Welz..es wird deiner Aufmekrsamkeit nicht entgangen sein, dass die Shows erst ab dem 21.8.69 von RCA mitgeschnitten wurden...wir reden hier vom 6.8..da war Elvis noch völlig "unverbraucht" ..das ist ein Unterschied..ich hab das Ding sehr gerne in meiner Sammlung....ausserdem kommt diese Vröffentlichung lt. Deiner AR-"Philosophie" für Dich sowieso nicht in Frage..so what..?
VEGAS VARIETY Vol 3 - Soon from Rainbow Records
Einklappen
X
-
@ ciscoking
hält's tapfer dagegen und bringst brauchbare antworten ohne ausfallend zu werden, das lob ich mir. the welz ist ein harter brocken. ihm etwas recht zu machen scheint schwer..
an sich finde ich es falsch elvis konzerte abzuwerten, weil elvis ja angeblich immer das gleiche singt. diesen diskussionspunkt hatten wir zwar bereits schon aber es ist erstaunlich dass es immer wieder elvis vorgeworfen wird und alle anderen sänger (mit vergleichbar großem repertoire) ebenfalls ihre gassenhauer bringen müssen. und ich bekenne mich als Tom Jones Liebhaber und habe kein Problem damit mir jedesmal "Never Fall In Love Again" oder "It's Not Unusual" anzuhören. ähnlich geht es mir bei den elvis konzerten.
und es geht einigen fans auch darum ihre "lust" zu befriedigen. sei es die reine sammlerlust - egal ob der inhalt interessant ist oder nicht - anderen geht es halt nur um den inhalt.
für mich ist wichtig, dass die produzenten einen mittelweg finden, möglichst viele fans anzusprechen. dass dies dafür sorgt dass sie einen höheren absatz haben ist für mich zweitrangig. denn aus meiner sicht ist der nebeneffekt für mich als fan, dass ich ein möglichst vielschichtiges produkt bekomme was mich auf unterschiedlichen ebenen "befriedigt".
1969 im im vergleich zu 1976/77 ist anders, keine frage - ob man es als historisch wichtiger beurteilt bleibt jedem selbst überlassen. ein forum sollte dazu genutzt werden, produkte zu "besprechen" und feedback von leuten zuzulassen, die das produkt besitzen / kennen und demzufolge ihre individuelle meinung darüber äussern können
dass es hier vollmundige pressreleases von unterschiedlichen labeln gibt, die teilweise dafür sorgen dass sich mir die hutschnur spannt - das gehört genau wie das klappern zum geschäft.
sich ein wenig mit der materie beschäftigen schützt vor fehlkäufen, und je mehr meinungen man zu einem produkt bekommen kann desto besser kann man sich eine vorstellung davon machen.
das cover mit dem weißen anzug wirkt "rund", wie der anzug heißt hätte ich nicht gewußt, da kein jumpsuit freak. gut finde ich dass der VV stil beibehalten worden ist. sind wir mal gespannt wie das ding dann sich in realität "anfühlen" und anhören wird.- Übersetzen
Kommentar
-
Sicher....der mach es sich einfach..der motzt halt, was das Zeug hält..ich weiss nicht, warum ich da immer drauf eingehe...
...verdammt, ich lass es in Zukunft....
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
In Zukunft wären alle Bootlegger gut beraten, die Soundarbeit von einem gewissen MW und das Cover-Design von Mr. Welz machen zu lassen. Wobei man dann ein Cover wahrscheinlich gar nicht mehr braucht, weil Ihre Soundemminenz mal kurz wo für 1 1/2 Stunden drüber rauscht und das Zeugs dann kostenlos und vor allem in perfekter Qualität zum Download im Grünen reinstellt ...
Wäre super, weil dann braucht man nix mehr über beschissene Cover zu lesen und auch keinen Cent mehr für irgendwelche sinnlosen Tonträger ausgeben.
(The one and only MW übernimmt dann wahrscheinlich auch noch die Soundarbeit bei allen zukünftigen FTDs, damit auch hier das ewige Gesudere endlich verstummen kann.)
Der treu ergebene Fanclub, der so vehement die frohe Botschaft seines/ihres Herrn in die Elvis-Welt hinauszutragen bereit ist, um die nach wie vor allgegenwärtig vorhandenen ungläubigen, faktenresistenten, unbelehrbaren Tonträger-Käufer vom Bösen zu bekehren, wird ihm dafür in alle Ewigkeit dankbar sein ... Amen!
Und jetzt geh ich ein Kerzerl anzünden ... damit mir das ewige Licht endlich den richtigen Weg weisen möchte
- Übersetzen
Kommentar
-
In diesem Fall liegt der Datenmüll eher auf der CD, die man sich für teures Geld kauft, würde ich sagen.
