GBE auf eBay
Einklappen
X
-
132 euro und ein paar cent, nicht schlecht

aber:
ich würde meine nicht mal für das doppelte verkaufen, bin doch froh, dass ich sie habe
- Übersetzen
-
Auch dieser Tag wird kommen!
Anderenfalls bliebe natürlich auch noch, den Kram bis an sein Lebensende zu mehren und vor allem zu belassen, wo er ist, damit dann die Erben -sofern man hat- genötigt werden, es als Altpapier entsorgen zu müssen, einem evtl. als Elvis-Fan bekannten Mitmenschen zu schenken oder es aber einem Händler zu überlassen, der einem nicht einmal ein Drittel dafür geben dürfte...
Etwas nicht mehr hergeben zu wollen, scheint vielen Fans, die sich über ihre Sammlung und deren Wachsen (womöglich über Jahrzehnte) freuen, nahezu logisch. Das Bild, welches sich nicht nur bei eBay, sondern auch auf anderen Seiten -übrigens auch dieser hier- bietet, zeigt es aber ein wenig anders...
Und so stehen sie quasi ständig zum Verkauf, die GRACELANDs, MONTHLYs, IT`S ELVIS TIME, ELVIS FOREVER und ab und an auch BRINGIN`IT BACK (Vier der Ausgaben sind ohnehin problemlos auf eBay zu bekommen.) oder MEMORIES OF ELVIS-Magazine und ja, auch das ein oder andere GOLDEN BOY ELVIS...
- Übersetzen
Kommentar
-
So oder so... Du solltest es jedenfalls jetzt tun und nicht wie andere Besitzer nunmehr ob diesem Ebay-Auktionsbetrag dem Aberglauben verfallen, das Horten und Abwarten könne den dann umso später erzielten Preis nur in die Höhe treiben!
Wer den Besitz von GRACELAND-Heften z.B. mit seiner regulären Mitgliedschaft bezahlen musste bzw. aktuell bezahlt, wird sein Geld mittels jetzigem oder auch späterem Magazinverkauf in der Regel nicht mehr wiederbekommen!- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist jetzt aber nicht wirklich etwas besonderes.Auch bei den meisten CD's,LP's,DVD's usw.bekommt man nicht mehr das Geld das man bezahlt hat als man die Sachen kaufte.Außer man hat große Raritäten anzubieten die man aber in der Regel nicht hergibt.- Übersetzen
Kommentar
-
Schrieb ich das?
Ja, es trifft die meisten der sogenannten Sammlerdinge, wie auch offiziellen Veröffentlichungen ob Magazin, Schallplatte oder CD.... Das hatten wir auch schon in einem anderen Thread.
Ich sprach mich nur (mal wieder) gegen Spekulationen aus, dass es sich durchaus lohnen könnte, über eine spätere Veräußerung -von was auch immer: Altpapier, Vinyl oder auch Polycarbonat - nachzudenken und dabei noch auf DEN Gewinn zu hoffen.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaub ich könnte fast nur positiv überrascht werden.
Ich hätte nämlich nicht gedacht dass bei Ebay überhaupt mehr als 20-30 Euro für die Hefte zu holen wären.
Ich bin auch nicht wirklich der Meinung es würde sich gleich wieder so eine hohe Summe entwickeln
- Übersetzen
Kommentar
-
Da geht es -wie schon so oft bemerkt & angesprochen- sehr volatil zu bei ein und dergleichen Sache, sind also Auktionsend-Preise (inkl. evtl. SOFORT-KAUF-Angebote) doch häufig recht unterschiedlich ausfallend.
Aber ein Grund anzunehmen, es würde nicht teuer werden, lag eigentlich auch nicht vor.
Der Käufer wie einige Mitbieter mögen sich u.U. über alternative Bezugsmöglichkeiten (kompletter GBE-Satz!) und dabei anfallende Preise vorab informiert haben. Und verschenkt werden sie nur selten...
Aber auch die Leser, für welche es längst zum kaum abzuwartenden Moment geworden ist, ihr neuestes Heft (Abo oder nicht) dem Postboten
entreißen zu können, wird der (zum Vorjahr ) veränderte Preisvermerk im IMPRESSUM, der Eurobetrag des beiliegenden Zahlscheins oder auch entsprechende Notiz der Homepage die wohl unwichtigste Information am Ganzen gewesen sein! Man zahlt hier ganz selbverständlich 8 Euro oder auch ein wenig mehr.
Und so darf man es eigentlich durchaus auch mal erwarten dürfen, dass ein Angebot von mehreren dieser Magazine -und in dem Fall ganzer 12- das mathematische Ergebnis einer Multiplikation von (Einzel-)Preis und Heftanzahl übersteigt.Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 20:10- Übersetzen
Kommentar
-
Mal abgesehen davon, dass der hier Höchstbietende und somit Gewinner der Auktion ein (für uns) nicht sichtbares höheres Gebot abgab, verkaufte sich heute am Vormittag wieder eine Sammlung an 11 GOLDEN BOY ELVIS-Heften, dieses Mal allerdings ohne die (wichtige) Nr. 1 und nicht einzeln in Klarsichtfolie gehalten.
Ob letzterer Aspekt den Ausschlag darüber gab, dass es nur 56,56 Euro erbrachte?
- Übersetzen
Kommentar
-
Vielleicht kritzelst du ja noch irgendwo ein Elvis Presley drauf -Eine Unterschrift, die der King immerhin ja bei seinem Besuch in Deutschland gegeben haben könnte.- und ich erwähne hier so ganz nebenbei den Link zur Auktion.
Mir wäre dann wohl hier der Galgen gewiss, der Auktion ein mehrseitiger Thread und dir aber u.U. ein höheres Gebot.
- Übersetzen
Kommentar
-
So wirds gemacht. Danke für deine Unterstützung
Bekommst die nächste neue Ausgabe gratis, aber ohne Klarsichtfolie
Soll ich in der Beschreibung erwähnen dass ich ein Zertifikat habe und ein Foto auf dem man sieht wie Elvis eines der Hefte in der Hand hält?
- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
... und Dave Hebler stellt das Zertikat aus, wie bei dem Samthemd
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden