Elvis Autogramm
Einklappen
X
-
Bei Claus sind sie in wirklich guten Händen und das zeugt doch von seiner aufrichtigen "Liebe" zu Elvis, dass er sie behält. Schlimm, das andere ehemalige "Freunde" und "Freundinnen" Geschenke von Elvis für viel Kohle verhökert haben. Das ist ja wohl mega ranzig.Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
- Übersetzen
Kommentar
-
Gegenfrage an Rocky-Baby...
Im umgedrehten Falle - Du hättest, sagen wir, 10 unterschiedliche Autogramme von Elvis persönlich erhalten. Würdest DU auch nur eines davon abgeben?
Oder anders gefragt: Du besitzt 5 DIR wirklich sehr wertvolle Stücke. Würdest Du auch nur eines davon abgeben?
Ob nun 5 oder 300 - die Zahl der Stücke, die man besitzt, spielt doch gar keine Rolle.w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1- Übersetzen
Kommentar
-
…da kann man nur hoffen, dass das Elvis Museum in Friedberg irgendwann doch noch realisiert wird.
Ich denke, da wären die Autogramme und anderen Exponate gut aufgehoben – vermutlich auch im Sinne vom Claus- Übersetzen
Kommentar
-
Im Moody Blue, wäre mir lieber
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
- Übersetzen
Kommentar
-
mein gott, da könnte man wieder losphilosophieren, was jemand abgeben könnte, was er im überfluss hat.
es ist doch seine privatsache, was er hergeben will und was nicht.
im gegenteil: es spricht für seinen charakter und dafür, was es ihm bedeutet.
die meisten leute hätten wohl gleich daraus bares gemacht, was ich aber auch nicht verwerflich finde.
alles legitim.
ich denke auch, dass es ihm etwas mehr bedeutet, weil er elvis persönlich getroffen hat.- Übersetzen
Kommentar
-
ich verstehe, was du meinst, glaube aber nicht, dass jemandem, der sowas besitzt, es egal ist, ob es echt ist. mir wäre das nicht egal.Hab ich das denn gesagt?
Ich denke nicht. Ich sagte nur:
Die Frage, ob es echt ist, wird sich nicht so einfach lösen lassen. Aber für die Freude, die Kingi daran hat - schon gehabt hat - spielt das keine Rolle. Das Ding macht einen glauben, man hätte etwas von Elvis in der Hand. Was will man mehr?
Es ist wie mit (anderen) Reliquien. Niemanden interessiert, ob das im Schrein im Kölner Dom wirklich die Gebeine der Heiligen Drei Könige sind. Für Gläubige sind sie es. Verstehst du, was ich meine?
warum auch ? ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie du darauf kommst, dass es einem egal sein könnte, nur weil es menschen gibt, die gerne an dinge glauben, die unecht oder nicht existent sind. kann ich nicht nachvollziehen.
außerdem gibt es natürlich dinge, die so veraltet sind, bei denen es sich nicht mehr belegen lässt, ob sie echt sind. da bleibt einem tatsächlich nichts anderes übrig, als es zu "glauben".
aber bei diesem autogramm denke ich schon, dass man mal abwarten sollte, ob sven da nicht der wahrheit auf die spur kommt.
solange könnte man sich mal gedulden, bevor man hier herumblökt.
und, wenn man nicht die leiseste ahnung davon hat ( ausser mal ein echtes gesehen zu haben ), erst recht.
ich bin da neutral, weil ich, wie du, keinen dunst habe, woran man die echtheit letztlich erkennen sollte.
hier der wahrheit auf die spur zu kommen, ist wohl etwas leichter, als die identifizierung der gebeine der hl. 3 könige.
deshalb hinkt der vergleich hier ein bisschen. elvis ist nicht seit 2000 jahren tot.
- Übersetzen
Kommentar
-
du vergleichst mal wieder birnen mit äpfeln.Nein, das versteht er nicht, Rock.
Man könnte fast versucht sein, daran zu erinnern, dass hier User oft genug eine "gewatscht" kriegten, als sie ihre überschwengliche Freude über Elvis zeigten und dann gleich als rosarote Illusionisten bezeichnet würden, die dazu noch faktenresistent sind. Alles so, wie es passt.
Sorry, musste ich in diesem Fall mal loswerden...

schönes spiel, gibt es vielleicht bald von "mattel".
- Übersetzen
Kommentar
-
So..hmm...leider kann ich nicts weiter rausfinden...die Mutter bekam es geschenkt von einer freundin namens Ute, deren Großmutter in der selben Straße wohnte, als die Großmutter verstarb, verlor sich auch der Kontakt.
Sie weiß nicht mehr den Nachnamen...
Also auf dem Wege bekomm ich keine Gewissheit. Schade.
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Damit bin ja ich gemeint!
Immer wenn ich Rocky-Baby lese, denke ich, es ist Geigi gemeint.
Egal. Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ja, natürlich. Ich bin kein Materialist. Diese Dinge interessieren mich nicht. Wenn jemand anders daran Freude hat, warum sollte ich es nicht teilen?
Siehe oben.- Übersetzen
Kommentar
-
Traue keinem Autogramm, dass du nicht selbst schriebst oder dir hast persönlich geben lassen!

Was den KING bzw. deren Fans angeht, dürfte zumindest Letzteres mehr als schwierig sein/werden.
"Lustig" aber finde ich es doch immer wieder, wenn dann jene (wenngleich ausführlich gestalteten) Seiten im Internet, Vergleichsfotos bzw. -Unterschriften zu Rate gezogen werden.
Denn: Was würdet ihr wohl (in der heutigen Zeit) machen, wäret ihr darauf aus, eine solche Unterschrift zu fälschen? Würdet ihr euch nicht auch u.U. grad jener angeblich untrüglichen Beweismittel bedienen, um das Autogramm entsprechend gekonnt hinzubekommen?
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar