Schallplatten-&-CD-Sammlertage in Berlin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
    • 2043

Schallplatten-&-CD-Sammlertage in Berlin

Was?: Schallplatten-u.CD-Börse

Wann?: 4.-6. März 2010

Wo?: Berlin-Köpenick, Forum Köpenick (EKZ), Bahnhofstr. 33-36, S-Ban Köpenick

Uhrzeit: Do. u. Fr. 10-20:00 Uhr, Sa. 10-18:00

Eintritt: kostenlos

Alle Angaben ohne Gewähr! Angaben des Veranstalters

• christian72
    Foren-Profi

• 06.06.2008
    • 291

Könnte man mal vorbeischauen.....

Vielleicht finde ich ja da noch die paar wenigen Elvis -LP's , die mir fehlen oder etwas "Musikboxenfutter".
    Gruß

Christian

Kommentar

• marvin

man könnte ja mal schauen

Kommentar

• Basti
        Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
        • 2043

natürlich heißt es Bahn und nicht Ban.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Wieviele Aussteller habt ihr denn im Schnitt so bzw wie gross ist die Location?
          Nur, um mal einen Vergleich zu den Wiener Börsen zu haben..

Kommentar

• Basti
            Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
            • 2043

Ein 2 stöckiges Einkaufszentrum
            Zuletzt geändert von Basti; 11.02.2010, 20:15

Kommentar

• gast-20110104

.... mal einen Vergleich ...
              Warum vergleichen?

Am 28. Februar ist eine Börse in der Stadthalle (Wien), vom 4.-6. März 2010 (Es gibt übrigens weitere Börsen auch vorher in der Hauptstadt!) im Forum Köpenick in Berlin.

Du könntest zu beiden Terminen.... Einen der 44 Tische (2x 1,5 Meter lang/ 1 Meter breit) oder auch zusätzlichen 12 Module dazwischen (1,5 Meter lang) für 10 bzw. 12 Euro gebucht und los gehts in Köpenick....

Und egal wie viele Etagen das EKZ hat. Die Börse findet auf (nur) einer in der Fußgängerzone zw. den Geschäften statt.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Laser- Freak
                Warum vergleichen?
                [warum an jeder pfütze riechen die ich hinterlassen hab ]
                es ging mir nur darum, herauszufinden, ob das dortige angebot grösser ist als das hiesige.
                aber es gibt scheinbar leute, die jeden feuchten sch** auf impertinente art und weise hinterfragen müssen..
                Zuletzt geändert von burroughs; 11.02.2010, 21:02

Kommentar

• Basti
                  Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                  • 2043

Zitat von Laser- Freak
                  Und egal wie viele Etagen das EKZ hat. Die Börse findet auf (nur) einer in der Fußgängerzone zw. den Geschäften statt.
                  Wenn du letztens da warst, wirst du festgestellt haben, es war auch Oben, zumindest 1 Stand im Verbindungsgang. War nicht gucken, wir (unser Stand) haben uns geweigert Oben zu stehen. Im Normalfall "nur" Unten, das stimmt. Ich kann ja mal ein paar Fotos machen, wenn ich dran denke.
                  Zuletzt geändert von Basti; 11.02.2010, 21:10

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Basti
                    es war auch Oben...
                    Ein "Not-Stand", sollte es unten zu voll werden, welcher aber doch nicht wirklich (von Händlern) gewünscht und von pot. Kunden gut besucht werden dürfte.

Zitat von burroughs
                    warum an jeder pfütze riechen die ich hinterlassen hab
                    Ist dieses überaus unfreundliche Geschreibsel deine Art, Verfolgungswahn befürchten zu lassen?

Du stelltest eine Frage und scheinst aber nicht willens, aus einer Anzahl von Tischen (Kannst auch gern die Stellordnung so zwischen Aufzügen und Rolltreppen haben!) eine ungefähre Anzahl von Händlern daraus erkennen zu wollen.

Kommentar

• Basti
                      Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                      • 2043

@ burroughs

Das EKZ hat ein Untergeschoss (Keller) mit Läden, ein Obergeschoss (ohne Mittelgang, nur Verbindungsgang) mit Läden und das Erdgeschoss (Straße) mit Läden, wo die Börse stattfindet. Hier mal ein Sück zu einer Seite vom Erdgeschosses, in Richtung Ausgang, nach Hinten hin. Die Händler stehen im Mittelgang. Vor dem Fahrstuhl, zum Eingang hin, ist es auch nochmal so lang. Da sind auch Händler. Die Berliner Börse im Velodrom ist größer. Das ist auch eine richtige Börse. Im EKZ sind viele Zufallskäufer, die eigentlich nur zu ALDI oder sonstwo hin wollten.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Börse in der Wiener Stadthalle, nicht unattraktiv ist. Hätte ich auch mal Bock drauf. Wie siehts denn da aus mit Elvis Platten?
                      Zuletzt geändert von Basti; 11.02.2010, 22:53

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

zur börse in der stadthalle - halle D - kann ich nicht allzu viel sagen, dort war ich schon jahre nicht mehr
                        (soweit ich weiss, gibts die dort auch nicht mehr. mehr dazu kann dir sicher kollege grasberger sagen).

die grosse hat sich - wie auch bei der comic-börse - in zwei lager gespalten.
                        das eine team trifft sich nun in einem kleinen teil der stadthalle (ich glaube, das ist die E-halle), hier sind es in etwa 20 x 50 m;
                        das andere hat seinen platz im MGC (modegrosscenter) gefunden, das in etwa den selben platz bietet.

bei beiden wäre mir dort bisher kein ELVIS-only händler aufgefallen, aber elvis ist selbstverfreilich immer vertreten.
                        sei es nun in der 5 - 10 euro grabbelkiste (in die ich mangels qualität schon gar nicht mehr sehen mag) oder aber schön platziert (vorwiegend 45er und EP's) und dementsprechend bepreist.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Laser- Freak
                          Ist dieses überaus unfreundliche Geschreibsel deine Art, Verfolgungswahn befürchten zu lassen?
                          Du stelltest eine Frage und scheinst aber nicht willens, .. daraus erkennen zu wollen.
                          siehst du.. ich passe mich deinem geschreibsel an

Kommentar

• Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                            • 3945

Zitat von burroughs
                            bei beiden wäre mir dort bisher kein ELVIS-only händler aufgefallen, aber elvis ist selbstverfreilich immer vertreten.
                            sei es nun in der 5 - 10 euro grabbelkiste (in die ich mangels qualität schon gar nicht mehr sehen mag) oder aber schön platziert (vorwiegend 45er und EP's) und dementsprechend bepreist.

War bei den letzten Börsen und kann nur sagen, du sprichst mir aus der Seele !

Ich war auch auf der Comic Börse, es war auch bei Händlern, die nur mit amerikanischen Comics handeln, kein einziges Elvis Comic zu finden !
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Loverdoll
                              es war auch bei Händlern, die nur mit amerikanischen Comics handeln, kein einziges Elvis Comic zu finden !
                              na soviele gibts bzw gabs ja nun auch nicht

Kommentar

Lädt...