Setting the Season

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis for Everyone
    Gehört zum Inventar

• 05.02.2004
    • 3356

Setting the Season

SR Records will soon release a 2CD set in a longbox zooming in on Elvis' fourth Vegas season. The CD will contain the February 19 MS and February 22 MS.

The Press-release

Soon available, Setting the Season (SR Records) with focus on Elvis' live performances in Las Vegas between February 19 and February 21, 1971. This deluxe long digipack , double CD pack is the first SR release dedicated onto Vegas' fourth season.
    In spite of the fact that Elvis is getting bored of Las Vegas, he is still able to the end the season by giving life to some terrific shows. Here they are presented in great audio quality , the CD 1 with the complete show from February 19 midnight show and the CD 2 with the unreleased February 22 midnight show taken from an early generation copy of the original master tape, as recorded by a member of the audience. All tracks were digitally restored for your best possible listening pleasure; the sound quality is incredibly good considering the early Vegas Season. The shows are linked from the highlight of February 21 midnight show.
    We are proud to give life to a unique view with almost 160 minutes of great music with Elvis at his best for that season. As a first time for this label, the double CD will come in a deluxe LONG six panel DIGIPACK, containing a collection of live RARE photographs of the Vegas February 1971 season.

www.elvisnews.com
  • walk-a-mile-in-my-shoes

Die Midnight Show vom 19.2.1971 gab's lt. unserer Datenbank schon mal auf einer namenlosen Import. Die Show selbst ist zwar nicht schlecht und weist eine überaus interessante Setlist auf, aber der Sound war damals anscheinend nicht so "prickelnd"

Mir liegt diese CD leider nicht vor, daher kann ich zum Sound keine Angabe machen. Da kann man nur hoffen, dass man neues, besseres Ausgangsmaterial gefunden hat.

Die Midnight Show vom 22.2.1971 gab's bisher nur in Sammlerkreisen auf CD-R. Cisco schreibt, dass der Klang der CD-R etwas dumpf ist, aber trotzdem ganz ok. Mir liegt die CD-R zwar vor, allerdings liegt die noch in einem Stapel unerledigter Sachen , daher kann ich auch hier noch keine Aussage machen.

Die Setlist ist interessant und weist mit dem sehr selten gesungenen "Snowbird" sicher ein Highlight auf. Elvis selbst dürfte gut drauf gewesen sein, auch von daher also sicher eine hörenswerte Show.

Wenn SR wirklich besseres Ausgangsmaterial vorlag oder endlich mal geschafft hat, soundmäßig was zu verbessern, dann darf man sich sicher auf diese Veröffentlichung freuen. Als Publikumsaufnahmen-Totalverweigerer sollte man aber vielleicht besser die Finger davon lassen

Kommentar

• lars87
      Foren-Experte

• 15.03.2009
      • 548

geile sache endlich wieder was von der January / February Season 71'.
      Mal sehen wie der Klang wird. Aber eines steht fest. Das Ding wird gekauft
      Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• Tickle Me
        Foren-Experte

• 03.01.2008
        • 990

Freu mich auf das Teil!

Tolles Cover und unveröffentlichte Konzerte.
        Was will man mehr?

Kommentar

• Gast

Aaah, neixx Material.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
            Wenn SR wirklich besseres Ausgangsmaterial vorlag oder endlich mal geschafft hat, soundmäßig was zu verbessern, dann darf man sich sicher auf diese Veröffentlichung freuen.
            das wär ja dann wohl zu schön, um wahr zu sein

Kommentar

ich bete mir dir
              aber die hoffnung ist nicht allzu groß

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

ich bete mir dir
                aber die hoffnung ist nicht allzu groß

Kann mich dir nur anschließen, wäre wirklich fast zu schön um wahr zu sein !
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Die beiden shows gehören meines Erachtens zu den besseren dieser Season..ich wage jedoch zu bezweifeln, ob das wa am Klang verbessert wurde....irgend wer hat SR Records heute mit "King Of Second Hand Shows" bezeichnet..einen Titel, der auch einen positiven Touch hat,..das muss man sich erst erarbeiten..
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

O.K,..was Recht ist, muss Recht bleiben,...ich hab ein sound sample gehört und da wurde echt was am Sound gemacht,..klingt besser als das, was wir vorher hatten..man kann den Klang natürlich trotzdem nicht mit Royal Gambit vergleichen..man kann aus einer Ente keinen Ferrari machen..dennoch..man hat sich Mühe gegeben. das muss mal betont werden...
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Die "Royal Gambit" war aber keine richtige AR, sondern ein Soundbooth, wenn ich's recht in Erinnerung habe. Wurscht, wenn die bei SR wirklich was am Sound verbessert haben sollten, bin ich positiv überrascht von dem Label

Kommentar

• lars87
                        Foren-Experte

• 15.03.2009
                        • 548

Ist die Setting the Season wirklich so incomplete wie auf Elvisnews.com beschrieben oder was? Wenn ja was ist daran nicht komplett?
                        Der Sound soll ja angeblich ziemlich grottig sein! Befürchte schon einen ähnlichen Sound wie The Unrechable Star!
                        Preis soll bei ca. 20,-€ liegen....
                        Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

19.2.1971
                          22.2.1971
                          guck dir einfach die set-lists an, dann weisst du, was mit *incomplete* gemeint ist

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8581

Die "Royal Gambit" war aber keine richtige AR, sondern ein Soundbooth, wenn ich's recht in Erinnerung habe. Wurscht, wenn die bei SR wirklich was am Sound verbessert haben sollten, bin ich positiv überrascht von dem Label
                            Royal Gambit ist einfach eine supergute AR...wie kommst du auf Soundbooth?

Ich hab von der neuen Setting The Season 3 Sound-Samples bekommen, aber wie immer hab ich mir sowas nicht angehört und die Mail gelöscht

Kommentar

• gast-20100801

Deine Ohren dürften es Dir gedankt haben.

Kommentar

Lädt...