das ganze nimmt wieder ein Richtung an, die ich gar nicht gut finde ... kann man nicht einmal die Meinung des anderen einfach akzeptieren ?
Elvis by the Presley
Einklappen
X
-
oh doch ... ich finde genau darum geht es ... bei Elvis ist es schwierig von diesem Perfektionsgedanken abzulassen ... insbesondere für uns Fans ... er war ein so schöner Mensch und mit dieser fantastischen Stimme gesegnet, dazu noch diese vereinnahmende Ausstrahlung, die er auch noch in seinen letzten von Krankheit gezeichneten Lebensjahren behalten hat ... man kann sich kaum vorstellen kann, daß es negative Aspekte gab ... aber die gab es mit Sicherheit ... und wahrscheinlich nicht zu knapp ... ich finde dieses Erwachen aus der kindlichen Vergötterung, das Goblin beschreibt, nachvollziehbar und sogar notwendig, um wegzukommen von dem ikonenhaften Image und ihn letztlich als das zu begreifen, das er wirklich war ... ein Mensch ...- Übersetzen
Kommentar
-
ich kann Deine Motivation vom ikonenhaften Image wegzurücken durchaus verstehen. Nur muss das Abrücken und das sich Distanzieren von einer Person doch nicht damit verbunden sein, dass ich unkritisch Beschreibungen anderer über diese zu meinem eigenen Bild mache, wenn ich sehe, dass diese Beschreibungen beileibe nicht so gestrickt sind, wie ich einen MENSCHEN betrachte, nämlich grundsätzlich zunächst wohlwollend. Sondern so gestrickt sind, um im nachhinein ein Scheitern damaliger Bezeihungsversuche zu rechtfertigen.oh doch ... ich finde genau darum geht es ... bei Elvis ist es schwierig von diesem Perfektionsgedanken abzulassen ... insbesondere für uns Fans ... er war ein so schöner Mensch und mit dieser fantastischen Stimme gesegnet, dazu noch diese vereinnahmende Ausstrahlung, die er auch noch in seinen letzten von Krankheit gezeichneten Lebensjahren behalten hat ... man kann sich kaum vorstellen kann, daß es negative Aspekte gab ... aber die gab es mit Sicherheit ... und wahrscheinlich nicht zu knapp ... ich finde dieses Erwachen aus der kindlichen Vergötterung, das Goblin beschreibt, nachvollziehbar und sogar notwendig, um wegzukommen von dem ikonenhaften Image und ihn letztlich als das zu begreifen, das er wirklich war ... ein Mensch ...
Schade dass Elvis dem nicht mehr seine eigene Version entgegenhalten konnte. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er so etwas jemals gemacht hätte. Es scheint wohl nicht sein Ding gewesen zu sein, andere zu kritisieren. Ja, kritischer hätte er vielleicht schon sein dürfen.- Übersetzen
Kommentar
-
Desert Storm nicht vergessen!Schade dass Elvis dem nicht mehr seine eigene Version entgegenhalten konnte. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er so etwas jemals gemacht hätte. Es scheint wohl nicht sein Ding gewesen zu sein, andere zu kritisieren. Ja, kritischer hätte er vielleicht schon sein dürfen.
Nicht nur kritischer, auch kritikfähiger hätte er sein dürfen...
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich mein damit, dass Elvis durchaus auch grantig werden konnte, was ja auch normal ist. Bei Desert Storm hat ER sich mal vorm Publikum gehen lassen. Cillas neuer Freund wurde gleich mal als "Stud" bezeichnet...von der Scheidung hat er erzählt....das ganze wurde zu persönlich. Das hätte er sich dann ehrlich gesagt auch schenken können.
Aber die böse Cilla wird natürlich dafür "verurteilt", dass sie auch aus dem Nähkästchen geplaudert hat.
Schön und gut in Elvis hauptsächlich das Gute zu sehen...was hat man auch davon sich alles immer zu schwarz zu malen? Aber umgekehrt dürfte man es dann im Falle seiner Frau auch nicht so machen.- Übersetzen
Kommentar
-
Gekränkter Stolz was auch immer....jedenfalls war er da auf der Bühne absolut unprofessionell.
Bill Cosby ist jedenfalls aufgestanden und gegangen...das war dann gut peinlich, als Elvis ihn vorstellen wollte und er war nicht mehr da.
Ich kann ja da in gewissem Sinne den Elvis verstehen, aber auf der Bühne hätte ihm das nicht passieren dürfen.- Übersetzen
Kommentar

... wo Licht ist, da ist auch Schatten okay ... jeder hat seine unguten Seiten ... auch Elvis hatte sie ...
... denn ich weiß jetzt auch nicht worum es da geht ...
... da hat sicher der gekränkte Stolz aus ihm gesprochen ...
Kommentar