflistung von Pannen bei einem Elvis-Konzert gut sein(außer das dieses Thema sicher für Streit sorgen wird...)?

Kommentar

• nuriayasmin
      Schnupperuser

• 24.05.2010
      • 16

Also, ich finde es lustig. Elvis ist schließlich nicht der einzige Künstler, dem etwas schiefgegangen ist. Und warum sollte es deswegen Streit geben? Bei seiner letzten Tour hat Howard Carpendale so einige Male den Text vergessen, das wurde bei uns im Forum auch diskutiert, völlig ohne Probleme, und da einige Patzer gefilmt wurden, kann man auch später noch darüber lachen.

Daniela

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von nuriayasmin
        Und warum sollte es deswegen Streit geben?
        ...

Kommentar

• Dr.Nic
          Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
          • 1330

ton von 1977 ? welches konzert ist denn das, kann ich gerade nicht einordnen

Kommentar

• BCrazy

Das ist im April 77 in Ann Arbor.

Warum es "Streit" deswegen geben sollte, ist mir auch ein Rätsel. Gerade in den Jahren 76/77 ist dies unter dem Gesichtspunkt Elvis' geistiger und damit auch musikalischer Veränderung hochinteressant und ein Thema für sich.

Es soll auch nicht als ein Heruntermachen der künstlerischen Leistung oder Vorführung des Versagens gemeint sein. Einfach nur eine Dokumentierung der unerwünschten Showabläufe, die sicherlich in den letzten zwei Jahren ein Ausmaß annahmen, wie es 1973 noch undenkbar gewesen wäre.
            Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2010, 08:10

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Zitat von BCrazy
              Warum es "Streit" deswegen geben sollte, ist mir auch ein RätselGerade in den Jahren 76/77 ist dies unter dem Gesichtspunkt Elvis' geistiger und damit auch musikalischer Veränderung hochinteressant und ein Thema für sich.

Ja, ein Streitthema.
              Der Satz oben spricht Bände, wo du hinaus willst.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• BCrazy

Und wo ist das Problem? Eine kritische Auseinandersetzung bei objektivem Umgang mit diesem Thema sollte kein Problem sein.

Kommentar

• Ela 37

..............und schon geht`s los

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Geniales Erstposting ...

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Was hat dies mit der geistigen Verfassung von Elvis zu tun?

Ganz klar ein Fehler der Band, den Elvis mit seiner bekannt charmanten Art überspielte.
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• BCrazy

Schön wäre es ja, aber natürlich kein Fehler der Band. Das Lied war an der Stelle noch nie zu Ende, und das war seit Jahren immer gleich. So schnell ist es für eine Band unmöglich zu reagieren.
                        Elvis hat sich einfach vertan, weil er wie oft in dieser Zeit nur halb bei der Sache war.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Zitat von BCrazy
                          Warum es "Streit" deswegen geben sollte, ist mir auch ein Rätsel.
                          Eben! Was für ein absurder Gedanke.

Nachdem Du Dir jetzt drei Tage lang - genau über dieses Thema - im Grünen mit diversen Usern den Kopp eingeschlagen hast und auf wenig Gegenliebe gestoßen bist - um nicht zu sagen, Dir eine Klatsche nach der anderen eingefangen hast -, versuchst Du jetzt auf die Schnelle mal hier die nötige Bestätigung zu bekommen, gell?

Schlauer Schachzug! Dann mach mal ...
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Dieses hier aus 1977 finde ich besonders amüsant, als Elvis den Song für beendet hielt, dieser es tatsächlich aber noch nicht war:
                            Hihi, das war wirklich amüsant...

Und wenn schon. Wenn man die Möglichkeit hat, Livekonzerte nach zig Jahren danach zu untersuchen, ob der Künstler Fehler gemacht hat oder ob es zum Arrangement gehört hat, ist vielleicht ein Zeitvertreib, interessiert mich nicht besonders.

In der Zeit war er eben nicht auf dem Höhepunkt seines künstlerischen Lebens.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von BCrazy
                              So schnell ist es für eine Band unmöglich zu reagieren.
                              Gute Musiker, wenn sie denn bei der Sache sind, sollten es können. Das war Elvis Art, die Jungs mal wieder aufzuwecken.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

Lädt...