Friedberg Army Home of Elvis Presley
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Ich würde mal Sagen,Wenn wir Fans was Erreichen Wollen,Dann Muß erst einmal
euer Gezoffe Untereinander Aufhöhren! Wenn DAS ERREICHT IST,DANN KANN MAN
AN DIE SACHE MIT VERNUNFT RAN GEHEN.
Vor Elvis
gab es nichts.
... John Lennon- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde diese Idee gar nicht abwegig.
Fakt ist doch, das man an einem Punkt angekommen ist, indem die ganze Sache mit dem Capri-Club kaum noch zu retten ist. Es ist doch inzwischen so, das es keinen Ausweg mehr gibt. Es ist langfristig nach heutiger Angabe nicht möglich diese Einrichtung zu erhalten. Und momentan ist das Thema Capri-Club meines achtens dem Untergang geweiht. Und das ist das dümmste was der Elvisszene im Grunde passieren könnte.
Der Kasernenbereich ist ein Ort in dem Elvis persönlich war, alleine das zählt doch schon was. Ich denke viele Fans, mich eingeschlossen erkennen das und fühlen sich während dem Aufenthalt dieser Einrichtung mehr zu Elvis hingezogen als irgendwo wie z.B. einer Stadthalle die vielleicht noch gar nicht stand als Elvis dort stationiert war.
Das Gebäude ist perfekt ausgestattet, es besitzt eine Bühne Für Musiker, es hat viel Platz für Publikum und da es außerhalb liegt spielt Lärm keine Rolle. Es gibt praktisch nur Vorteile. Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar den Capri-Club einmotten zu lassen, das geht einfach nicht!
Da es allerdings inzwischen so schlecht aussieht muss man zu anderen Mitteln greifen und das äußerste versuchen Ihn zu retten.
Wenn es auch nur ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer ist wäre doch eine Idee an sämtlichen Elvistreffen bzw. Veranstaltungen in ganz Deutschland Unterschriften zu sammeln für den Capri-Club. Der Elvis-Presley-Verein in BN/FB sammeln ja schon lange dafür. Die User hier im Blauen sind doch überall verteilt in Deutschland/Österreich/Schweiz auf Veranstaltungen. Da müsste man doch zumindest 100erte von Unterschriften zusammen bekommen. Dann zusammen mit den vielen Unterschriften des Elvis-Presley-Verein sich an die EPE, direkt Lisa oder Priscilla wenden. Ihnen Klar machen das hier in der Deutschen Elvisszene alles gemacht wird um die Stätte zu erhalten. Sie sollen erfahren das es ein wichtiger Anlaufpunkt in Europa ist und das Bands mit größtem Interesse dort spielen wollen. Aber man muss es Ihnen eben klar machen. Sicher sehe ich das auch sehr skeptisch und hoffnungslos und in gewisser Weise auch etwas lächerlich sich auf so eine Art und Weise z.B. Lisa Marie zu präsentieren. Aber was bleibt uns anderes übrig. Fragen kostet nichts und wenn man es versucht hat kann man uns im nachhinein nichts vorwerfen.
Ich weiß es gibt bestimmt einige User die jetzt lachen, aber ich frage genau diese Leute, fällt Euch etwas besseres ein?
Also mir nicht!
Es kann doch nicht sein, das ein Grunewaldhotel in dem Elvis nur ganz kurz drinne war und eine Goethestraße 14 das ein bewohntes Haus ist wie jedes andere in der Nachbarschaft und keiner von Elvis Andenken etwas wissen möchte die Hauptattraktion bleibt.
Es ist alleine unsere Aufgabe als Elvisfans, alles zu versuchen, um wenigstens das kleine Kasernenfleckchen zu behalten und zu schützen, das mit der Zukunft der gesamten Elvis-Szene zu tun hat.
Wie denkt Ihr darüber?Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.- Übersetzen
Kommentar
-
Sehr gut Tigga!
Oder wenn man genug Unterschriften zusammen hat, geben wir sie im Juli dann Dick Grob. Er soll sie dann der EPE oder Priscilla auf den Tisch knallen
Er sieht sie ja noch ab und zu, denk ich mal.
Zuletzt geändert von Elvislover76; 10.02.2010, 21:21If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
ich fände nichts dabei, es zumindest zu versuchen. lächerlich ist es überhaupt nicht, schon gar nicht dann, wenn es tatsächlich keine alternativen gibt.
man darf ja nicht vergessen, dass es sich um eine bedeutende stätte handelt, die für die elviswelt insgesamt eine große bedeutung haben dürfte.
auch einen spendenaufruf fände ich nicht schlecht, wobei dann aber der erhalt gesichert sein müsste.- Übersetzen
Kommentar
-
Naja, so wie es aussieht ist nur bei den wenigsten das Interesse vorhanden, sehr schade, hätte ich nicht damit gerechnet. Schauen wir mal wie lange er sich noch hält.
Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.- Übersetzen
Kommentar
-
danke
Off-Topic:
du solltest übrigens mal deine HP aktualisieren..
. 30 years ago stimmt nicht (mehr)
. dein letzter aktueller gig stammt aus dem november 2007
. und wieso soll(te) man für dich voten, noch BEVOR man überhaupt auf der page angelangt ist
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich denke der Verein Bad Nauheim & Friedberg hat bereits einige Unterschriften gesammelt. Ich denke auch, man sollte alles versuchen was nur eine Chance in sich birgt. Ich befürchte das es langsam eng wird. Zumal es nicht nur um die Kosten für den Erhalt geht sondern um entsprechende Renovierungen. Die Deutschen.... da gilt es einige Vorschriften einzuhalten. Ich bin bei einem Kapf ums Gebäude in jedem Fall dabei!- Übersetzen
Kommentar
-
Bescheidene Frage, woher kommt der Kult um den Capri Club? Elvis war dort nie drin, das ist ein Fakt.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar