Elvis On Tour VÖ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 3084

hallo, welz,

mein verwirrter geist erbittet hilfe:

Zitat von The Welz
    Auf der DVD-Box ist die Original-Show zu finden. Allerdings nicht die Rehearsal-Show in ihrer ursprünglich veröffentlichten Form. Allerdings habe ich letztere bis dato auch noch nicht vermisst.....
    meinst du damit diese WEISSE box, kein elvis foto, CD 1: weiss, CD 2: goldfarbig???

oder gibt es noch eine andere?

gruß, AT
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von allerteuerste
      ...oder gibt es noch eine andere?
      gruß, AT
      Nein, gibt es nicht.
      Gruß, LF

Kommentar

• Hound_Dog
        Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
        • 1617

ich denke mal es wird hoffentlich auch neues material dabei sein, bei youtube findet man rehearsal von love me und einen kurzen ausschnitt von teddy bear/don't be cruel! die gabs ja vorher nicht oder?
        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von allerteuerste
          hallo, welz,

mein verwirrter geist erbittet hilfe:

meinst du damit diese WEISSE box, kein elvis foto, CD 1: weiss, CD 2: goldfarbig???

oder gibt es noch eine andere?

gruß, AT

Ich meinte die weiße Box ohne Foto.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Off-Topic:

was denn nu? Ist jetzt *nur* die rehearsal-show neu geschnitten oder auch die eigentliche show vom 14ten

Kommentar

• gast-20100801

Auf der Box (also der weißen ohne Foto) sollen beide Shows komplett neu geschnitten vorhanden sein.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Off-Topic:

dann wird dann wohl auch auf der nachgeschobenen einzel-dvd die *neue* version drauf sein arghlarghlarghl
                [kann jemand vhs auf dvd kopieren? ich hab beide shows als original-vhs]

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8571

Die nachgeschobene Einzel-DVD weist wiederum kleine neue Änderungen auf - dürfte auch noch als zusätzlicher Kaufanreiz gedient haben.

Und warum soll man VHS auf DVD transferieren wenn es beide sowieso auch in der alten (Original-)Version schon auf DVD gibt/gab?

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Johnny B.
                    Und warum soll man...
                    Weil eben jene "alte Original-Version" ALOHA FROM HAWAII als (Erst-)DVD-Ausgabe auch nicht zu 100% der VHS-Fassung entspricht, somit auch in ihr kleine Abweichungen enthalten sind!

Der VHS (VIRGIN VIDEO 1985 z.B.) ziemlich nahe kommt das NBC TV SPECIAL als Kapitel 2 der DVD 2 in besagter Box (DELUXE EDITION), ist aber eben nicht völlig identisch!

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Johnny B.
                      Und warum soll man VHS auf DVD transferieren wenn es beide sowieso auch in der alten (Original-)Version schon auf DVD gibt/gab?
                      damit du keinen krampf im zeigefinger bekommst:
                      import oder offiziell ??

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Off-Topic:

Kinder, gibbet wat Neues von OT, immer klicke ich hier rein und ihr quatscht über Aloha, wenn ich das richtig sehe....und Burroughs vorne weg, also ich bin entsetzt!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Off-Topic:

kommt im herbst.
                          bis dahin hast du zeit, deine ftd-sammlung zu komplettieren

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Off-Topic:

Oh Mann, da muss ich echt mal was tun....
                            interessant wird es, wenn wir etwas über den Umfang/Ausstattung der On Tour Geschichte hören. Im 75. Geburtstagsjahr wäre eine fette Welle angesagt! Wäre ich Warner und EPE würde ich das in die Kinos bringen, oder wenigstens im TV...und dann volles Merchandise und Crosspromotion...aber im schlimmsten Fall wird es "nur" eine normale DVD-Ausgabe....es bleibt spannend...
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Johnny B.
                              Posting-Legende

• 17.07.2003
                              • 8571

Zitat von Laser- Freak
                              Weil eben jene "alte Original-Version" ALOHA FROM HAWAII als (Erst-)DVD-Ausgabe auch nicht zu 100% der VHS-Fassung entspricht, somit auch in ihr kleine Abweichungen enthalten sind!

