New Audionics Release-Springtime Tours '76-'77
Einklappen
X
-
Keine Ahnung, was sie wirklich hatten, aber in ihren Ankündigungen tun sie großspurig so, als hätten sie die Originalbänder gehabt. Und dann noch das Gelabere von der aufwendigen Bearbeitung, um alles noch besser zu machen. Sorry, aber dann darf man sie doch auch beim Wort nehmen, oder? Wenn sie sich dieses Gesülze, das offenbar gelogen ist, einfach sparen würden, wäre die Kritik sicher weniger harsch.somit ist der spielraum im vergleich zum "wirklichen" original mitschnitt doch verhältnismäßig gering. daher verstehe ich MWs aussage nicht, dass man jetzt wo man weiß welche ausgangsquelle exisitiert das ganze den fans hätte besser präsentieren können. eben nicht, denn die zulieferer, haben weder ein 8 track noch ein multitrack kopier maschinchen im keller bzw ins archiv mitschleppen können. von daher... sinnloser diskussionspunkt für mich.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ein Glück, dass es in diesem Fall weniger auf das individuelle Gefühl von Laien wie uns ankommt. Es gibt logischerweise nur genau eine korrekte Laufgeschwindigkeit, und die ist eine messbare Tatsache.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Fakten sind wichtig um sie schönzureden oder zu verdrängen
Aber es gibt aber auch Fans die sich mit den Fakten auseinandersetzten, daraus lernen und kritischer beim Nächsten Kauf sind !
Es besteht ja keine Eile, Imports sind meist ein halbes Jahr nach ihrem Erscheinen auch noch zu erwerben !
Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
- Übersetzen
Kommentar
-
Soviel Rauch um nichts. Hätte MW nichts gesagt, hätte wahrscheinlich gar niemand was gemerkt. Ist doch nur warme Luft. In 10 Jahren wird man alle Bänder 6% schneller abspielen, und die "Leute" sind dann der Meinung, dass sich das so besser anhört. Ist wie in der Politik, mal ein bischen nach links, mal ein bischen nach rechts, die Masse findets interessant aber im grossen Ganzen ändert sich nichts. Die Shows werden immer noch mit CC Rider beginnen und mit Can't help falling in Love enden und man kann sich dann entscheiden ob man die etwas schnellere, etwas langsamere oder gar keine Version einlegt :)
Elvis the Concert in Zürich war der Oberhammer und genau im richtigen Tempo
!
Zuletzt geändert von mac; 23.02.2010, 16:44- Übersetzen
Kommentar
-
Wo du mich daran erinnerst.... Der nächste Kritikpunkt!
(Aber dafür können die Bootlegger nichts.)
Übrigens: "Schnell(er)" oder "langsam(er)", das kriege ich auch zu Hause am PC hin, "gar keine..." sowieso!
Nur hab ich eben nicht vor, für jede dieser "Versionen" Geld auszugeben (Booklet hin oder her).
Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2010, 17:15- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Am Ende wird hier gar nicht mehr darüber diskutiert, dass wir hier ein Soundboard (wenn auch nicht komplett) bekommen auf das (nicht nur Herr Welz & ich) etlich Leute lange, lange gewartet haben... und gehofft hatten von FTD zu bekommen.
Sollte das gebrauchte Tape in der Form FTD ebenfalls vorliegen, ist es zudem höchst fraglich, ob Lene Reidel aufgefallen wäre, dass es etwas zu schnell läuft.
Ist zwar in der Summe nicht schön, aber als allzu störend empfunden habe ich das zu schnelle Band nicht beim dritten/vierten Male durchhören.Zuletzt geändert von Joern; 23.02.2010, 19:11- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Oh Mann, so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Aber was erwartet man auch von Elvis-Fans? Doch wohl nicht, dass sie hoffen oder gar verlangen, dass das musikalische Werk ihres Idols möglichst korrekt behandelt und wiedergegeben wird?
Naja, Hauptsache auf dem Cover ist ein Bild mit dem richtigen Jumpsuit. Ihr wissts schon, den mit den drei, nicht den vier Knöpfen am Ärmel...
- Übersetzen
Kommentar
-
[QUOTE=Rock Hardon;752505]dass das musikalische Werk ihres Idols möglichst korrekt behandelt und wiedergegeben wird?[/QUOTE]
Ist doch längst geschehen.
Auf Jumpsuits stehe ich persönlich weniger, da finde ich die Speedway-Jacke echt viel geiler
Die Hamilton-Uhren sind auch geil
Die Springtours ist doch eine feine CD mit echt viel Drive.- Übersetzen
Kommentar
Da müsste es mir doch gegeben sein, schneller schreiben zu können, als andere es zu löschen vermögen!

Kommentar