Baxter And Gravel Road Split Up

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

Baxter And Gravel Road Split Up

Get Down And Dirty will be the last co-produced title from the Fort Baxter and Gravel Road labels.
    After several years of reasonable succes in re-issueing vintage Baxter a.o CD titles, the owner of the
    original tapes has decided to call it quitts. Whatever future CD titles from old labels such as Baxter, Bilko, 2001 a.o by Gravel Road will be without the help and original tape sources as supplied by Baxter in the past.

It's not known if Baxter will continue lending out vintage tapes to other labels in the future.

Source: www.elvisnews.com

__Elvis - Artist Of The Century__
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

öha

naja, dann wird gravelroad wohl seine eigenen, älteren releases wiederveröffentlichen müssen

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8571

Da war doch noch Strictly Country 2 versprochen

Hätten sie nicht extra Vol.1 auf die erste schreiben müssen

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

"Strictly Country" war doch eine Alleinproduktion von GRM ... vielleicht haben sie jetzt endlich Zeit für Volume 2, wenn sie die "lästigen" Baxter Re-Releases aus den Füßen haben

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8571

Dann sind alles nur GRM Produkte.
          Baxter lieh GR ja die Bänder....die würden sie aber auch für Strictly 2 noch brauchen. Ausser die hätten sie schon mal kopiert oder so

Oder waren das eh "Schundsachen" ohne Baxter Bänder?

Kommentar

• gast-20100801

Vielleicht sollte man eher Audionics untersagen mit den alten Baxter-Tapes zu arbeiten. Bei Gravel Road waren die Bänder vermutlich in besseren Händen.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

eher sollte man ein neues label gründen und sich auf SB's und s.g. AR's konzentrieren, die es NOCH NICHT auf cd gegeben hat

Kommentar

• gast-20100801

Dir ist aber schon bekannt, dass neue und vollständige Soundboard Recordings von guter Qualität (und wenn's nicht die x-the Show vom Sommer 1976 sein soll) recht teuer sind und die Kosten bei Auflagen von 1000 Stück kaum reinzubekommen sind?

Da muss man sich doch schon fast zwangsläufig durch Neuauflagen Refinanzieren.

Kommentar

• Joern
                  Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                  • 1591

... und nicht nur das. Torrents und P2P-Netzwerke treiben Absätze von Bootleg-CDs nicht gerade eben in die Höhe.

Zu Bootleg-Vinyl-Zeiten, die mehr oder minder an mir vorbeigegangen sind, ist der Drang einen bestimmten Bootleg haben zu wollen vermutlich stärker ausgeprägt gewesen als heute, wo es mehrheitlich nur den Drang gibt einen bestimmten Bootleg hören zu wollen, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.

Ich setze - auch wenn Ciscoking mir gerade virtuell eins mit der Keule geben möchte - meine Hoffnungen auf das Venus und das Boxcar Label.

Audionics hat viel Kredit verspielt und bei Gravel Road bleibt abzuwarten, was tatsächlich aufgekauft wurde und was noch so kommt. "Spanish Eyes" in der richtigen Geschwindigkeit (das verkommt auch langsam zum running gag) und ordentlich Dampf könnte schon Spaß machen...

Jörn

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Zitat von Joern
                    .

Ich setze - auch wenn Ciscoking mir gerade virtuell eins mit der Keule geben möchte - meine Hoffnungen auf das Venus und das Boxcar Label.
                    Joern,...mir haben die Shows eben nicht sonderlich gefallen..bzw. fand ich diese Shows deshalb überproduziert..das ist aber erledigt...gerne lasse ich mich durch bessere Konzerte überraschen, die solch einen Aufwand eben auch einigermassen verdient haben....schau mer mal..ich seh der Sache mit Spannung entgegen..ich schätze Deine Meinung übrigens sehr...
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Zitat von burroughs
                      eher sollte man ein neues label gründen und sich auf SB's und s.g. AR's konzentrieren, die es NOCH NICHT auf cd gegeben hat
                      Bei AR könnt ich helfen..wie wär`s mt Cisco Records..?...
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Gast

Nein, viel besser:

NO c-r-a-p Records.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Glen D.
                          Nein, viel besser:

C-R-A-P Records.