Suspicious Minds - seltsame Fassung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Frage: Suspicious Minds - seltsame Fassung

Ich bräuchte mal einen Spezialexperten, der alle Takes und auch Soundunterschiede auf seiner Festplatte im Kopf herunter rattern kann, um mir bei einem "Problem" behilflich sein zu können!

Es geht um einen, ich denke mal, es ist einer, Studio Outtake von "Suspicious Minds", welche einen richtigen "Bums" hat, viel mehr Druck, Schlagzeug deutlicher heraus zu hören und auch die Backgroundsängerinnen mehr wahrnehmbar. Dagegen hören sich alle mir bekannten Aufnahmen mit einem Schlage saft- und kraftlos an...
    Nun kann ich es aber wohl leider nicht hier öffentlich hoch laden, falls jemand mich nicht dumm sterben lassen mag, dann lade ich es nach Rücksprache per PN hoch und dann kann man ja dazu hier die Ergebnisse posten!
  • gast-20111607

Konnte gelöst werden.
    Handelt sich um die Fassung die es auf der "The Memphis Record" CD von 1987 mit ihren alternativen Mixen zu hören gibt.
    Habe die CD seit Jahren ungehört hier herum liegen, daher konnte ich den an mich per eMail gesendeten Tune auch nicht zuordnen.

Zuckerschnecke, welche zur Lösung beigeholfen hat, ich werde dich ewig und drei Tage anbeten dafür!

Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 22:49

Kommentar

• gast-20110321

lohnt es sich für den "bums" sich die cd zu holen ?
      Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 23:19

Kommentar

• gast-20111607

Wenn du sie noch finden solltest: Ja!

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von Richard Burton
          Konnte gelöst werden.
          Handelt sich um die Fassung die es auf der "The Memphis Record" CD von 1987 mit ihren alternativen Mixen zu hören gibt.
          Aber die hat doch keinen "Bums", sondern klingt, wie in einen Eimer gesungen, wenn ich mich recht entsinne.

Kommentar

• gast-20111607

Was weiß ich, meine Fassung klingt für mich druckvoller als andere, mir bekannte Fassungen, wenn du auch vergleichen möchtest, dann sende mir eine PN...

Kommentar

• Basti
              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
              • 2043

Genannte LP/CD war 1987 echt der Knüller. So lebendig. Hab sie rauf und runter gehört. Was allerdings seltsam an Suspicious Minds sein soll, erschließt sich mir nicht. Eine Alternativversion ist es nicht. Vielleicht hast du dir die Stereoversion noch nie so wirklich angehört? Ist ja auch egal. Schön, wenn man mal was wiederentdeckt.
              Zuletzt geändert von Basti; 16.02.2010, 16:38

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von Basti
                Genannte LP/CD war 1987 echt der Knüller. So lebendig. Hab sie rauf und runter gehört. Was allerdings seltsam an Suspicious Minds sein soll, erschließt sich mir nicht.
                Hmmh, vielleicht, dass die Memphis Horns fehlen und das Ding nur dreieinhalb Minuten, oder so, läuft? Ohne die charakteristische Ab- und Auf- und Abblende?

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

War eben ein Mix aus den 80ern,..mir gefällt das Album sehr, die Mixe klingen hell und frisch..teilweise wurden alternative takes oder Passagen daraus verwendet..
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

"The Memphis Record" war meine allererste Elvis CD überhaupt, und das Ding lief auf und ab, was für ein geiler Sound, von wegen aus dem Eimer ...

Dass ich zuvor schon das entsprechende Doppel-Vinyl Album hatte, brauch ich wohl nicht extra erwähnen und das hat mich schon begeistert. Darum fiel auch die Wahl für die erste CD nicht wirklich schwer aus ...

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Ich kenne diese VÖ überhaupt nicht...wie kann das sein?
                      Ohne Worte!

Kommentar

• Schorni
                        Posting-Legende

• 09.12.2003
                        • 8637

Zitat von TheKing
                        Ich kenne diese VÖ überhaupt nicht...
                        Traurig, unbedingt zulegen. Wie Walkiway schon schrieb, die LP war schon der Hammer. Erstmalig war die 69 session fast komplett und teilweise anders abgemixt zu hören. Geile Scheibe
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Okay, Schorni...
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von TheKing
                            Ich kenne diese VÖ überhaupt nicht...wie kann das sein?
                            Sei froh. Kompletter Schrott. Jeder mit zwei Cent Respekt vor Elvis' Werk hasst das Ding. Zu Recht.

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Aua

Kommentar

Lädt...