Und die Daten von der Festplatte kann man sich auch auf eine hübsche CD brennen und sich ein feines Cover selbst gestalten. Stay activ!
- Übersetzen
Kommentar
-
ich hab da glaub ich auf elvisnews oder vielleicht auch im englischen fecc gelesen: "wenn du ein 69er konzert gehört hast kennst du alle".
wow, wieweit sind wir denn nun schon dass wir einen 69er elvis als uninteressant (bzw. etwas abgeschwächt mit "zu gleichförmig") einstufen. ich hab das gefühl uns geht es ein wenig "zu gut".
aber ja natürlich, vielleicht war's auch nur ein seitenhieb gegen das genre "audience recordings"
was war das übrigens noch ein paar postings zuvor: diese bootlegs werden von jemanden gratis auf einen server gestellt, zur freien entnahme (download)? oder ist da ein haken dran?
- Übersetzen
Kommentar
-
ja, es geht den fans anscheinend zu gut
selbst wenn es alles kostenlos als download geben würde, dann würden einige "fans" herkommen und mosern, wieso man nicht alles als fertigen download per USB stick nach hause geschickt bekommen würde, diese ewige downloaderei ginge schließlich auf den sack und man würde einen vermehrten mausbutton verschleiß durch die klickerei zur bestätigung des downloads haben. das wäre inakzeptabel bei dem inhalt der downloads....
und bezüglich des links bin ich sehr erstaunt dass die Mods das drin lassen
ich dachte mich an eine belehrung zu erinnern wo soundsamples bzw komplette downloads längst untersagt wären...- Übersetzen
Kommentar
-
Cisco..sagen Dir Titel wie "Opening Night '69" oder "The Return Of A Prodigy" etwas? Hier haben wir eine frühe Show in guter Tonqualität. Und sooo viel anders als die späteren ist die nun auch wieder nicht.Welz..es wird deiner Aufmekrsamkeit nicht entgangen sein, dass die Shows erst ab dem 21.8.69 von RCA mitgeschnitten wurden...wir reden hier vom 6.8..da war Elvis noch völlig "unverbraucht" ..das ist ein Unterschied..ich hab das Ding sehr gerne in meiner Sammlung....ausserdem kommt diese Vröffentlichung lt. Deiner AR-"Philosophie" für Dich sowieso nicht in Frage..so what..?
Also: Konzert in guter Tonqualität und sogar noch ein paar Tage früher aufgenommen als die kommende AR.
Folge: Ich habe gewonnen!

*
*hierbei handelt es sich natürlich nur um eine scherzhafte Bemerkung, die keine weiteren Postings verursachen soll.- Übersetzen
Kommentar
-
Du hast gewonnen.Die Einsicht es gibt Elvis Shows die du nie hören wirst,die wir seit Jahren kennen u. schätzen.Jede Show hat ein eigenes feeling auch wenn man die Set-Liste schon X mal besitzt.Jedes Konzert ist ein Stück Elvis Musik in der Sammlung auch wenn die Quali nicht so gut ist.Ich möchte kein einziges missen.- Übersetzen
Kommentar
-
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Lieber Schorni hast du es bis heute nicht mitbekommen,die meisten Shows gibt es nur als AR.Gar nicht so selten klingt eine AR Aufnahme besser als so mancher SB.Bestes Beispiel derzeit das Konzert vom 17.3.76 auf der Phoenix Over Tennessee super anzuhören-der neue SB eher mau.- Übersetzen
Kommentar
-
Danke.
Natürlich hab ich es auch mitbekommen, zwar erst spät aber dafür um so heftiger. 
Fazit: Ich werde die meisten Konzerte halt nicht haben. Kann ich mit leben, denn anhören könnte ich sie mir eben nicht. Und nur in den Schrank stellen, wozu? Seid doch mal ehrlich Leute, die meisten ARs hört ihr doch max. 1 x durch und dann nie wieder. Hingegen landet eine gut hörbare Aufnahme doch öfters mal im Player.
Auch richtig. Allerdings ist bei mir schon bei vielen SB' klangtechnisch die Schmerzgrenze erreicht. Ich hab hier mittlerweile gut 200 Konzerte rumstehen und wähle seit Jahren nur noch mit bedacht aus. Aber wenn ich so eine Leuteverarsche wie jetzt wieder von Audionics (die ich mir gekauft habe:traurig:) mitbekomme, dann werde ich wohl noch sorgfältiger auswählen müssen.Gar nicht so selten klingt eine AR Aufnahme besser als so mancher SB.Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar