Christmas Today - (Pre-) Review CD 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

..ich höre mir gerade die Today CD von Venus an und bin positiv von der soundqualität überrascht !! ....es wäre interessant zu wissen wie Venus an diese aufnahmen gekommen ist !? ...waren da bei Sony Music die türen zu den arciven nicht geschlossen, hat da einer von Sony Music sich mal schnell die tapes "ausgeliehen" !? ...oder ist das ganze vielleicht gewollt !?

....die soundqualität ist wirklich hervorragend, es spielt mir da keine rolle wie das die leute von Venus hinbekommen haben !! ..fakt ist das teil klingt eben so gut wie bei der FTD CD "Today" !!

...an diesem set gibt es rein gar nichts auszusetzen, das teil muss eigentlich in jede gut sortierte Elvis sammlng muss beigefügt werden !!
    Zuletzt geändert von Herbi; 20.05.2010, 13:50

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von Herbi
      , das teil muss eigentlich in jede gut sortierte Elvis sammlng muss beigefügt werden !!
      Warum? Wer etwas wartet, wird die Sachen auch von FTD bekommen. Früher oder später...
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Basti
        Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
        • 2043

Zitat von So High
        wie Sony ehemals RCA, BMG, FTD die Fans an der Nase hreumführt und einfach nur mit wenig Aufwand den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.
        Das tun sie seit jeher, aber ihr kauft doch alle fleißig, komme was da wolle und wenn es sich nur um 2 Sekunden "A" sagen handelt.

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

Zitat von Schorni
          Warum? Wer etwas wartet, wird die Sachen auch von FTD bekommen. Früher oder später...
          ...warum soll ich warten wenn ich die aufnahmen jetzt schon in guter qualität im regal stehen haben !!..die künftigen FTD CDs werden von mir so oder so auch gekauft, da kann kommen was will !!

Kommentar

• Harty
            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
            • 1074

ein Fuchs dieser Herbi...erst die Import kaufen , dann die gleichen Aufnahmen nochmals von FTD kaufen. Schlau

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25083

..ich werde nicht jünger, ich muss diese Studio Taks noch alle vor meinem ableben gehört haben !! ..egal ob die von FTD oder einem Import label kommen !!

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14892

Zitat von Schorni
                Das gilt vielleicht für die Christmas Aufnahmen,aber ich bezweifle dass wir die comp. Today Aufnahmen -mit Count-In u.ohne Fade Out in nächster Zeit bekommen werden.Meiner Meinung nach hat man sogar manches mit Absicht weggelassen.z.B Elvis Aussage zu Billy Swan.

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

Zitat von Schorni
                  Die zusätzlichen "Today"-Sachen und den arg fluchenden Elvis in den X-mas Sessions wird man ganz sicher nicht von FTD bekommen.

Warum auch? Die "Today"-CD ist veröffentlicht, verkauft und steht fortan nicht mehr auf der To-Do-Liste. Dabei spielt's auch keine Rolle, dass die Kombo Jorgensen/Reidel - mit den verpatzten unterschiedlichen Lautstärken - mal wieder einen Bock der ganz besonderen Sorte geschossen haben. Diesen Lapsus finde ich so unglaublich, dass daneben der armselige Versuch des Covers nicht mal mehr ins Gewicht fällt. Selbst das kritikorientierte grüne Board schweigt seit der VÖ der "X-mas/Today"-CD zur Abwechslung mal (bis auf einer ) und das will bei Gott was heißen.

Nichtsdestotrotz wird man nicht gezwungen irgendwas zu kaufen - angesichts der Schwemme von SR Records CD ist das auch irgendwie schön - und so steht's jedem frei auf 45 Minuten unveröffentlichte Studio-Outtakes in guter/sehr guter Qualität zu verzichten.

Du kannst ja gerne noch unabsehbare Zeit auf eine FTD-CD mit weniger unveröffentlichtem Zeugs warten... die Geduld bringe ich nicht auf und obendrein klingen die nicht editierten "Today"-Sachen von Venus großteils erheblich besser als die von FTD.

Das ist in meinen Augen endlich mal wieder eine Bootleg-CD ganz in meinem Sinne. Wenn's geht, darf Venus bitte ruhig mehr von Session-Outtakes veröffentlichen. Muss ja nicht jedem gefallen.

Jörn

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25083

..die FTD "Today" klingt aber in meinen ohren auch ganz gut (hervorragend) !!

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Zitat von Joern

Das ist in meinen Augen endlich mal wieder eine Bootleg-CD ganz in meinem Sinne. Wenn's geht, darf Venus bitte ruhig mehr von Session-Outtakes veröffentlichen. Muss ja nicht jedem gefallen.

Jörn
                      Amen to that, brother..!!...
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
                        Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                        • 1591

Zitat von Herbi
                        ..die FTD "Today" klingt aber in meinen ohren auch ganz gut (hervorragend) !!
                        Ich habe auch nicht mit nur einem Wort in meinen Reviews gesagt, dass die FTD nicht gut klingt. Bis zu dieser CD habe ich auch geglaubt, dass man bei FTD keinen ganz schlechten Job gemacht hat (abgesehen von den angeführten und auch hinlänglich bekannten Kritikpunkten). Aber im Vergleich mit dem Bootleg wird sie in meinen Ohren ganz klar nur Zweiter.

Aber ich spreche auch nur für mich. Wenn jemand sagt, dass ihm Bootlegs keinen Spaß machen, habe ich da sogar gewisses Verständnis dafür - klingen doch die allermeisten Bootleg-CDs nicht wirklich prickelnd.

Jörn

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25083

...egal welche besser klingt, Studio Outtakes Sammler brauchen beide und beide CDs klingen klasse !!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Ich hab das Teil auch jetzt durchgehört, sowohl die rote als auch die blaue CD (ist ja fast schon wie bei den Beatles ) und bin äußerst positiv überrascht von dieser Veröffentlichung.

Das einzige, was gestern da nicht ganz gepasst hat, waren die Weihnachtssongs zu dieser Jahreszeit

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14892

Das macht nichts.Elvis brachte ja auch Blue Christmas im Sommer auf der Bühne.

Kommentar

• Ela68
                                Ehrenmitglied
                                • 24.03.2007
                                • 11018

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes

Das einzige, was gestern da nicht ganz gepasst hat, waren die Weihnachtssongs zu dieser Jahreszeit
                                Da wurde ich auch von einer Userin gefragt, als ich sie hörte, da mein MSN das anzeigt: "Was hörst du denn da, X - Mas Songs"?
                                If tears build a stairway
                                and memories a lane.
                                I`d walk right up to heaven
                                and bring you home again.

Kommentar

Lädt...