Elvis Ausstellung im Löhr-Center Koblenz vom 6.-15.Mai

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Elvis Ausstellung im Löhr-Center Koblenz vom 6.-15.Mai

Eher durch einen Zufall bin ich auf eine Elvis Ausstellung in Koblenz gelandet.

Ausstellung Koblenz Elvis forever

Sie war sehr gut besucht und ich fand es auch ganz interessant, da ich ein paar Stücke noch nicht gesehen habe.
    Selbstverständlich ist dort auch ein Imitator aufgetreten, den ich erfolgreich ignorieren konnte.

Hier ein paar Fotos:

.
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

konzertkleid-gürtel

dem caddi (elvis letzter!) nach zu urteilen ist das wohl die allseits bekannte wanderaustellung
    allerdings dürfte da mit der zeit der eine oder andere *neue* originale jumpsuit dazu gekommen sein

so.. und nu her mit den imi-fotos

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14776

Zitat von burroughs
      konzertkleid-gürtel
      Hab auch so gelacht....

dem caddi (elvis letzter!) nach zu urteilen ist das wohl die allseits bekannte wanderaustellung
      Wird wohl so sein. Hast du sie auch schon gesehen?
      Es ist aber immer wieder schön, diesen Teilen so nah zu sein - hab den Caddy auch gestreichelt...

so.. und nu her mit den imi-fotos
      Gibt keine, nicht nur, weil Uli dabei war, dem es etwas übel wurde...

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Gilla
        Wird wohl so sein. Hast du sie auch schon gesehen?
        warte mal..

1 x in kärnten in den 90ern
        1 x in baden 2000
        1 x in wien 2001
        und noch mal in wien vor ein paar jahren

oder kurz: ja, hab ich.
        allerdings war (zumindest bei den ersten beiden) das sofa (noch) nicht zu sehen

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Oh, klasse.
          Ja, das Sofa und die Stehlampe hab ich auch noch nirgends gesehen. War aber ziemlich klein. Es stand in Graceland in einem der Zimmer, später in einem Anbau.

Die gehen gerade durch Europa. In der Koblenzer Ausstellung habe ich allerdings Stücke vermisst, die angekündigt waren...naja...

Aber dieser Caddy hat es mir ja angetan. Wie imposant der war in Natura: 2,08 m breit, über 6 m lang - verbrauchte 39 Liter auf 100 km...
          Wenn ich das noch im Kopf habe, Elvis ist von 74 bis 77 knapp 30.000 km mit gefahren.

Hab mir vorgestellt, wie er da drin sitzt...

Autoschlüssel aus 14 Karat Gold

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

psst.. er hat da nie drin gesessen

in europa unterwegs?
            na mal sehen, ob sie auch bei uns wieder station machen

Kommentar

• Marty

das zeug erinnert mich auch an die ausstellung in bayreuth vor ca. 18 jahren, die mir aber wirklich gut gefallen hat. ( wir hatten ja nix, damals kurz nachm krieg.)aber es war gut, dass es damals kein internet gab, so konnte ich doch das eine oder andere etwas anders genießen, als wenn ich zuvor hier angemeldet gewesen wäre.

dennoch finde ich es schon eine frechheit, wenn einem bühnenanzüge als originale vor die nase gesetzt werden, wenn elvis die gar nicht anhatte.
              das ist für mich nicht anders, als wollte man mir einen imi als elvis unterjubeln. damit vergeht einem die lust, solche ausstellungen noch anzusehen.
              von der anscheinend neuen tendenz auch hier noch ein paar imiclowns auftreten zu lassen, ganz zu schweigen...dazu sag ich mal lieber nichts.
              die dürfen ja nirgendwo fehlen.

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14776

Zitat von burroughs
                psst.. er hat da nie drin gesessen
                Wer sagt das? Der King und nicht selber den Schlitten gefahren, geschweige denn drinnen gesessen? Passt gar nicht zu ihm...

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

elvis hat den wagen gekauft und verschenkt.. aber weder behalten noch selber gefahren

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Guck mal, ist das etwa geflunkert? :

Da gibt es beispielsweise den letzten Cadillac von Elvis zu bestaunen, den der King von 1974 bis 1977 ausschließlich selbst gefahren hat: 2.08 Meter breit, über 6 Meter lang, 8.2-Liter-Motor und 280 PS - und der Tankwagen sollte immer in der Nähe sein: 39 Liter schluckt der auf rund 1,1 Mio. Euro geschätzte Cadillac „Fleetwood“ mit dem Kennzeichen „1-ELVIS“ (der Zündschlüssel ist aus 14karätigem Gold).

Messe

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

ja, ist es.
                      oder hast du jemals ein foto von dem ding mit ihm am steuer gesehen?
                      nope

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Dass ich noch kein Foto gesehen habe, ist nicht der Maßstab...

Ich glaube das auch nicht...und kannst du deine Behauptung beweisen...
                        ansonsten ist das schon Mist, wenn man sowas gesagt bekommt.

Letzte Fahrt im Cadillac

Einen seiner letzten Caddys soll Elvis am 26. September 1974 bei Madison Cadillac in Memphis gekauft haben. 25.000 Kilometer legte er damit zurück, und der Zündschlüssel war aus hochkarätigem Gold. Wie viele Wagen Presley im Laufe seines Lebens verschenkt und selbst besessen hat, lässt sich heute kaum sagen. So mancher Verkäufer eines gebrauchten Cadillacs hat den Preis seines Wagens schon mit einer fantasievollen Elvis-Geschichte in die Höhe getrieben.
                        Zuletzt geändert von Gilla; 09.05.2010, 09:19

Kommentar

• gast-20110615

Elvis rockt Koblenz

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Gilla
                            Ich glaube das auch nicht...und kannst du deine Behauptung beweisen...
                            vielleicht schreibt dr nick ja was dazu.. IHM soll er ja gehört haben

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21508

Zitat von Gilla

Selbstverständlich ist dort auch ein Imitator aufgetreten, den ich erfolgreich ignorieren konnte.
                              Ich bin so stolz auf Dich Gillalein.....

Danke für das Posting über die Ausstellung. Und es ist ein tolles Auto, die Farbe und die Form.... hach.... Ich hab das Gefühl, den Leuten wird auf solchen Ausstellungen immer erzählt, was sie sie hören wollen oder wovon man glaubt, dass sie es hören wollen....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

Lädt...