Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Da scheinst du mehr zu wissen....
Hättest du das Booklet aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass die Session Dokumentation zu "We Can Make The Morning" und "I'm Leavin" fehlt.(...one of the original session reels is missing). Es ist also unbekannt wieviele Takes bis zum Master notwendig waren.
Das ist ein wenig zu viel Salz für hiesige Geschmäcker.
Noch bevor das übrigens im Grünen zu lesen war, stimmte ich mich schon mal mit der I SING ALL KINDS auf diese neueste FTD-VÖ ein und machte mir daraufhin wirklich echte Sorgen bei der Vorahnung auf das Hörempfinden der CD2.
Es kam m.E. nicht ganz so schlimm.
Ich finde Careless Love ist die beste Biographie, die auf dem Markt erhältlich ist und es enthält wie auch zur 71er Session viele Aussagen beteiligter Musiker. Natürlich gibt es auch schöne Lieder wie We can make the morning und auch das dort entstandene Gospel Album höre ich gerne, aber Elvis hat 1971 nicht mehr sein vollen Potenzial abgerufen und da spielten einige Faktoren, die in Elvis Person begründet waren eine Rolle. Und es hört sich deshalb noch gut an, weil Elvis auch mit 50 % Leistung hörbar ist.
Ich finde Careless Love ist die beste Biographie, die auf dem Markt erhältlich ist und es enthält wie auch zur 71er Session viele Aussagen beteiligter Musiker. Natürlich gibt es auch schöne Lieder wie We can make the morning und auch das dort entstandene Gospel Album höre ich gerne, aber Elvis hat 1971 nicht mehr sein vollen Potenzial abgerufen und da spielten einige Faktoren, die in Elvis Person begründet waren eine Rolle. Und es hört sich deshalb noch gut an, weil Elvis auch mit 50 % Leistung hörbar ist.
Ist auch exakt meine Meinung, daher "Elvis Now"
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Ich finde einfach schade, dass mit ELVIS NOW eine Möglichkeit verschenkt wurde, ein besseres Album zusammenzustellen.
...also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde das Elvis Now album von A bis Z voll okay !! ...das album wird aus meiner sicht genauso unterschätzt und in ein schlechtes licht gerückt wie das Love Letters album !!
So eine richtige Resterampe war ELVIS NOW ja auch wieder nicht. Während man auf der LEFTOVERS FROM ELVIS zu 100% Aufnahmen veröffentlichte, die im Vorjahr liegengeblieben waren, so setzte sich der Kern der NOW schon aus den Songs zusammen, die Elvis im Vorjahr für das geplante Pop-Album aufgenommen hatte.
Nur leider meinte Parker, man solle doch nichts verkommen lassen und füllte die LP mit Dingen wie HEY JUDE oder SYLVIA auf um neue Aufnahmen für spätere VÖs zu sparen.
Kommentar