Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Was heißt da Scherzkeks? Es wär nicht das erste Mal, dass wir bundesdeutschen Besuch da hätten - und höchstwahrscheinlich haben wir auch dieses Mal wieder einen dabei
Off-Topic:
Stimmt, was heißt hier Scherzkeks!
Da Deutschland im August ja die Ehre hat österreichischen Besuch zu empfangen, wie wäre es denn, wenn diese Deligation einfach mal 3 Stück mitbringt.
da hat man ordentlich was zu schleppen bei dem ding
generell kann man sagen, dass der autor und seine helferlein hier eine wirklich TOLLE serie an den start gebracht haben.
mag sein, dass nicht alle fotos in perfekter quali vorliegen, aber das fällt bei der masse an fotos
(nebst passenden datierungen und side-infos) gar nicht richtig auf.
ich freu mich auf jeden fall jetzt schon auf den nächsten bzw vorherigen teil
was die bestnote ein wenig vernebelt sind in meinen augen ZWEI punkte:
. alle songtexte zu den film-soundtracks
klar, es wird sicher den einen oder anderen geben, der sich drüber freuen wird.
mM nach hätte man die jedoch ruhigen gewissens weglassen können.
. grammatikfehler (und ähnliche schnitzer)
vielleicht schafft man es ja beim folge-band, ihn VOR druck korrektur lesen zu lassen.
teilweise erinnern die texte nämlich stark an das englisch aus dem hause SR
...
vielleicht schafft man es ja beim folge-band, ihn VOR druck korrektur lesen zu lassen.
teilweise erinnern die texte nämlich stark an das englisch aus dem hause SR
Da gebe ich dir recht u. ich habe dein Posting auch gelesen.Nur mit schlechten Englisch hat das nichts zu tun,da man normalerweise Orte,Städte usw.ohnehin nicht übersetzt.
doch doch, die niederländer und italiener schon
ausserdem fällt das eher unter buchstabendreher als unter schreibfehler..
**
was offensichtliche fehler angeht --> seite 110: G.I. Blues -Set: Elvis bekommt königlichen Besuch aus Thailand, am 21.6.60 von König Bumiphol und Königin Sirikit
Soweit die Unterschrift der Bilder, nur sind das die Bilder vom 10.5.60 und zeigen den nepalesischen König Mehendra und Ratna
generell kann man sagen, dass der autor und seine helferlein hier eine wirklich TOLLE serie an den start gebracht haben.
mag sein, dass nicht alle fotos in perfekter quali vorliegen, aber das fällt bei der masse an fotos
(nebst passenden datierungen und side-infos) gar nicht richtig auf.
Sehe ich auch so. Zwar gibt es -wie geschrieben- hier und dort mal einen Fehler, aber insgesamt ist das Buch schon ein Hammer-Teil!
Ich bin mir sicher, dass dies eine Serie wird, die man sich auch in vielen Jahren immer mal wieder gerne zur Hand nimmt.
Ich finde den Grundgedanken hinter der Serie sehr gut aber die Umsetzung ungenügend. Wenn man ein Fotobuch auf den Markt wirft sollte schon die Optik stimmen. Die Fotos wurden aus mehreren Sammlungen und Archiven zuammengeklaubt und einfach so belassen wie sie sind. Etwas mehr Mühe hätte das Ergebniss sicher stark aufgewertet. Schade!
ich hab grade wieder angefangen, das buch auch mal zu lesen, anstatt mir die fotos anzugucken und nachzusehen, ob die dazugehörigen daten auch stimmen
und wisst ihr was.. es macht keinen echten spass
ich meine.. ich bin immer noch bei den ersten seiten (elvis ist gerade - nach einem zwischenstopp in schottland - nach hause zurückgekehrt)
und hab bis jetzt noch keinen einzigen absatz gelesen, in dem nicht ein fehler zu finden gewesen wäre
sorry leute.. aber wenn ich schon ein buch in einer sprache verfasse, die nicht meine heimatsprache ist, dann muss ich mich zumindest an ein paar ihrer grundregeln halten.
tu ich das nicht, lass ich es zumindest VOR drucklegung von jemandem korrektur lesen, der der englischen sprache mächtig ist.
Preview Elvis Files Vol 2 Author Erik Lorentzen just sent us a message from Spain, where he is working on his next book. We can show you 2 pages from the Elvis Files Vol 2. Erik did not choose these pages by coincidence. Earlier this week, Graceland announced with great pride that they discovered unseen negatives of Elvis greeting fans at the gate. Erik was a little bit suprised with this news, since he has these pictures in his collection for over 20 years. Even more, they are published in his next release as you can see on the book preview. Also, the stock of Vol 3 is low with the publisher at this time. We still have a series of copies available, but it's a good idea to act fast if you want one!
EXCLUSIVE: Cover 'The Elvis Files Vol 2' Here it is, the cover for the next volume in 'The Elvis Files'. Since the launch of the first release, Vol 3, it was clear that this was the best selling book ever in our shop. The follow-up will be Vol 2 - 1957-1959. Author Eric Lorentzen will soon leave to Spain to work on this volume, so it will be ready as planned in October.
Published: june 29th 2010 05:34 PM.
Source: ElvisMatters / Published by: ElvisMatters - David Hamal . Reproduction of this news item is granted, on condition of reference to the source: www.elvismatters.com.
Kommentar