Konzerthallen und keine Stadien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hardy
    Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
    • 1178

Zitat von oliver steinhoff
    harry das passt nicht wirklich oder
    Na ja wäre mal schön gewesen ....man darf ja mal träumen

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

ähm, waren nicht alle konzerte von elvis ausverkauft ??
      nein

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Zitat von Hardy
        So kleine Clubtouren wären auch geil gewesen wie zb. Dick Brave es gemacht hat! Stell mir das richtig cool vor Elvis unter anderen Namen vor 100 Leuten mit Blues und Gospels
        Wieviel hätte eine Karte für so eine Show gekostet.Hätte man das Geld abstottern können.

Kommentar

• Hardy
          Gehört zum Inventar

• 19.01.2008
          • 1178

Zitat von King77
          Wieviel hätte eine Karte für so eine Show gekostet.Hätte man das Geld abstottern können.
          Nee ich meinte ganz einfach wie in den 50er Jahren drei Personen plus Elvis aber unter anderen Namen um mal auszu leben was och in einen drin steckt!

Kommentar

• oliver steinhoff
            Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
            • 2004

naja , wenn man bedenkt das eine streisand hierzulande teilweise über 500 euro für ne karte haben wollte und dann alles vom teleprompter abgelesen hat, sogar die zwischendialoge
            und das waren normale konzerte keine clubgigs

"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

Kommentar

• gast-201108181

Zitat von King77
              Ich nehme mal an hätte Elvis in Stadien gespielt dann hätte man den Tourplan anders gestaltet.Mit anderen Worten man hätte nicht in jeder Stadt eine Show gegeben sondern eben größere Einzugsgebiete zusammen genommen.z.B wenn in Österreich die Stones spielen dann geben sie ein Konzert u. jeder in Österreich der die Stones sehen will muß dort hinkommen darum sind auch solche Mega Shows ausverkauft.Ich möchte bezweifeln ob das auch so wäre wenn man in jeden Bundesland ein Konzert spielen würde.
              Das ist sicher alles richtig. Aber man sollte auch bedenken, daß das typische Elvis-Publikum in den 70ern ein anderes war als dieses Love-Peace-Stadienpublikum der 70er und der damaligen Top-Acts. Er hatte doch eher ein gesetzteres Publikum, zu denen die bestuhlten Hallen eher passten.

Ich denke, für Elvis und sein Publikum war die Hallen-Tourneen das richtige.

Kommentar

• oliver steinhoff
                Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
                • 2004

und bei der vielzahl an konzerten wäre manch ein anderer froh gewesen so viele zuschauer hätte ziehen können

"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

harry das passt nicht wirklich oder
                  in elvis' fall wohl nicht. zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass parker das zugelassen hätte..

ich weiss aber, was harry meint, und kann den wunsch daher gut nachvollziehen.
                  es gibt genug *grosse* bands und künstler, die, abseits ihrer tourneen, immer mal wieder unter falscher flagge clubgigs vor 50 bis max. 200 leuten spielen.
                  und - was den einwand von no 77 angeht - entweder zahlt man dafür max. 10 - 15 dollar eintritt oder der gig ist *for free*.

aber wie schon eingangs gesagt.. dabei hätte parker wohl nie und nimmer mitgespielt

Kommentar

• gast-20110321

es war ja bekannt, dass elvis nicht gerne in Stadien oder auf Open - Air aufgetreten ist. (war damals glaube ich auch garnicht die regel, oder ) ?

ich denke schon, dass elvis größere- stadion hätte fühlen können wenn er statt viele kleine auftritte, weniger und dafür größere auftritte gegeben hätte. schließlich waren elvis-konzerte im allgemeinen sehr schnell ausverkauft.

zu Elton John und co: stand nicht in dem buch "Elvis A. Presley: Die Musik, der Mensch, der Mythos" (?), dass bei elvis die konzert-hallen "immer" ausverkauft waren, und er öfter den hallen-rekord gebrochen hat, während anderen bekannte musiker wie zb Elton John und co oft schwierigkeiten hatten diese hallen ganz zu füllen. hier im forum gibt es auch einen alten bravo-artikel dazu.
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 02:04

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von King77
                      Ich nehme mal an hätte Elvis in Stadien gespielt dann hätte man den Tourplan anders gestaltet.Mit anderen Worten man hätte nicht in jeder Stadt eine Show gegeben sondern eben größere Einzugsgebiete zusammen genommen.z.B wenn in Österreich die Stones spielen dann geben sie ein Konzert u. jeder in Österreich der die Stones sehen will muß dort hinkommen darum sind auch solche Mega Shows ausverkauft.Ich möchte bezweifeln ob das auch so wäre wenn man in jeden Bundesland ein Konzert spielen würde.
                      jetzt wo du es sagst: habe ich noch nie so rüber nachgedacht

Kommentar

• marquardt72
                        Posting-Legende

• 19.08.2006
                        • 5713

Zitat von Marco
                        hier im forum gibt es auch einen alten bravo-artikel dazu.
                        Du hälst "Bravo"-Artikel tatsächlich für seriös?

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

ähm, waren nicht alle konzerte von elvis ausverkauft ??
                          .
                          Doch. Die meisten nach wenigen Tagen (auch wenn das manche nicht wahr haben wollen).

Und bezüglich Stadien: Mit den Touren durch kleinere (und größere!) Städte haben Elvis mit Sicherheit mehr Menschen gesehen als bei nur wenigen Konzerten in großen Stadien.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von MysteryTrain
                            Doch.
                            nein, nicht ALLE. (auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen)

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Zitat von burroughs
                              nein, nicht ALLE. (auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen)
                              Vielleicht waren einzelne nicht, wie gewöhnlich, nach 3 Tagen ausverkauft. Ich kann mich jedenfalls an keinerlei Aussagen erinnern, dass Elvis öfters vor halbleeren Hallen spielen musste.
                              Wenn hier und da mal 10-20 Plätze unbesetzt blieben, dann ist das doch völlig normal und man kann nicht davon reden, dass Elvis nicht mal mehr kleine Hallen voll bekam.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

du drehst es dir, wie du es gerade haben willst, nicht wahr?
                                muss hart sein, zu wissen, dass elvis nicht JEDE seiner shows BIS AUF DEN LETZTEN PLATZ gefüllt hat :traurig:

Kommentar

Lädt...