Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Und wo hat dann die letzte Pressekonferenz stattgefunden?
02.10.1958 Im Offiziersclub der Friedberger Ray Barracks findet eine Pressekonferenz mit 150 Reportern statt. Der Briefträger F. Kössler überreichte Elvis Presley ein Telegramm in dem die Ankunft seiner Angehörigen angekündigt wird.
01.03.1960 Abschlusspressekonferenz in den Friedberger Ray Barracks.
Heute Villa Calabria
Bilder 20.04.2007
Offizieller Abzug der Amerikaner aus Friedberg Ray Barracks mit einer Abordnung der Bundeswehr, der Stadt Friedberg und dem Elvis Presley Verein e.V. Bad Nauheim-Friedberg
Elvis war im Capri Club in den 50ern ( nur Zugang für US Army ab den 60ern für alle) und dass ist FAKT
das stimmt leider nicht. Für eine Radiodoku führte ich einige Gespräche dort. Elvis war dort nicht drin, er war öfters in Wiesbaden im Army Club, aber nicht im Capri Club. Ich denke der CC kann nicht erhalten werden, da vermutlich auf dem ehemaligen Army Gelände irgendwann Immobilien gebaut werden.
Das Open Air an den Salinen war wirklich immer sehr schön.
das stimmt leider nicht. Für eine Radiodoku führte ich einige Gespräche dort. Elvis war dort nicht drin, er war öfter in Wiesbaden im Army Club, aber nicht im Capri Club.
das stimmt leider doch Zeitzeugen Gespräche Elvis Ausstellung 2007 im Capri Club Ende.
Elvis war auch auf dem Erbenheimer Flugplatz in Wiesbaden und dass ist auch FAKT.
Was gibt es denn sonst für Anlaufpunkte in Nauheim/Friedberg? Grunewald und Goethestrasse sind nicht zugänglich. Capriclub ist ein überdachter, geschlossener Raum mit Platz davor, den man hier sehr sinnvoll nutzen kann. Klar, man kann sich auch in den Salinen treffen, oder im Foyer des Hotels, während im Hintergrund ein Imi krächzt, es sei denn man zahlt die übertriebenen Preise und geht rein ins Konzert. Man kann sich auch Sonntags aufm Sprudelhof treffen und der Tanzkapelle aus Usbekistan lauschen (wetterabhängig) lauschen. Oder man setzt sich in den Irishpub und geht beim Rauchen vor der Tür die Gefahr ein, einen Eimer Wasser auf den Kopf zu bekommen.
Okay, Elvis war nie im Capri Club, also sollen sie doch das Ding abreißen.
Kommt ja anscheinend nur darauf an, ob er je da war oder nicht!
Irgendwie nimmt das alles seltsame Züge hier an! :traurig:
meine Frage ging nur dahin, was diesen abgemufften Club, der dazu bauliche Mängel aufweist, so "sehenswert" macht ? Mal dahin gestellt ob Elvis dort war oder nicht, Goethestrasse 14 ist privat, Hotel Grunewald wohl immer noch geschlossen und der Capri Club wird nicht gekauft. Die Renovierungsmassnahmen wären für den Friedberger Elvis Club schon unerschwinglich.
Kommentar