Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Niemand kann es wirklich wissen, außer Herr Presley selbst. Meine Unterschrift ändert sich minütlich.
Schreib doch mal fünfmal hintereinander deine Unterschrift, in verschiedenen Situatinen, oder uch in Ruhe.
Sie werden alle anders aussehen, aber Ähnlichkeiten aufweisen. Wenn ich die übe, schreibe ich deine Unterschrift, hypothetisch. Irgendwie wirds langsam lächerlich mit dem Getue um das Autogramm.
Ein paar Leute haben es ja schon als echt eingeschätzt...wenn ich es nach Nauheim mitnehme und dieser Klaus Dingsbums es auch für echt hält, ist es echt und fertig. Ich spüre einfach, dass es echt ist....aber leise Zweifel sind noch da...wir werden sehen....
Na so großes Bangen ist es gar nicht. Ich habe ja schon, wie gesagt, ein, zwei Rückmeldungen, dass es sehr wahrscheinlich echt ist. 100% ige Sicherheit gibt wahrscheinlich wirklich nicht, zumal ich nichts über die "Story" zu dem Autogramm mehr herausfinden konnte.
Wenn aber Jemand, der einige Autogramme aus der Zeit hat und die Unterschiede vielleicht kennt zu den Autogrammen, die aus dem Umfeld kommen und denjenigen Autogrammen, die Elvis selbst geschrieben hat, dann kann man da vielleicht doch noch relative Klarheit bekommen.
Eines ist sicher: Das Autogramm ist aus der Zeit. Keine Fälschung aus späterer Zeit. Es geht also wirk,lich nur darum, ob Elvis diese Unterschrift wirklich selbst geschrieben hat.
Wie schon mehrfach erwähnt kenne ich Elvis Unterschrift ja auch von den abgedruckten Unterschriften auf Plattencovern, von Dokumenten usw. Da schreibt er kleiner, krackeliger usw.
Deshalb hab ich da auch noch einen Restzweifel, denn mein Autogramm ist richtig geschwungen und schön...fast zu schön für Elvis Schriftbild.
Allerdings habe ich Vergleichsautogramme gesehen (hier im Thread), die schon ganz ähnlich aussehen...außerdem erkenne ich die Schreibweise von dem "vis" in "Elvis", die eher wie ein "m" aussieht wieder...entweder, die Leute um Elvis habend as sehr gut nachgemacht, oder es ist wirklich echt.
Kommentar