ELVIS NOW - SPECIAL EDITION (2010)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #31
    herbi, k77 und fs = wir

    Kommentar

    • Take 1
      Gehört zum Inventar

      • 24.08.2009
      • 1448

      #32
      Zitat von michael grasberger
      wer ist jetzt mit "wir" gemeint?
      Take 1 und Take 2





      Keith Flynn und mich (und KF hat einen guten Draht zu Ernst J.)

      Kommentar

      • gast-20100801

        #33
        Zitat von Take 1
        Da scheinst du mehr zu wissen....
        Hättest du das Booklet aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass die Session Dokumentation zu "We Can Make The Morning" und "I'm Leavin" fehlt.(...one of the original session reels is missing). Es ist also unbekannt wieviele Takes bis zum Master notwendig waren.
        ....eher weniger. Das war mir entgangen.

        Kommentar

        • Joe S.
          Gehört zum Inventar

          • 29.12.2009
          • 1030

          #34
          Zitat von Laser- Freak
          Mach dich nicht unglücklich!

          Das ist ein wenig zu viel Salz für hiesige Geschmäcker.


          Noch bevor das übrigens im Grünen zu lesen war, stimmte ich mich schon mal mit der I SING ALL KINDS auf diese neueste FTD-VÖ ein und machte mir daraufhin wirklich echte Sorgen bei der Vorahnung auf das Hörempfinden der CD2.

          Es kam m.E. nicht ganz so schlimm.
          Ich finde Careless Love ist die beste Biographie, die auf dem Markt erhältlich ist und es enthält wie auch zur 71er Session viele Aussagen beteiligter Musiker. Natürlich gibt es auch schöne Lieder wie We can make the morning und auch das dort entstandene Gospel Album höre ich gerne, aber Elvis hat 1971 nicht mehr sein vollen Potenzial abgerufen und da spielten einige Faktoren, die in Elvis Person begründet waren eine Rolle. Und es hört sich deshalb noch gut an, weil Elvis auch mit 50 % Leistung hörbar ist.

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3945

            #35
            Zitat von Joe S.
            Ich finde Careless Love ist die beste Biographie, die auf dem Markt erhältlich ist und es enthält wie auch zur 71er Session viele Aussagen beteiligter Musiker. Natürlich gibt es auch schöne Lieder wie We can make the morning und auch das dort entstandene Gospel Album höre ich gerne, aber Elvis hat 1971 nicht mehr sein vollen Potenzial abgerufen und da spielten einige Faktoren, die in Elvis Person begründet waren eine Rolle. Und es hört sich deshalb noch gut an, weil Elvis auch mit 50 % Leistung hörbar ist.
            Ist auch exakt meine Meinung, daher "Elvis Now"
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • gast-20100801

              #36
              Klar ist auch ein Elvis, der nicht Vollgas gibt (um es mal freundlich zu formulieren) noch gut anhörbar.

              Aber im Vergleich zu den Aufnahmen vom Vorjahr ist der Unterschied nicht zu überhören. Dankenswerterweise wurde es ja auch wieder besser.

              Ich finde einfach schade, dass mit ELVIS NOW eine Möglichkeit verschenkt wurde, ein besseres Album zusammenzustellen.

              So wie es wurde, ist es nett anzuhören und enthält auch einige Highlights. Mehr aber auch nicht.

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25083

                #37
                Zitat von The Welz
                Ich finde einfach schade, dass mit ELVIS NOW eine Möglichkeit verschenkt wurde, ein besseres Album zusammenzustellen.
                ...also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde das Elvis Now album von A bis Z voll okay !! ...das album wird aus meiner sicht genauso unterschätzt und in ein schlechtes licht gerückt wie das Love Letters album !!

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • gast-20100801

                  #38
                  Ich halte ELVIS NOW (und auch LOVE LETTERS) auch für ok - aber eben auch nicht mehr.

                  Gesanglich gefällt mir LOVE LETTERS auf jeden Fall besser, wobei sich auch auf der NOW ein paar wirklich schöne Sachen befinden.

                  ELVIS NOW ist in Ordnung, aber meilenweit entfernt von Alben wie ELVIS COUNTRY oder PROMISED LAND.

                  Kommentar

                  • Joe S.
                    Gehört zum Inventar

                    • 29.12.2009
                    • 1030

                    #39
                    Eben...o.k. mit ein paar guten Songs,aber keine Highlights und eher von der Zusammenstellung wie Resterampen.

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      #40
                      So eine richtige Resterampe war ELVIS NOW ja auch wieder nicht. Während man auf der LEFTOVERS FROM ELVIS zu 100% Aufnahmen veröffentlichte, die im Vorjahr liegengeblieben waren, so setzte sich der Kern der NOW schon aus den Songs zusammen, die Elvis im Vorjahr für das geplante Pop-Album aufgenommen hatte.

                      Nur leider meinte Parker, man solle doch nichts verkommen lassen und füllte die LP mit Dingen wie HEY JUDE oder SYLVIA auf um neue Aufnahmen für spätere VÖs zu sparen.

                      Und das verwässerte halt den Eindruck ganz enorm.

                      :traurig:

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11754

                        #41
                        Ich finde Sylvia nicht schlecht. Überhaupt die undubbed Version hat es mir angetan.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Loverdoll
                          Gehört zum Inventar

                          • 16.01.2010
                          • 3945

                          #42
                          Zitat von Ciscoking
                          Ich finde Sylvia nicht schlecht. Überhaupt die undubbed Version hat es mir angetan.
                          Gefällt mir auch mächtig gut
                          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                          Kommentar

                          • marvin

                            #43
                            ich hab die now jetzt auch

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              #44
                              Zitat von marvin
                              ich hab die now jetzt auch
                              Dann kannst Du jetzt ja auch SYLVIA in Top-Qualität hören!

                              Kommentar

                              • marvin

                                #45
                                ich weiẞ.... OBERGEIL
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2010, 14:12

                                Kommentar

                                Lädt...