The King has returned

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von The Welz
    Mal sehen, wie (und ob) es nach der Trennung von Fort Baxter weitergeht mit GRM.
    Sagen wir mal so, 1:1 Kopien alter Baxter-Scheiben mit neuem dicken Booklet sollten doch eigentlich kein Problem sein, denn es ist oft egal ob nun die original-Tapes der ersten/zweiten usw. Generation oder die original CD-Vorlage verwendet werden. Oft genug war trotz Ankündigung der Sound späterer re-releases nicht wesentlich verbessert.

Probleme mit den Rechteinhabern der Ausgangs-CDs dürfte es ja nun nicht geben....

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 02.09.2005
      • 8583

Zitat von Tickle Me
      Schnell noch mal ein paar Euros mit einer Wiederveröffentlichung
      rauspressen.
      Schön langsam geht es sogar mir auf den Geist,was die Bootleger
      zu Zeit so treiben.
      Ich kann da eigentlich auch kein nachvollziehbares Problem erkennen.

Angenommen die Erstauflage kam mit 2.000 Stück auf den Markt. Alle kaufen sie und gut is.
      Jetzt kam sie von mir aus mit 1000 Stück auf den Markt, einige haben sie nicht bekommen. Jetzt gibts das Ding noch mal mit 1.000 Stück. Der Rest kauft sie und gut is. Das Ergebnis is doch gleich, ob ich erst alle raushaue oder später neu auflege.

Für alle die rumjammern, dass das doch unheimlich den Wert der "limitierten" Auflage schmälert: das is doch eine grundehrliche Wiederveröffentlichung, wenn die angekündigten limitierten Bonus-Cards nicht neu aufgelegt werden. So haben doch eigentlich alle was davon, oder?

Zudem: wenn in der Erstveröffentlichung tatsächlich nur etwas von limitierten Bonus-Cards geschrieben wurde, dann war doch eine Neuauflage der CD selbst klar und nicht überraschend.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

sie erwähnen doch extra, dass diejenigen, die die erst-vö haben, die zweite nicht brauchen und auch nicht kaufen sollen.
        wer sich da noch über wiederveröffentlichungen und nen schnellen euro beschwert, sollte vielleicht erst den KOMPLETTEN text lesen, bevor er sich unnötig aufregt.
        aber ihr könnt euch auch gern die neue GODFATHER-vö zulegen, dann könnt ihr euch wenigstens über euch selbst ärgern

Kommentar

• Joern
          Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
          • 1591

Neupressung? Es darf gelacht werden.

Winterschlussverkauf nenne ich das, um die Regale freizubekommen.

Jörn

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Joern
            Neupressung? Es darf gelacht werden.
            Winterschlussverkauf nenne ich das, um die Regale freizubekommen.
            Du bist aber gemein! :traurig:

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

nö. er versucht nur, einen auf wichtig zu machen

Kommentar

• PatrickVaals
                Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                • 1712

Auf Elvis news fand ich diese info:

The King Has Returned

Another re-re-release turned up, bringing us the August 3, 1969 Dinner Show.

Source: Email / Updated: Mar 24, 2010

Das ist nicht das gleiche wie:

Return Of A Prodigy Reprint

Tonight we received a message from Gravel Road:
                Due to the many requests. Gravelroad music will do a limited second pressing of " Elvis -The return of a prodigy" without the bonus cards.
                For collectors who already have it, we won't change anything of the artwork, No need to buy it again for a different layout. This is purely for the many fans who missed it.
                We promised limited bonus cards with the first pressing, so we won't reprint these.

Source: Email / Updated: Mar 23, 2010

Show ist naturlich wohl dieselbe.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

nicht das gleiche, aber am ende dasselbe.
                  und wohl, um eben dieses *selbe* zu untergraben, hat jetzt gravelroad angekündigt, selbst eine 2tauflage herauszubringen

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Darf ich mitlachen, Joern? Die haben garantiert einige mehr aus der Presse rausgelassen, zurückgehalten, nachdem der erste Hype wohl vorbei war und wollten die irgendwann dann mal zitzerlweise nachschieben.

Und jetzt, da der Herr (oder die Frau) Godfather das Dings angekündigt hat, wird ratzfatz der Rest aus dem Keller geholt und auf den Markt geworfen.

Und diese verflufften Bonus Karten waren ja schon beim erstmaligen Auftauchen der CD nicht bei jeder dabei ...

Der Mundl würde sagen: So a Schas!

Kommentar

• Joern
                      Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                      • 1591

Zitat von burroughs
                      ... versucht nur, einen auf wichtig zu machen ...
                      Die Zeiten in denen Bootlegger tausende von Boots absetzen konnten, wie zum Beispiel bei der LP "Rockin' With Elvis New Year's Eve", sind doch schon einige Zeit vorbei.

Wenn also bei CDs Exemplare überbleiben (und das ist in vielen Fällen ganz sicher so) ist das nicht verwunderlich und schon mal gar nicht verwerflich.

Die bestehenden Reste als "Secondpressing" anzukündigen, weil irgendwelche Seppel ein billiges Re-Release davon auf den Markt bringen wollen, ist allerdings eine Strategie, die Col. Parker sicher sehr gefallen hätte. Ich finde es naiv anzunehmen, dass eine zweite gepresste Auflage erstellt wird.

Mir letztlich auch egal. Die Gravelroad ist ein tolles Re-Release in tollem Sound und erstklassiger Aufmachung, die bei Erscheinen gekauft wurde.

Also alles prima und nix mit wichtig machen.

Jörn

Kommentar

Lädt...