New Audionics Release-Springtime Tours '76-'77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

vö-termine nicht unbedingt.
    aber es wär ja nicht das erste mal, dass cover und cd getrennt voneinander bei den *zwischenhändlern* eintrudeln

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

sieht gut aus und klingt auch gut

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Johnny B.
        Lies das Posting über deinem

Sollte ein Witz sein.....

Kommentar

• Flutschfinger

Zitat von dae95
          Das Highlight dieser neuen Doppel-CD ist mit Sicherheit die Version von MY WAY
          Finde ich auch :

Kommentar

• Loverdoll
            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
            • 3945

Da ich die "Running For President" nicht habe und an den unveröffentlichten Songs interessiert war, weiters sind ja Songs von der FTD Sprintours darauf, die ich nicht besitze , daher habe ich die Cds von Audonics gekauft und bin mit den Sound sehr zufrieden, wunderbar gelungene Cds für meinen Geschmack!
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• gast-20100801

Und was hälst Du von der Charlotte-Show? Die Neuauflage habe ich noch nicht (wird wohl nächste Woche werden), aber die "Running For President" hat mir sehr gut gefallen. Elvis ist gut drauf, bei guter Stimme und die Liedauswahl kann sich ebenfalls sehen lassen. Und der neue Drummer gibt so richtig Gas. Hätte Elvis die neuen Musiker mal behalten und sich bei dieser Gelegenheit auch gleich 'nen neuen Gitarrenspieler gesucht, anstatt dem Burton noch mehr Geld in den Allerwertesten zu pusten. Dann noch eine Diät und 'ne anständige Probe-Session und der Neustart wäre perfekt.....

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Zitat von The Welz
                Und was hälst Du von der Charlotte-Show? Die Neuauflage habe ich noch nicht (wird wohl nächste Woche werden), aber die "Running For President" hat mir sehr gut gefallen. Elvis ist gut drauf, bei guter Stimme und die Liedauswahl kann sich ebenfalls sehen lassen. Und der neue Drummer gibt so richtig Gas. Hätte Elvis die neuen Musiker mal behalten und sich bei dieser Gelegenheit auch gleich 'nen neuen Gitarrenspieler gesucht, anstatt dem Burton noch mehr Geld in den Allerwertesten zu pusten. Dann noch eine Diät und 'ne anständige Probe-Session und der Neustart wäre perfekt.....

Ja, was den Neustart angeht ist es ein eigenes Kapitel für sich. Ja, beide Konzerte sowohl Johnson City als auch Charlotte find ich recht gut, auch die vielen 77er Ausschnitte sind interessant. Ja,Elvis hat seine "Hacker" , aber was solls. Larrie Londin macht seine Sache gut und wie gesagt der Sound gefällt mir sehr! Manchmal sind leichte Lautstärke Schwankungen. Ich denke schon das du mit der Doppel Cd Freude hast, immerhin läuft sie 77 und 79:45 Minuten tolle Musik für wenig Geld!

Ich muß dazusagen, es ist meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung für jederman! Wer die 67/77 er Jahre nicht mag, na dann Hände weg!
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• gast-20100801

Da musste ich ja doch nicht bis zur nächsten Woche warten.

Auch wenn ich das Coverfoto mal wieder anders ausgewählt hätte, gefällt mir die neue AUDIONICS optisch ganz gut und auch das Booklet ist nett geschrieben.

Bei der CHARLOTTE Show fällt mir eine tontechnische Verbesserung auf, die Show an sich finde ich ebenfalls gelungen.

Auch der JOHNSON CITY Auftritt ist gut und die Liedauswahl bietet durchaus ein paar Überraschungen (auch wenn später noch ein paar weitere Highlights gekommen wären).

Die 1977er Aufnahmen sind ebenfalls nett, wobei es allerdings beim Anhören schon klar wird, warum EMJ auf seiner SPRING TOURS eben nicht die hier genommene Version von THAT'S ALRIGHT zum Einsatz brachte (Elvis' Geschrammel ist furchtbar) und die zwei, drei gesprochenen Zeilen von MY WAY treiben mir auch keine Tränen in die Augen.

Als Sammler möchte ich diese Aufnahmen -zumal natürlich in dieser Qualität- logischerweise unbedingt haben und auch die beiden mehr oder minder vollständigen Konzerte klingen sehr gut.

Kurzum: Wer vom 1976er Elvis noch nicht die Ohren voll hat (und dafür gibt es gemäß zahlreichen Mitgliedern dieses Forums ja auch keinen nennenswerten Grund ), sollte hier unbedingt zugreifen.

Kommentar

• gast-20111607

Ich war (weniger wegen der 1000mal gehörten Songs, eher wegen des Stereo-Sounds) wirklich neugierig auf diese Aufnahmen und habe mir - entgegen meiner Vorsätze - nach langer Zeit mal wieder ein Bootleg gekauft, in der Hoffnung, es diesmal nicht zu bereuen.

