New Audionics Release-Springtime Tours '76-'77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

Ich will MW`s Fachkenntnisse - zumindest, was diese Dinge angeht - nicht schmälern, liegt mir fern. Wer diese Shows oder Bootlegs allgemein unter dieser Warte betrachten will, kann es jederzeit tun. ...

Würden sich alle zu jeder Show oder Studioaufnahme solche Gedanken machen und diese Messlatte anlegen, würden es kaum 20 Bootlegs in die heimischen Regale schaffen. Hat es dann eine Show vom Klang her geschafft, reicht es eben vom Musikalischen nicht,..was nutzt der beste Klang, wenn Elvis knödelt und die Töne nicht trifft...

Ich seh die Sache nicht so ernst..wenn mir eine Show gefällt, der Klang einigermassen o.k. ist, die Disk schön aufgemacht ist und sauber recherchiert wurde, lege ich mir die Disk zu..(nur so kommt man auf 660 Shows..)...

Beschissen wirst Du doch im Leben sowieso, sei es beim Auto- oder Hauskauf...oder sonstwie...insofern..cèst la vie...
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Oliwa
      Ehrenmitglied
      • 31.07.2003
      • 13399

Also von der falschen Geschwindkeit habe ich nichts bemerkt, dafür fehlt mir dann vermutlich das Gehör, oder es macht mir einfach nichts aus, da es einfach nur sehr minimal ist.
      Was mich doch sehr gestört hat war, das Elvis nur auf einem Lautsprecher zu hören war und nicht mittig, so wie es sich gehört.
      Daher bin ich Michael Werner sehr dankbar für die Korrektur. Läßt sich einfach besser hören so
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von Dieter
        @ circle g: was bekommst du bezahlt wenn du dich so in die bresche für mw wirfst?
        Wenn ich eine Frage zu Elvis' Musik habe, bekomme ich von ihm immer eine kompetente Antwort. Bisher hat er zu dem Thema auch noch nie etwas gesagt, das sich nachher als falsch erwiesen hat. Wenn er jetzt hier auf inkompetente und unsachliche Weise beleidigt und angegriffen wird, obwohl er etwas Richtiges gesagt hat (und das auch noch woanders), dann habe ich kein Problem damit, ihn zu verteidigen.

wenn dir der unterschied nicht selbst auffällt scheinst du ja von elvis stimme und musik ja nicht wirklich was zu verstehen
        Dann versteht hier keiner etwas von Elvis' Stimme und Musik, denn außer Dir ist es doch niemandem aufgefallen. (Und Du bist damit auch erst rausgerückt, nachdem es hier gepostet wurde ) Die meisten sagen sogar immer noch, dass es sie noch nicht einmal stört. Das finde ich viel bedenklicher.

Ich habe sofort gehört, dass Elvis' Stimme irgendwie sonderbar und verfremdet klang. Ich wusste nur nicht, warum das so ist, dass es an einer um 6% erhöhten Bandgeschwindigkeit liegt. Wäre auch ein bisschen zu viel verlangt, das zu wissen.
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• charro
          Posting-Legende

• 02.09.2005
          • 8583

Interessant an der Sache finde ich, dass es bei einem Vergleich mit anderen Shows durchaus den Eindruck - zumindest bei mir - erweckt, dass das mit der Geschwindigkeit kein Einzelfall der 76er Konzerte ist. Und auch diese Deja-Vu-Time von 1973 lief doch nicht korrekt, wenn ich mich richtig erinnere.

Mangels Vergleich kann ich es zwar nicht bestätigen, aber ärgerlich ist es in jedem Fall, wenn die Aufnahme bei vorheriger Veröffentlichung korrekt lief. Besonders bei dem Aufwand der ansonsten dem ersten Eindruck nach recht liebevollen Aufmachung wirkt sich das nicht unerheblich aus.

Naja, mal abwarten, wenn das Teilchen im Player landet....

Kommentar

• Dieter
            Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
            • 1326

Zitat von Circle G

Dann versteht hier keiner etwas von Elvis' Stimme und Musik, denn außer Dir ist es doch niemandem aufgefallen. (Und Du bist damit auch erst rausgerückt, nachdem es hier gepostet wurde ) Die meisten sagen sogar immer noch, dass es sie noch nicht einmal stört. Das finde ich viel bedenklicher.

Ich habe sofort gehört, dass Elvis' Stimme irgendwie sonderbar und verfremdet klang. Ich wusste nur nicht, warum das so ist, dass es an einer um 6% erhöhten Bandgeschwindigkeit liegt. Wäre auch ein bisschen zu viel verlangt, das zu wissen.

hmm gute frau, lies dir die letzten seiten durch, ich bin nicht der einzige dem es auffiel - und ich konnte es erst gestern abend meine meinung posten - die cd war gestern im postkasten und ich hab bis 17 uhr gearbeitet also zuerst mal nachfragen - aber dass es anscheinend manche nicht stört ist allerdings bedenklich
            "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Wie kann das passieren? Wenn man den Sound bearbeitet, kann man ohne Probleme die Geschwindigkeit korririeren...schade, ich hab das Ding bestellt, werde es demnächst erhalten...was ich hier lese nimmt mir die Vorfreude...immerhin lege ich da bares Geld auf den Tisch...ach diese Bootlegs...da kann man echt immer wieder ins Klo packen...
              Ohne Worte!

