Schallplatten-u. D-Börse in HH

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

doch doch, die kommen schon. aber sie setzen eben auch ihre preise nach oben..

Kommentar

• Hans Muff
      Posting-Legende

• 11.11.2006
      • 7993

tja... ein teufelskreislauf. es gibt in der tat auch einige, denen die 4 euro zu viel sind und weniger besucher bedingt auch irgendwann weniger verkäufer. is mir aber auch egal. ich zahl den preis für ne ordentliche börse. die in schwerin sind allerdings meistens rotz, wenngleich man sie auch nicht mit hamburg vergleichen kann.

also anfang der 90er hatten plattenbörsen einen ganz anderen stellwert für mich. da musste ich unbedingt hin. damals -ohne auto - war das schon mit mehr aufwand verbunden als heute.

inzwischen bekomme ich aber die meisten sachen übers netz günstiger.

uff...geigi! das war ja mal ein gehaltvolles posting

IMI COME HOME!

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Eben...es sind ja nicht nur die Händler, auch die Gastronomen, Hallenbesitzer haben ihre Kosten. Und wenn das dann irgendwie umgelegt wird, dass es sich für alle Parteien lohnt...warum nicht?

Kommentar

• Basti
          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
          • 2043

Zitat von cos
          Wenn Du Dich warm genug anziehst, ne Taschenlampe mitbringst, dann macht doch so eine Börse in einer kalten und dunklen Halle bei diesem Temperaturen so richtig Spaß.
          ich muss mal fullquottel machen. Auf welchen Börsen, wo, treibst du dich denn rum? Ich war noch auf keiner dunklen, kalten Börse mit 'ner Taschenlampe. Kenn ich gar nicht.

Möchtes du nicht meine Frage mal beantworten?

Oder war das deine Antwort und ich hab sie nicht verstanden?

Es kostet also Eintritt, damit der Besucher es warm und kuschlig, mit genügend Licht und Überdachung hat, weil die Standgebühren den ganzen Aufwand, den so ein Event kostet, z. B. Zeit, Anmietung, Anzeigenkosten, Plakatkosten, Personal, Steuern usw. nicht ausreicht? Welchen Aufwand denn?
          Zuletzt geändert von Basti; 11.02.2010, 21:39

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von Basti

Oder war das deine Antwort und ich hab sie nicht verstanden?
            Genauso ist es.

Kommentar

• Basti
              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
              • 2043

dann hast du es ja deiner frau, dir selbst, a-gay-geige und allen anderen, die sich über 4.- euro "aufregen" beantwortet.

schade, hätte mir gewünscht, du würdest es noch verständlicher aufzeigen. dem veranstalter kostet nicht nur die anmietung der location geld, wie du weißt.
              Zuletzt geändert von Basti; 11.02.2010, 21:57

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Jetzt verstehe ich Dich nicht.

Aber egal.

Kommentar

• Basti
                  Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                  • 2043

Macht nichts

Kommentar

• Basti
                    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                    • 2043

Zitat von Jesse
                    so dass sich sowas eigentlich erübrigt.
                    viele händler/aussteller könnten sich viel höhere standgebühren überhaut nicht leisten.

es gibt auch börsen, wo es nur 2-3 euro kostet. in cottbus z.b., kostet es 2.- euro, in braunschweig 3.- euro. das liegt auch mit an der höhe der zu zahlenden miete der location, dem gesamten aufwand etc. je niedriger der eintritt, desto höher die standgebühren und je höher die standgebühren desto teurer die artikel. logisch irgendwie. ein teufelskreis. ein veranstalter ist kein barmherziger samarita, der will geld verdienen und das muss er auch, weil die "anderen" ihm nichts umsonst geben/überlassen. das wißt ihr doch auch.

Kommentar

• Jesse
                      Board-Legende

• 03.01.2007
                      • 21508

Zitat von Basti
                      dann hast du es ja deiner frau, dir selbst, a-gay-geige und allen anderen, die sich über 4.- euro "aufregen" beantwortet.

Wenn der Cosi und ich auch zusammen leben, müssen wir deshalb noch lange nicht immer einer Meinung sein. Ich finde, dass die Standgebühren der Händler ausreichen sollten.... aber so genau kenne ich mich auch nicht mit den Gegebenheiten solcher Börsen aus......

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Hans Muff
                        Posting-Legende

• 11.11.2006
                        • 7993

Zitat von Basti

lieber sbasti! kannst du nicht lesen? ich rege mich nicht über die 4 euro auf.

und ne schallplattenbörse in cottbus nimmt 2 euro, weil da nur polnischer schlagermist verkauft wird.

wobei - ich mag schlager!

IMI COME HOME!

Kommentar

• Basti
                          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                          • 2043

Nein, das stimmt nicht, mit nur Schlagermist. Der Großteil der Händler bleibt immer gleich. Kommt drauf an, welcher Händler zu welcher Zeit, wo hinfährt. Auch das Material. Es wird, sofern möglich, der Kundschaft "angepasst." In X kauft man andere Musik als in Y. In Cottbus ist die Anmietung der Location günstiger und das gibt man an den Besucher weiter. Außerdem haben die Menschen dort, allgemein weniger Geld. Das wird auch berücksichtigt, damit Besucher kommen.

Warum organisierst du nicht mal selbst eine Börse, so ohne Eintritt und mit Händlern, deren Platten/CDs nahezu umsonst und echte Granaten sind ?

Dann kannst du es allen mal richtig zeigen, wie so etwas gemacht wird.

Kommentar

• Basti
                            Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                            • 2043

Zitat von Jesse
                            Ich finde, dass die Standgebühren der Händler ausreichen sollten.... Jesse
                            Eigentlich habe ich das ja schon beantwortet.
                            Zuletzt geändert von Basti; 12.02.2010, 19:19

Kommentar

• Hans Muff
                              Posting-Legende

• 11.11.2006
                              • 7993

Zitat von Basti
                              Außerdem haben die Menschen dort, allgemein weniger Geld. Das wird auch berücksichtigt, damit Besucher kommen.
                              ...und sie kaufen nur alte amiga platten.

Zitat von Basti
                              Warum organisierst du nicht mal selbst eine Börse, so ohne Eintritt und mit Händlern, deren Platten/CDs nahezu umsonst und echte Granaten sind ?
                              du und deine geiz-ist-geil mentalität wenn du was umsonst willst, musst du zur tafel gehen. dein ewiges rumgenörgel an den preisen nervt langsam.

von mir aus braucht keiner plattenbörsen zu machen. die platten, die ich kaufen will, gibt es dort eh nicht und wenn, dann zu überteuerten preisen.

da lob ich mir das internet, wo die marktwirtschaft noch funktioniert und durch angebot und nachfrage reguliert wird.

IMI COME HOME!

Kommentar

• gast-201108181

Laß Basti in Ruhe, Fiesling.

Kommentar

Lädt...