Der VHS (VIRGIN VIDEO 1985 z.B.) ziemlich nahe kommt das NBC TV SPECIAL als Kapitel 2 der DVD 2 in besagter Box (DELUXE EDITION), ist aber eben nicht völlig identisch!

Ich rede hier von offiziellen DVDs.
                              Ob es eine wirklich komplett identische VHS/DVD gibt bedarf wohl etwas Zeit um sich alles (gab ja auch brasilianische usw. DVD Ausgaben) anzuschauen und zu vergleichen, die hab ich nicht.
                              Möglicherweise hat der Laser-Freak das schon gemacht und hat recht, aber ob diese Unterschiede noch von Bedeutung sind oder vielen überhaupt auffallen würden ist eine andere Frage die man mit sich ausmachen muss, bevor man sich das mit dem überspielen noch antut.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Johnny B.
                                .... bevor man sich das mit dem überspielen noch antut.
                                Mal abgesehen davon, dass ich selbst es vor etlichen Jahren mit so ziemlich allen VHS tat, scheint es mir tatsächlich heutzutage einer persönlichen Überlegung wert.

Man sollte es dann als (reine) Sicherung seines Bestandes betrachten, ohne es vordergründig davon abhängig zu machen, ob auf dann entstandener DVD-R etwas anderes bzw. anders zu sehen ist, als auf mittlerweile (und bei ALOHA ja schon lange) verfügbaren offiziellen DVDs.

Sollte einem jede kleinste Abweichung wichtig erscheinen, so müsste z.B. man im Laufe der Jahrzehnte auch diverse TV-Ausstrahlungen (Filme/Konzerte/ Dokus...) immer mal wieder aufgenommen haben.

Viele der Zuschauer/Fans jedoch dürften wohl eher unberührt von so manchen Abweichungen/Schnittvariationen -Veränderungen irgendwelcher Art eben- sein, da sie mitunter nicht wirklich so offensichtlich sind.

Bsp.: Selbst das "Zurechtschneiden" der "Introduction" der wohl am meisten bekannten Fassung ALOHA FROM HAWAII (VHS, CED, LD, VCD, DVD) dürfte noch so manchem Konzert-Fan bis heut`verborgen geblieben sein, obwohl es doch eigentlich auffällig ist, wenn ELVIS sie mit einem Aloha-Kranz um den Hals beginnt, dieser zwischendurch (J.D. Sumner & The Stamps/ Sweet Inspirations) fehlt und Sekunden später (ab Kathy Westmoreland) plötzlich wieder da ist....Und das eben auf der Fassung, die wohl nahezu jeder zu Hause hat.

Davon mal abgesehen war doch ALOHA FROM HAWAII schon immer ein 'Release`, an dem mit nahezu jeder weiteren Ausgabe etwas verändert wurde.
                                Im Konzert selbst (14.01.) fehlten natürlich die "Post-Songs". Im TV-Special am 4. April waren sie eingefügt bis auf "No More".
                                Die von mir erwähnte VHS (VIRGIN 1985 -ziemlich weit verbreitet im deutschen Lande) hat z.B. ein um einige Sekunden kürzeres Intro, keine Ansage von "Love Me" und jene nachträglich aufgenommenen Lieder (außer "No More").
                                Die DVD-Erstveröffentlichung (LIGHTYEAR) zeigt uns dann endlich "No More", dies allerdings wie alle anderen 'Post-Songs` auch erst im Anschluß an das Live-Programm. In diesem fehlen die Lieder: Johnny B. Goode", "I`m So Lonesome I Could Cry" und "I Can`t Stop Loving You".
                                Besagter Übergang von "My Way" zu "Love Me" ist hier wieder ausführlicher, die Ansage also enthalten.

Mit der Box (DELUXE EDITION -2004) bekommt man dann schließlich u.a. beide Bandvorstellungen (12. + 14.01.) separat und entsprechend da, wo sie auch jeweils hingehören.
                                DVD 2 / Chapter 2, also das eigentliche TV-Special, enthält u.a. nun wieder die als fehlend genannten Lieder, hat die zusätzlichen Titel aus der "Post-Concert "Insert" Songs Session wieder eingefügt und würde somit -abgesehen von dem hier etwas längeren Intro- ein Gegenstück/ gute Alternative zur 'alten` VHS bilden.

Kommentar

Lädt...