wird Elvis Musik verschlimmbessert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

wird Elvis Musik verschlimmbessert?

Remixe, zu tode gemasterte Best Of CD`s, Weihnachtsduete (oder noch schlimmer, "If I Can Dream" mit der gräulichen Frau Dion).

Tut man Elvis damit wirklich einen Gefallen, oder versaut man Meisterwerke nur um einige neue Käuferschichten zu ködern?

Was sagt ihr?
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

. duette
    . nur, weil du persönlich mit der stimme von frau dion nichts anfangen kannst, muss sie für andere nicht gezwungenermassen gräulich klingen

und ja, diese ganzen re-mix sachen mag ich grossteils auch nicht
    [die JLX-sachen gehen ja noch, aber was dieser italiener da gemacht hat.. (und epe unterstützt den krampf auch noch )
    Zuletzt geändert von burroughs; 23.05.2010, 13:38

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

Selbstverständlich vertrete ich nur meine Meinung und erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Gerade in diesem Fall handelt es sich aber um einen Song an dem herumzudoktoren sich in meinen Augen verbietet.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

aber eben nur in DEINEN augen (und wohl auch nur in denen derer, die mit celine ebensowenig anfangen können)
        davon abgesehen gabs die version bisher auf keiner offiziellen elvis-veröffentlichung zu kaufen, oder?
        wozu also dann der aufstand? ist ja nicht so dass mit vö des videos das original vernichtet wurde

wer das ganze re-mix zeug nicht hören mag, hält sich eben, so wie ich auch, an die original-aufnahmen

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von tyrone
          Tut man Elvis damit wirklich einen Gefallen, oder versaut man Meisterwerke nur um einige neue Käuferschichten zu ködern?

Was sagt ihr?
          eindeutig letzteres.
          ganz so neu ist das phänomen aber nicht. ich erinnere an die üblen remixe von felton jarvis im 80er sound.
          mit den heutigen technischen möglichkeiten kann in naher zukunft wahrscheinlich jeder mit elvis im "duett" singen und andere akustische gewalttaten vollbringen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von tyrone
            Für mich eindeutig Ersteres.
            Womit man Elvis keinen Gefallen tut, ist, dass man seine Original-Musik oft "rausschrottet" oder verschlimmbessert. Das ist häufig ein Jammer.

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Zitat von tyrone
              Remixe, zu tode gemasterte Best Of CD`s, Weihnachtsduete (oder noch schlimmer, "If I Can Dream" mit der gräulichen Frau Dion).

Wenn man es eng sieht, (als harter Elvis Fan eben ) tut man Elvis sicher keinen Gefallen, weil diese Art Musik ja ohne seine Zustimmung rauskommt, also irgendwie "verfälscht" wird.
              Jedoch sind die Meisterwerke ja weiterhin zu haben, also keine Aufregung nötig.

Elvis bleibt so auch weiterhin im Blickfeld, ist doch nicht schlecht.

Und wenn man Elvis CDs teilweise schon für 2,99 im Supermarkt ergattern kann, finde ich zwar, dass er irgendwie verramscht wird, aber das werden so viele "alte" Superstars. Der Zahn der Zeit.

Manche Remixe finde ich sogar gelungen.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Gilla
                Und wenn man Elvis CDs teilweise schon für 2,99 im Supermarkt ergattern kann, finde ich zwar, dass er irgendwie verramscht wird, aber das werden so viele "alte" Superstars. Der Zahn der Zeit.
                Was ist an niedrigen Preisen eigentlich so schlimm?

Kommentar

• gast-20111607

Wahrscheinlich: Niedriger Preis = Qualitativ minderwertiges Produkt...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Richard Burton
                    Wahrscheinlich: Niedriger Preis = Qualitativ minderwertiges Produkt...
                    Allerdings kennt der aufmerksame Fan ja die Hintergründe: Monopol weg, freier Wettbewerb, Preise nach unten, Qualität nach oben.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Du würdest diesen ganzen Budget-Schmarrn wegen des Rechteverfalls also als "Qualität nach oben" bezeichnen?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                        Du würdest diesen ganzen Budget-Schmarrn wegen des Rechteverfalls also als "Qualität nach oben" bezeichnen?
                        In manche hab ich reingehört und die waren niemals schlechter, als das, was Sony schon rausgeschrottet hat...eher besser. Wettbewerb zahlt sich immer für den Konsumenten aus.

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5713

Ich lehne Remixe prinzipiell ab,da das Ergebnis meistens aus *umz umz umz*-Gestampfe,Synthie-Gewabber und "Yeah,check it out"-Gerappe besteht.

Aufgrunddessen hat sich bei mir gegenüber Remixen eine totale Verweigerungshaltung aufgebaut.

Deswegen sehe ich Remixe immer als Verschlimmbesserung an.

Kommentar

• Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                            • 3945

Original ist original, da gibts nichts zu rütteln !
                            Dennoch, manchmal hör ich auch gerne ein gutes Remix . Zugegeben, es gibt auch echt grausige Aufnahmen auch !

Was die Billig-Angebote an CDs betrifft, die findet man von aktuellen Künstlern auch ab und an in der Wühlkiste! Stört mich nicht!
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• gast-20110724

[QUOTE=Loverdoll;782062]Original ist original, da gibts nichts zu rütteln !
                              Dennoch, manchmal hör ich auch gerne ein gutes Remix .

Ich auchwie z.B. das hier:

die Remix Show vom 17/06/05
                              Hauptsache es groovt!viel Spaß

Kommentar

Lädt...