Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
wenn ich mir mein umfeld so betrachte, meine kids, neffen u. nichten, deren freunde... die mögen alle elvis. er ist für sie kult. ob das ausreicht, um dann mal ein "wirklich echter" (was ist das eigentlich?) fan zu werden,
Ich beziehe mich bei deinem Posting nur auf folgende Zeile: ein "wirklich echter" Elvis Fan (was ist das eigentlich?)
Dazu möchte ich sagen - Einen echten Elvis Fan macht folgendes aus: Er verspürt ein erhebendes Gefühl in der Magengegend wenn folgendes passiert: Man kann neue CD`s oder Vinyl seiner Sammlung hinzufügen...Man hört Elvis im Radio... Man liest von Elvis in irgendeiner Tageszeitung oder Zeitschrift...Man sieht Elvis im TV... Jemand anderes spricht gut über Elvis (oder negativ, dann ärgert man sich)...Man hört mindestens einmal am Tag ein Elvis Lied...Es kündigt sich eine neue FTD an...Es kündigt sich eine neue Boot an...man hat eine grössere Sammlung als andere ...usw....
Zuletzt geändert von cos; 06.06.2010, 08:05Grund: Unnötigen Fullquote entfernt....
sorry, ich denke nicht, das der mythos in 10 jahren vorbei ist.
Zitat von Hardy
In 10 Jahren ist der Mythos vorbei........Die junge Generation hat mit Elvis nichts am Hut.....Die wollen lieber selber gross raus kommen sie DSDS und X Faktor und sonstige Castingshows....
Vorbei wird es nicht sein, aber auch nicht mehr so wie heute. FTD wird sein Pulver verschossen haben und auch von der Import-Seite wird es nicht mehr viel geben.
Das heißt ja nicht, dass es keine Elvis-Fans mehr gibt oder dass der King nicht doch noch mit irgend einer Best Of in die Charts kommt.
Aber die Szene wird eine andere sein, zumal auch auf den Meetings wohl keine Zeitzeugen mehr präsentiert werden können.
Vorbei wird es nicht sein, aber auch nicht mehr so wie heute.
Aber die Szene wird eine andere sein, zumal auch auf den Meetings wohl keine Zeitzeugen mehr präsentiert werden können.
Mit den Zeigzeugen wirst Du Recht haben, sie werden mit den Jahren immer weniger. Aber trotzdem geht es mit der Elvis Szene noch lange nicht zu Ende. Auf unserem Festival waren soviel junge Menschen (ich wurde zweimal darauf angesprochen, mir selbst wäre es wohl kaum aufgefallen), die sich für Elvis begeistern, dass man wohl sicher sein kann: das hält noch ne Weile.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
die Zeitzeugen gibt es dann nicht mehr, aber welche die die Zeitzeugen kannten und so geht es immer weiter...........schön aufpassen, wenn sie erzählen ihr jungen Fans........ihr tragt das alles weiter
Kommentar