Ger Rijff hat Abschied von der Elvis Szene genommen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11754

    #1

    Ger Rijff hat Abschied von der Elvis Szene genommen

    Nach fast 50 Jahren Aktivität in jeder Hinsicht (Bücher, CDs usw.) ist ein Grosser der Szene "in Rente" gegangen. Er hat Elvis sehr oft in den 70ern vor allem in Vegas, live gesehen. Doch seine Vorliebe gilt dem 50er Elvis. Er kennt viele Prominente der Elvis Szene höchst persönlich, Ernst Jörgensen ist ein Duz-Freund von ihm. Auch im näheren Elvis-Kreis ist er kein Unbekannter, er kennt viele Zeitgenossen von Elvis. Vielen ist seine recht burschikose Art ein Dorn im Auge gewesen, doch wer in näher kennt, weiss dass unter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt. Ich hatte das Glück zu Ger Rijff einen "guten Draht" aufbauen zu können, das war verdammt nicht einfach. Wie gesagt, man muss dazu seine Art sich zu geben genau kennen. Er ist manchmal doch sehr "emotional", um es etwas diplomatisch auszudrücken. Ich habe heute, quasi zum Abschied, eine wundervolle Postkarte mit einem Elvis-Motiv von ihm bekommen, in der er nochmals ein paar persönliche Worte an mich richtet, was mich riesig gefreut hat...machmal lohnt sich die ganze Arbeit doch...take care Ger..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

    #2
    Wieder eine Name der mir in 30 Jahren Fan sein noch nie untergekommen ist
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11754

      #3
      Ein Ausschnitt seines Schaffens..

      http://www.brian56.dk/rijff.htm
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #4
        Zitat von Oliwa
        Wieder eine Name der mir in 30 Jahren Fan sein noch nie untergekommen ist
        Dann hast du früher nie beim Collectors Service oder bei Elvis Records teure Fotobücher gekauft

        Kommentar

        • Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

          #5
          Ich habe kein einziges dieser Bücher :traurig:
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • gast-20111607

            #6
            Man muss nicht erwähnen, wer der Mastermind hinter einigen der besten VÖs der glorreichen Zeiten der sogenannten "Importszene" ist... mach es gut, Ger!

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #7
              Ger Rijff ist ein Kenner der Szene, der weiss ALLES..!!

              Wer mit wem und warum...usw.....
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Joern
                Gehört zum Inventar

                • 15.03.2007
                • 1591

                #8
                Da hat er uns beiden wohl was voraus, hm?

                Kommentar

                • MARIE
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.01.2005
                  • 4961

                  #9
                  Einmal ist es schluss!Der hat schon länger herzprobleme.

                  Kommentar

                  • Dr.Nic
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.11.2005
                    • 1330

                    #10
                    sein Leistung in allen Ehren, er hat viel bewegt, ob es dennoch sein finaler Abschied sein wird, bezweifel ich... kann man wirklich von etwas los lassen, was sein eigenes Leben derart geprägt hat?
                    ich denke nein

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #11
                      manchmal kommen sie wieder, jeder auf seine weise

                      Kommentar

                      • MARIE
                        Gehört zum Inventar

                        • 11.01.2005
                        • 4961

                        #12
                        Es ist nicht das erste mal das er sagt er geht

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11754

                          #13
                          Ihr habt schon Recht,..er ist ein Elvis-Maniac..aber irgendwie hat es sich schon entgültig angehört..naja..ich wär froh, er würde es sich nochmals überlegen...ich hab ihm trotzdem gesagt... ich würd ihn immer noch zu Rate ziehen, wenn ich seine Hilfe mal brauche..er hat`s nicht verweigert....
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • THOMIBO
                            Kommt langsam in Fahrt

                            • 05.03.2004
                            • 127

                            #14
                            Zitat von Oliwa
                            Ich habe kein einziges dieser Bücher :traurig:

                            Aber Ollie Selbst ich habe welche.

                            Kommentar

                            • Speedway
                              Foren-Profi

                              • 10.08.2005
                              • 419

                              #15
                              Tolle Bücher.Habe wohl alle und habe mich immer auf ein neues Buch gefreut.

                              Kommentar

                              Lädt...