record collector 02-2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

record collector 02-2010

fast hätt ich vergessen: im aktuellen record collector gibts mal wieder einen feinen elvisartikel.
    es geht um die sammlung von singles, mit denen elvis seine jukebox in graceland gefüttert hat, die henrik knudsen erworben hat, und die ab 2011 im elvis unlimited museum in dänemark zu bewundern sein wird.

dass elvis so viele meiner persönlichen lieblinge in seiner sammlung hatte (z.b. gleich 5 singles des r&b-rockers piano red!), spricht ohne zweifel für seinen musikgeschmack.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • gast-20110104

Zitat von michael grasberger
    ... gibts mal wieder einen feinen elvisartikel.
    Sind das zusätzliche Informationen zum (gleichartigen) Artikel aus dem Juni 2004?

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

Zitat von Laser- Freak
      Sind das zusätzliche Informationen zum (gleichartigen) Artikel aus dem Juni 2004?
      ich glaube mich erinnern zu können, dass es damals allgemein um elvis' plattensammlung gegangen ist, stimmts?
      diesmal geht es tatsächlich nur um die jukebox singles (so in etwa 270 stück).

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Wo hat der Knudsen die kaufen können? Wer hat die Singles verkauft?

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von michael grasberger
          dass es damals allgemein um elvis' plattensammlung gegangen ist, stimmts?.
          Artikel zur Plattensammlung (anklicken):

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von Johnny B.
            Wo hat der Knudsen die kaufen können? Wer hat die Singles verkauft?
            aus dem nachlass von gary pepper. der hatte sie von elvis bekommen.

(Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Schon was Geiles, die Musikbox vom King...mein Lieber! Das wäre Schmuck für jede Hütte...hätte ich gerne hier stehen... Bei Zeiten werde ich den Artikel mal lesen...bzw. ist der Online irgendwann mal zugänglich?
              Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

kauf die die zeitschrift

Kommentar

• gast-20110104

...... Elvis`Jukebox

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8571

Release of CD The Memphis Jukebox Vol. 1 on March 15. The CD will contain 22 records found in Elvis' personal jukebox, as detailed in Record Collector's 'The Secret of Elvis' Jukebox'.
                    this is a very exciting release due to the fact that it's not just one of those “20 songs that influenced Elvis” type releases that we've seen for years….. this is actually what Elvis listened to in Graceland and as such is an historical document as detailed in the February issue of Record Collector (an excellent article).

The track listing has been very carefully selected (mostly up-tempo) to appeal to a wide audience ranging from serious Elvis collectors to lovers of roots music, the disc covers genres such as rock n roll, rockabilly, blues, doo wop and rhythm and blues (some of the songs as you will see were covered by Elvis during his career).

Kommentar

• christian72
                      Foren-Profi

• 06.06.2008
                      • 291

Reden wir hier tatsächlich von einer Jukebox à la Wurlitzer oder Rock-Ola, also tatsächlich von einer MusikBOX, oder eher von einer Musiktruhe?

Jukebox könnte nämlich in diesem Fall auch einfach nur Plattenstation bedeuten und wäre damit nicht so spektakulär aus meiner Sicht.

Mir ist auch kein Photo aus Graceland bekannt, auf dem eine Musikbox zu sehen ist.

Interessiert mich, da ich mich mit dem Thema Musikboxen befasse.
                      Gruß

Christian

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

die jukebox gibts und sie steht - wenn ich mich richtig erinnere - im grell-gelb ausstaffierten tv-room

Kommentar

• christian72
                          Foren-Profi

• 06.06.2008
                          • 291

Ich glaube , dass es sich um den Plattenspieler nebst Verstärker und Radio hier handelt: http://farm4.static.flickr.com/3488/...fbeb917b_o.jpg

Auf dem Tisch sieht man ja auch die ganzen Singles im Ständer.

Also wohl eher nichts mit Wurlitzer und Co.
                          Gruß

Christian

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er im ganzen haus/anwesen nur den einen plattenspieler gehabt haben soll

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von christian72

Also wohl eher nichts mit Wurlitzer und Co.
                              dochdoch, das gerät wird im artikel sogar beschrieben. hab ihn aber grad nicht zur hand.

(Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...