Ich glaube, der große Musik-Gott bestraft mich jedesmal für einen Bootleg-Kauf: Eben habe ich die CD durchgehört. Oder sagen wir es mal so: Ich habe versucht, sie durchzuhören. Leider ist das Ding größtenteils ein tontechnisches Verbrechen, was dazu geführt hat, dass ich bei den meisten Titeln nicht über die ersten 5 Sekunden hinaus gekommen bin, weil ich körperliche Schmerzen erlitten habe.

Besonders schlimm ist es deswegen, weil es sich vom Ausgangsmaterial her in weiten Teilen um astreine Mehrspuraufnahmen handelt, aus denen man richtig was hätte machen können. Es wäre auch okay gewesen, nichts daraus zu machen, selbst das hätte noch gut geklungen. Aber hier sind sie einfach versaubeutelt worden. Ob absichtlich (um es in ein paar Wochen nochmal in besserer Qualität rauszubringen) oder einfach nur aus Stümperhaftigkeit, weil man zu blöd ist, seine Ohren zu benutzen und ein Band richtig abzuspielen, vermag ich nicht zu sagen.

Die beiden Konzerte (Johnson City 17.3.1976, CD1 Tracks 1-20 / Charlotte 20.3.1976, CD2 Tracks 1-26) sowie die Bonus-Tracks 27-28 von CD2 laufen komplett einen Halbton zu hoch und entsprechend rund 6% zu schnell. Elvis' wuchtige, volltönende 76er Stimme (was durch den Einsatz des Electrovoice CS15 Mikrofons noch betont wurde) kommt daher ziemlich Mickey-Maus-mäßig rüber, und die ohnehin zu schnell und zu gehetzt gespielten Songs dieser Zeit klingen wie versehentlich beim Schnellvorspulen auf einem alten Cassettenrecorder mitgehört. Die einzigen Songs, die korrekt laufen, sind Tracks 21-20 auf CD1 und Tracks 29-34 auf CD2. Den Rest kann man sich nicht anhören, ohne dass einem die Ohren bluten.

Die Tracks 1-28 von CD2, die als "binaural" bezeichnet werden, sind in Wahrheit Zweispuraufnahmen. Man hat Elvis und die komplette Band außer James auf eine Spur gepackt, die Gitarre alleine auf die andere. Angeblich ging es darum, James zu ersetzen und einem möglichen Nachfolger Tapes zum Üben zu geben, was auch die einzig sinnvolle Erklärung für solche Aufnahmen wäre. Für James-Burton-Fans oder Gitarren-Interessierte allgemein wären diese Aufnahmen jetzt ein El Dorado, weil man wirklich jede Feinheit hört, die James spielt - wenn die Scheißdinger denn nur mal in der richtigen Geschwindigkeit liefen. Aber selbst wenn: Als reiner Konzertgenuss eignet sich eine solche Aufnahme jedoch nicht, da ist man mit einem guten Mono-Mix besser bedient.

Die echten Stereo-Aufnahmen (Tracks 21-20 auf CD1 und Tracks 29-34 auf CD2) stammen von professionellen Mehrspurbändern. Eine so hervorragende Audioquelle kann aus den allgemein nicht sehr ansprechenden Live-Darbietung der letzten beiden Lebensjahre unseres Dicken durchaus noch brauchbare Aufnahmen zaubern. Das Ausgangsmaterial ist brillant und hätte selbst einen 77er Knödel-King noch hörenswert gemacht - wenn man sie denn vernünftig abmischt und mastert. Man kann aufgrund der Qualität hier erahnen, was möglich gewesen wäre, wenn... Ja, wenn!

Hach, ich könnte mich in den Arsch beißen, dass ich 30 Euronen für diese Verschlechterung ursprünglich guten Materials ausgegeben habe. Nun, ich hätte es wissen müssen - Audionics hat ja schon drei TTWII-Konzerte klangtechnisch verhunzt, warum sollte man also meinen, sie wüssten inzwischen, wie man Audio-Material vernünftig bearbeitet? Wenn man dann den hochtrabenden, schwülstigen Text voller Fachausdrücke (von denen sie wahrscheinlich keinen einzigen wirklich verstehen) auf der Hülle liest, was sie doch alles gemacht hat, um den Sound zu verbessern und das Optimum rauszuholen, dann möchte man einfach nur noch kotzen. Abzocker- und Stümperbande, verdammte!

Aber ich werde mich rächen: Am Sound kann ich nicht viel verbessern, das ist nicht meine Baustelle und dazu müsste ich auch die Originalbänder haben, aber bei nächster Gelegenheit werde ich die Laufzeitfehler korrigieren und die komplette CD kostenlos zum Download anbieten. Wer so eine Scheiße kackdreist für soviel Kohle auf den Markt wirft, hat es nicht anders verdient.
                    Quelle: Nixblicker und Nixkönner MW

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

Zitat von Richard Burton
                      Nicht so streng, bitte...
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20111607

Soll dies etwa heißen, er übertreibt wieder maßlos?

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Hast Du gesagt....
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• gast-20111607

Ich denke schon, er hat gute Ohren... mal im Blick behalten was er da noch in die Wege leiern wird!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

wenn er dafür 30 tacken hingelegt hat, kann aber niemand was für

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11755

Ich finde, das kann man so sehen.....

......muss man aber nicht...

Kommentar

Lädt...