Elvis Autogramm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20103001

Nee, Kujau ist tot.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Aaaalso!

Soll ich nochmal was sagen?

Ich habe wirklich anfangs auch sehr skeptisch reagiert. Mein erster Blick sagte mir: Das ist fast zu schön geschrieben und zu geschwungen. Denn die Unterschriften, die ich von Elvis bisher gesehen habe sind kleiner geschrieben, krakeliger, nicht sehr schön. Dann denkt man an den Nixonbrief, was für eine Kritzelei...ein schäbbiges Schriftbild fast. Auch die Kommentare, die Elvis später an die Ränder seiner Bücher schrieb...kindliches und unordentliches Schriftbild...

Dann denkt man an die Wahrscheinlichkeit. Dann dachte ich daran, dass Elvis' Leute in der Küche in der Goethestr. saßen und fleißig Autogramme schrieben.

Einen neuzeitlichen Fake schließe ich wegen der Herkunft und der Art und Weise, wie ich zu dem Ding kam aus.

Also blieb die Frage: Elvis oder Sekretärin?

Als ich das Vergleichsautogramm von Big Boss Man sah....war ich begeistert.

Ich bin kein Hellseher und Schriftexperte, aber ich gehe wirklich zu 90 % von der Echtheit aus. Ich fühle es.

Allein die Schreibweise von "Elvis" wie er das "vis" eher wie ein "m" malt..da sind schon Charakteristiken drin, die man erkennen kann.

Das müßte die Sekretärin oder werimmer schon sehr gut geübt haben.

Meine letzte Sicherheit verspreche ich mir von der Information über die Herkunft.

Die Mutter meiner Kundin hat das Autogramm von einer Freundin, ich habe noch keine Rückmeldung zu der genauen Geschichte, aber diese Freundin soll Elvis in Nauheim in der Stadt gesehen haben und sich das Autogramm geholt haben.

Durchaus möglich.

Wenn sie nur zum Haus gegangen ist und man ihr dort das Autogramm geben hätte, wäre es wieder denkbarer, dass es ein Autogramm von Elvis Umfeld ist.

Ich melde mich nochmal, wenn ich was davon höre...ich weiß auch nicht, ob die Dame, die das Autogramm holte selbst noch lebt, sonst spreche ich mal mit der.

Wenn sie tot ist, gibt es vielleicht Kinder, denen sie davon erzählt hat, wie das genau war.

Ihr müßt ja sehen, dass ich das Autogramm also aus quasi dritter Hand habe, aber die Herkunft ganz klar nachvollziehbar ist.

Ich denke das läßt sich noch klären, ich hoffe darauf, damit auch letzte mögliche Zweifel ausgeräumt sind.

Ich weiß aber heute schon, was dabei rauskommt.

Elvis did write that mother!
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110615

Das ist schon echt und nun grabbel das nicht zu oft an

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Ich denke auch, dass die Chancen recht gut sind, das du ein Orginal in der Hand hast. Einrahmen, an die Wand damit und gut.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20100411

Ein weiteres Original-Autogramml, das im ECB-Forum gepostet wurde:

Von 1959 und von Elvis persönlich erhalten. Dat sieht für meine Begriffe schon eher nach Elvis aus.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

@sb:
              das wurde auch hier - siehe foto-thread - schon gepostet

Kommentar

• Marty

Zitat von Rock Hardon
                Ein weiteres Original-Autogramml, das im ECB-Forum gepostet wurde:

Von 1959 und von Elvis persönlich erhalten. Dat sieht für meine Begriffe schon eher nach Elvis aus.
                ich habe auch schon welche gesehen, die bisschen anders, als das hier ausgesehen haben. bitte, ich bin kein experte.
                das wird sven nur rausbekommen, wenn er es tatsächlich jemandem unter die nase hält, der sich auskennt.
                ich kann nicht begreifen, warum man da jetzt seitenlang beweisen MUSS, dass er sich hat verarschen hat lassen.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

verarsche?
                  das wär's meiner ansicht nach dann gewesen, wenn er kohle dafür hingelegt hätte.. aber so
                  [manchen ist halt konservierter kartoffel-salat lieber..]

Kommentar

• Marty

Zitat von burroughs
                    verarsche?
                    das wär's meiner ansicht nach dann gewesen, wenn er kohle dafür hingelegt hätte.. aber so
                    [manchen ist halt konservierter kartoffel-salat lieber..]
                    wenn man sich das geunke durchliest, wirkt es so.
                    er hat sich halt tierisch darüber gefreut und man gewinnt leicht den eindruck, dass sich hier ein paar über seine vermeintliche naivität lustig machen und gar nicht GLAUBEN WOLLEN, dass es echt sein KÖNNTE.
                    ich versteh nicht, warum man sich nicht einfach - EBEN GERADE DANN, wenn man sich selbst auch nicht wirklich damit auskennt - in zurückhaltung üben kann, anstatt immer wieder darauf herum zu hacken, dass es GANZ BESTIMMT ein fake ist.

wie du dich jedesmal wie ein fähnchen drehst, ist auch interessant zu beobachten. entscheide dich doch mal für eine richtung.
                    das erinnert mich an den ausspruch: "whatever it is, i'm against it".
                    dieses permanente dagegengequatsche ohne sinn und logik.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Marty
                      wie du dich jedesmal wie ein fähnchen drehst, ist auch interessant zu beobachten. entscheide dich doch mal für eine richtung.
                      bist du von silvester noch besoffen oder stänkerst du einfach nur gerne
                      sei's drum: erklär mir doch bitte mal anhand eines beispiels aus diesem thread, worauf du hinaus willst, bobo

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von Marty
                        wenn man sich das geunke durchliest, wirkt es so.
                        er hat sich halt tierisch darüber gefreut und man gewinnt leicht den eindruck, dass sich hier ein paar über seine vermeintliche naivität lustig machen und gar nicht GLAUBEN WOLLEN, dass es echt sein KÖNNTE.
                        Hab ich das denn gesagt? Ich denke nicht. Ich sagte nur:

Zitat von Rock Hardon
                        Ich denke nicht, dass es echt ist.
                        Und weiter:

Zitat von Rock Hardon
                        Aber das ist auch egal.
                        Und noch weiter:

Zitat von Rock Hardon
                        Es ist ein Artefakt und Menschen glauben dran. Das ist die Hauptsache.
                        Die Frage, ob es echt ist, wird sich nicht so einfach lösen lassen. Aber für die Freude, die Kingi daran hat - schon gehabt hat - spielt das keine Rolle. Das Ding macht einen glauben, man hätte etwas von Elvis in der Hand. Was will man mehr?

Es ist wie mit (anderen) Reliquien. Niemanden interessiert, ob das im Schrein im Kölner Dom wirklich die Gebeine der Heiligen Drei Könige sind. Für Gläubige sind sie es. Verstehst du, was ich meine?

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von Rock Hardon
                          Die Frage, ob es echt ist, wird sich nicht so einfach lösen lassen.

Es ist wie mit (anderen) Reliquien. Niemanden interessiert, ob das im Schrein im Kölner Dom wirklich die Gebeine der Heiligen Drei Könige sind. Für Gläubige sind sie es. Verstehst du, was ich meine?
                          jup.
                          allerdings wird sich die echtheit des autogramms vielleicht leichter nachweisen lassen als die echtheit der morschen knochen von kaspar, melchior und balthasar

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14776

Nein, das versteht er nicht, Rock.

Man könnte fast versucht sein, daran zu erinnern, dass hier User oft genug eine "gewatscht" kriegten, als sie ihre überschwengliche Freude über Elvis zeigten und dann gleich als rosarote Illusionisten bezeichnet würden, die dazu noch faktenresistent sind. Alles so, wie es passt.

Sorry, musste ich in diesem Fall mal loswerden...
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• annmargrethistruelove
                              Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                              • 3480

Ohhhh mein Gooooooott - Sven wie geil ist das denn ???

Wo bekommst du solche Kunden her? Was für ein unglaublicher Zufall!!!

Mein Gott, ich würde Alles für ein echtes Autogramm geben, auch viel, viel Geld, aber der Zweifel bleibt natürlich immer.
                              Und ich habe gerade dann Zweifel, wenn so ein Teil in der Bucht oder sonstwo verkauft wird, weil dann eben eindeutig materielle Interessen eine Rolle spielen.

So wie du zu Deinem gekommen bist, ganz unspektakulär und privat, so scheint es mir am wenigsten unsicher zu sein. Warum sollte die Frau dich denn anlügen? Sie hat es dir ja aus reiner Güte und Nettigkeit geschenkt.

Elvis' Schrift hat sich im Laufe der Jahre verändert und mir scheint, sie wurde zunehmend krakeliger. Das Vergleichsautogramm (so es denn echt ist) wurde sicher von derselben Person geschrieben!

Oh mein Goooooooott Sven ! Elvis hat das wohl in der Hand gehabt! Es besteht eine große Chance, dass er es unterschrieben hat. Das ist doch phantastisch für einen Elvisfan, das ist einfach unglaublich!

Von wegen nur ein Stück Papier mit einem Namen - das ist genauso wie zu sagen wir seien bescheuert, da wir hier Tag für Tag über einen Mann diskutieren, der über 30 Jahre tot ist - Mensch das ist ELVIS bzw. ein Elvisautogramm !

Congrats my friend, ich finde das ist einfach toll
                              The sun never sets on a legend...

Kommentar

• Big Boss Man
                                Hat was zu erzählen

• 26.08.2003
                                • 42

Ich hatte mal vor Jahren bei Claus Kurt Ilge angefragt, ob er mir evtl. ein Original Autogramm aus seiner Sammlung verkaufen würde. Nachstehend die Antwort:

Zu den Elvis Autogrammen, keines meiner Autogramme gleicht dem anderen sie sind alle so genannte Einzelstücke von Elvis persönlich geschrieben, darum sind sie einfach unbezahlbar, viele Leute können das nicht verstehen, diese besonderen Begegnungen. Du kannst sie dir gerne alle ansehen (liegen im Banksafe) dann wirst du mich verstehen. Sei nicht böse, OK? Elvis Forever Claus & Elvira

Kommentar

Lädt...