Der Elvis Sammler....das Ziel und der Weg dahin
Einklappen
X
-
Ein Sammler bin ich erst seit 1997. Es fing an mit Artist of the century,
dann die anderen Boxen: Platinum, Close up etc.
Dann Live-Aufnahmen, 10 Filme auf DVD, sowie die Deluxe DVD Boxen
vom 68er Special und Hawaii Konzert.
Natürlich auch That's the way it is.
Seit kurzem auch FTD-CDs.
Trotzdem ist meine Sammlung noch recht bescheiden. Ich kaufe halt
nicht alles.
Aktuell: 63 CDsBefore ELVIS there was nothing
::Always Elvis Radio Denmark::
- Übersetzen
Kommentar
-
Als ich angefangen habe, konzentrierte ich mich sehr auf seine Musik, aber heute möchte ich ihn auch als Menschen und Sänger kennenlernen. Ich habe sehr viele Biografien und sammle seine Filme, außerdem halte ich immer Ausschau nach Cds, die Lieder enthalten, die ich noch nicht habe. Bei anderen Dingen muss es schon einen besonderen Grund haben, damit ich sie erwerbe, wie zum Beispiel bei meinem T-Shirt, dass ich mir als Andenken an Alanya gekauft habe und das außerdem noch den Elvis zeigt, den ich neben meinen Einträgen habe. Eine besondere Verbindung also. Leider habe ich noch niemanden gefunden, der mich bei Käufen beraten kann, aber ich lasse mich gerne in diesem Forum auf neue Gegenstände, Bücher und Cds hinweisen und versuche die Informationen, die ich hier finde, in meine Erwägungen einzubeziehen. Ihr seid somit alle meine größte Hilfe und dafür möchte ich mich auch bei euch bedanken.
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde- Übersetzen
Kommentar
-
Niemals
Leonard Bernstein:
Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.- Übersetzen
Kommentar
-
Tja,also mich hat das "Elvis Sammel Virus" 1977 infiziert,ab diesen Zeitpunkt sammelte ich alles was mein damaliges Taschengeld so hergab,meistens die guten alten Bravo Zeitschriften oder Sondermagazine wie "Elvis Forever" etc.
Platten und so Merchandise Sachen liess ich mir damals von meinen Eltern zu Weihnachten oder Geburtstagen schenken.Meine erste Platte war damals das Doppelalbum "Le Roi du Rock'n'Roll" auf das ich heute noch sehr stolz bin. So Laufe der 70er und 80er hatte sich da so einiges angesammelt,was aber so nach einiger Zeit durch meinem "netten" Stiefvater immer weniger wurde,da er meine Leidenschaft für Elvis überhaupt nicht ab haben konnte.Dadurch wurden sehr viele Poster,Hefte einfach zerissen,verschmiert oder einfach wenn mal wieder ein Umzug anstand (was ja leider seinerseits sehr oft vorkam) sämtliche Sachen von Elvis einfach so verschwunden sind.Ein paar Dinge konnte ich aber immer noch retten,und ich sammelte weiterhin trotzdem ganz eifrig,obwohl ich sehr traurig und angeschlagen war...es war echt keine tolle Zeit damals.Er konnte es einfach nicht mitansehen,dass ich so eine grosse Leidenschaft für Elvis hatte. In den 90er habe ich dann auch so ziemlich jede Cd oder Boxsets gekauft die für mich wichtig waren,und was ich so auf Flohmärkten und Plattenbörsen finden konnte,soweit es mir mein Geldbeutel erlaubt hatte.
Das einzige Manko war aber,dass ich in den 2000er anfing über meine restliche zerstörte Sammlung aus den 70er und 80er zu trauern,was meine ganzen Poster,Magazine und sämtlichen Berichte aus Zeitungen betraf. Da kam ich gerade mal auf 3 läppische Mappen und vielleicht 20 nichtallzuguterhaltene Postern,und dass hielt ich einfach nicht mehr aus.Und zum Glück gibt es im Internet eine Erfindung die "Ebay" heisst,und begann "systematisch chronologisch",alles wieder zu sammeln was ich damals verloren hatte.....alle Poster und Artikel,Hefte von Bravo,Rocky,Freizeit Magazin,Elvis Sonderhefte wie Elvis Forever,usw.(besonders viel auch aus Elvis Lebzeiten),.....und was weiss ich noch alles,sämtlich Merchandise Waren,etc....Ausserdem lernte ich nebenbei noch einen sehr grossen Elvis Fan kennen,der mir auch dabei half "Fehlendes" zu bekommen, und mir deshalb einiges geschenkt,gekauft oder getauscht hatte.Mittlerweile hatte sich meine eifrige Vervollständigung der Sammlung sogar überschlagen,ich habe nicht nur alles Verlorene wieder sondern auch Sachen die damals an mir völlig vorbeigingen.Nun hat sich meine Sammlung von 3 Mappen und paar alten Postern auf 15 fette Leitzordnern gesteigert,über 200 diversen Magazinen,Büchern,hunderten von Postern,allen offiziellen CD's und Platten.Natürlich ist es auch weiterhin mein Ziel Raritäten aus den 50,60er und 70ern sammeln...dass wird wohl "NIE" ein Ende nehmen. Nebenbei verfolge ich selbstverständlich weiterhin den Merchandise,CD und DVD Markt in Sachen Elvis.......ich kann es einfach nicht beschreiben,ich bin unheilbar Elvis süchtig....und das ist auch gut so....es wird nie ein ENDE nehmen!!!!!!
Was aber noch mein ganz grosses Ziel ist......ein Original Autogramm vom King....dass wäre das absolute Sahnehäubchen....gut Ding will Weile haben!!!!
TCE - Takin Care of Elvis!!!!
Zuletzt geändert von Jens - King Dimehead; 10.02.2010, 16:10I was raised on rock, I got rhythm in my soul
I was born to love the beat...I was made for rock and roll
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Sacheh mit deinem Stiefvater hört sich ja übel an. Da kann ich mich froh schätzen, dass ich mir lediglich anhören musste wie wenig Verständnis meine Familie bezüglich meiner Leidenschaft haben. Bereits bei meiner 12. Elvis-CD haben sie es schon nicht mehr nachvollziehen können.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja,dass war es leider auch.....will mich auch gar nicht mehr so daran erinnern,und in die Details gehen...da bekomme ich nur nen Hass....aber trotz allem meine Liebe zu Elvis war und ist immer grösser....wie sagte meine Tante damals in den 80ern so schön......"Meine Leidenschaft für Elvis geht schon über den Horizont hinaus"!!!!! *stolzdraufbin*Die Sacheh mit deinem Stiefvater hört sich ja übel an. Da kann ich mich froh schätzen, dass ich mir lediglich anhören musste wie wenig Verständnis meine Familie bezüglich meiner Leidenschaft haben. Bereits bei meiner 12. Elvis-CD haben sie es schon nicht mehr nachvollziehen können.
I was raised on rock, I got rhythm in my soul
I was born to love the beat...I was made for rock and roll
- Übersetzen
Kommentar
-
das hab ich sogar bei meinem eigenen vater erlebt.
der hat sich auch ziemlich beknackt benommen, weil ich die sachen sammelte.
ist schon komisch, warum da väter so austicken.
manche eltern denken wohl, man hätte sie nicht mehr alle, weil man es aus deren sicht wohl übertreibt. meine mutter hat das immer toleriert und mir auch zu weihnachten die platten geschenkt, die ich mir gewünscht habe.- Übersetzen
Kommentar

wenn du glück hast, kriegst du es mit feuerzeugbenzin wieder weg (genauso die rückstände von aufklebern).

Kommentar