Kommentar

• Dieter
                Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                • 1326

kauf sie trotzdem, der rest wird dich entschädigen (zumindest tw.)
                "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• Oliwa
                  Ehrenmitglied
                  • 31.07.2003
                  • 13399

Zitat von Dieter
                  - aber dass es anscheinend manche nicht stört ist allerdings bedenklich
                  Könnte vll. daran liegen das der Normalo es einfach nicht raushört und keine Vergleichsmöglichkeit hat, wie es klingen sollte
                  6% sind m.E. auch nur Pipikram

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von Oliwa

genau. die sollen mal richtig gas geben!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110104

Es scheint mir wirklich mehr als nur bedenklich, ja eben traurig bis gar peinlich und geradezu forentypisch, dass man hier, nur weil man die Nase eines Users nicht mag, inzwischen gar bereit scheint, technische Unzulänglichkeiten wie der der unkorrekten Laufzeit nebst evtl. anderer (Un-)Dinge einer solchen Veröffentlichung zu negieren bzw. ignorieren, über den Überbringer und erst recht Aussprecher solcher Infos wieder einmal in nicht ganz den Foren-Regeln zulässiger Art & Weise herzieht!

Aber bei aller angeblich "freien Meinungsäußerung" auf diesem Board...Manch ein User darf dies und ein anderer eben nicht, nicht wahr?

Ich hatte in den 80ern mal einen Plattenspieler, welcher (von Anfang an) so seine Probleme mit dem Gleichlauf -der Geschwindigkeit eben- hatte. Und wenn so ein Lied z.B. nur gute 180 Sekunden zu hören war, wo die Titelliste aber eine Laufzeit von knapp 3 Minuten und 20 Sekunden versprach, so bestätigte es meinen von den ersten Sekunden des Hörens aufkommenden Verdruss. Und dieser entstand unweigerlich, weil es eben problemlos hörbar war! Zumal, wenn es -wie hier auch schon angedeutet- um Musik, respektive eine Stimme ging, die einem doch ansich vertraut ist.

Und wer hier besser in Mathe als im Hören ist, mag sich die von mir genannte Differenz gern in entsprechende Prozente ausrechnen und dann erst wieder behaupten, 6% machen gar nichts aus!

*

Und noch trauriger übrigens würde es jetzt, wenn nun ob meines Postings das übliche "typisch, du nun auch noch...." oder "wie immer im passenden Moment" zur hier unnötigen Gegenwehr herhalten müssen.

Kommentar

• Oliwa
                        Ehrenmitglied
                        • 31.07.2003
                        • 13399

ja es ist wirklich alles sehr traurig ... :traurig:

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14915

Es geht nicht um die falsche Bandgeschwindigkeit.Das ist richtig u. auch sinnvoll hier besprochen zu werden.Es geht um die Wortwahl dabei.Wenn ich schreibe jeder der sich diese CD kauft ist ein Vollkoffer u. Volltrottel dann darf ich mich nicht wundern wenn ich gegenwind bekomme.Dazu kommt noch das sich der Verfasser der Zeilen gar nicht im Forum befindet u. daher keine Stellungsnahme von ihm möglich ist.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von King77
                            Wenn ich schreibe jeder der sich diese CD kauft ist ein Vollkoffer u. Volltrottel ...
                            Gekauft hat er sich die ja auch selbst.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Zitat von King77
                              Dazu kommt noch das sich der Verfasser der Zeilen gar nicht im Forum befindet u. daher keine Stellungsnahme von ihm möglich ist.
                              Braucht er ja gar nicht, weil wie unschwer zu erkennen ist, sorgt schon sein Fanclub dafür, dass er hier nicht in Vergessenheit gerät

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von King77
                                Es geht um die Wortwahl dabei.
                                Ach ja? Stimme ich zu!

Nur sollte man dann besser nicht das Posting #69 nochmal lesen, wo man eh schon nicht imstande scheint, sich der "unangenehmen Nase wegen" aufs Wesentliche (im Inhalt) zu konzentrieren, sondern einfach wieder nur selbst dazu übergeht, was man dem Verfasser schlechthin vorwirft.

Er nämlich schrieb dort nichts von "Volltrotteln" oder "Vollkoffern", während andere aber schnell ein "Gesabbere" o.a. daraus machten. Diese Unsachlichkeiten können über techn. Schwächen (der CD) oder die im Hörvermögen einiger User auch nicht hinweghelfen. Ebenso wie es jene nicht vermag, sollte man hier nun wieder Meinungen zu irgendwelchen Fraktionen oder "Fanclubs" zuordnen wollen.

Kommentar

Lädt...