Elvis Autogramm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

Zitat von Laser- Freak
    Ist das so?

Nur darum ging es nicht! Ebay ist (und verweist selbst darauf oft und gern) kein Vetragspartner bei den hier laufenden Auktionsgeschäften, hält sich also gekonnt aus allem heraus und wird allenfalls Sorge dafür tragen, also auch nur dann reagieren wie eingreifen, wenn Nichtstun richtigen Ärger bedeuten würde, der Bestand der Seite gar gefährdet wäre.
    es geht hier eigentlich um gar nichts.
    lediglich, dass überhaupt niemand eine garantie hat, dass ein verstoß aufgedeckt wird. egal, ob von ebay selbst, oder von einem user.
    ebay hätte ja viel zu tun, wenn man nun auch noch überprüfen wollte, ob es sich um fakes, oder wasimmer handelt.
    da müßte ebay ja auch noch leute einstellen, die auf piraterie spezialisert sind. dass das in der praxis gar nicht möglich ist, dazu muss ich nicht mal die geschäftsbedingungen von ebay kennen.
    ABER, wenn ihnen ein verstoß gemeldet wird, dann sind sie verpflichtet, einzugreifen, oder zumindest einem begründeten verdacht nachzugehen.
    es gibt ja genug auktionen, die mittendrin abgebrochen werden.
    das wird schon seine gründe haben.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Marty
      es gibt ja genug auktionen, die mittendrin abgebrochen werden.
      ...Eher zu wenig! Und vor allem sind es auf die eigentliche Masse an ständig laufenden Auktionen gesehen nur ein ganz kleiner Teil.
      Erst einstellen und dann wieder heraus nehmen sieht ohnehin nicht "sonderlich gut" aus, ist dem Ansehen eines einzelnen Anbieters nicht förderlich und wäre als Massenerscheinung auch nicht gut für eBay selbst.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Marty
        da müßte ebay ja auch noch leute einstellen, die auf piraterie spezialisert sind. dass das in der praxis gar nicht möglich ist,
        Die Leute gibt es! "Spezialisten" wie auch Rechtsanwälte z.B., die nach Verstößen suchen, um diese ahnden zu können. "Eingestellt" werden diese dafür aber nicht unbedingt.

Bei eBay selbst "wacht" man wohl auch über die ein oder andere Rubrik, was aber wohl nicht evtl. Verkäufe zur Thematik ELVIS z.B. (DVD/CD/Vinyl/Bücher usw....) berührt.

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Ich freue mich, das Angelika Springauf (ein sehr ermutigender Name für einen Verehrer, wie ich meinen mag!) mein Autogramm von erster Ansicht als echt einstuft. Das macht doch Mut! Danke Cos!
          Ohne Worte!

Kommentar

• An Evening Prayer
            Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
            • 4935

Siehste, Sven
            Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
            Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
            Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• Marty

Off-Topic:

Zitat von Laser- Freak
              Die Leute gibt es! "Spezialisten" wie auch Rechtsanwälte z.B., die nach Verstößen suchen, um diese ahnden zu können. "Eingestellt" werden diese dafür aber nicht unbedingt.
              ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du da jetzt seitenlang auf dem thema herumreitest. ist doch völlig wurscht. jeder weiss, worauf er sich letztlich bei ebay einlässt.

Kommentar

• gast-20110104

Off-Topic:

Zitat von Marty
                ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du da jetzt seitenlang auf dem thema herumreitest.
                Das scheinen andere ebenso unvermindert zu tun, da ich hier nur auf deren Postings reagiere.

Und übrigens ging es auch nicht darum, dass jeder, der bei eBay einkauft, selbst wissen wird/muss, was er tut bzw. letztendlich bekommt.
                Auch scheinen andere User ja anders darüber zu denken. Sie plädierten schließlich nebst Meldung für eine Einstellung der Auktion, weil sie ihrer Meinung nach einen Betrug darstellt.

Ich könnte hier eine Mail wiedergeben, wie sie eBay als Antwort u.a. parat hat, sollte es um "unzulässige Artikel" -weil gegen Regeln verstoßend- gehen.
                Natürlich können wir das ganze Thema auch gern lassen. Aber dazu bist auch du wohl nur bedingt fähig.

Kommentar

• DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

Zitat von cos
                  Auf Ebay wird derzeit eine Platte mit angeblichen Autogramm versteigert. Hier wurde der Name Angelika Springauf als Zeuge genannt. Dies ist eine Fälschung!!! Habe gerade die Nachricht von Angelika bekommen, also NICHT kaufen.

http://cgi.ebay.com/ELVIS-PRESLEY-AU...114011004r2719

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier.
                  ich setze mal dagegen >>> auf ECHT !
                  wenn ich mit meinem 59er Autogr. aus Pieper besitz 100% authentisch ELVIS vergleiche.... !
                  --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Dann setz Du mal dagegen. Du hast den Text im Angebot gelesen, ja? Meinen auch? Auch den Namen dabei?

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von TheKing

Soweit sieht es doch ganz gut aus, oder?
                      hier tipp mal eher auf leibwächter oder pat west und vernon seine gravur ist es auch nicht !
                      Zuletzt geändert von DelWebb; 24.01.2010, 14:09
                      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

Zitat von cos
                        Dann setz Du mal dagegen. Du hast den Text im Angebot gelesen, ja? Meinen auch? Auch den Namen dabei?
                        Yes Sir, gelesen und nu !?

Kommentar

• cos
                          Board-Legende

• 11.01.2004
                          • 26466

Ah gut. Dann haben wir hier wieder den seltenen Fall des Fans, der es besser weiss als die direkt Beteiligten.

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

du schreibst in rätseln

was ist daran jetzt nicht echt? nur weil Angelika Springauf die Elvis

"ja fast JEDEN tag sah und sprach und wovon es nur ein photo gibt"

sich nach über 40 jahren nicht an diese unterschriebene EP erinnert und fälschung dazu sagt !

ich muss lachen !!!

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Aaahh, Del, Du liegst daneben!
                              Ohne Worte!

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Ist doch in Ordnung, wenn Du es besser weisst.

Kommentar

Lädt...