Macht Elvis Süchtig???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110724

Macht Elvis süchtig?
    Ich würde sage Ja!, denn jeder Tag ohne ihm, und seiner Musik ist ein trauriger Tag. Ich brauche deshalb jeden Tag meine kleine "Elvis-Dosis", dann geht es mir besser.

Kommentar

• kingcreol
      Fühlt sich hier wohl

• 16.11.2009
      • 85

Natürlich höre oder sehe ich mir Elvis nicht nur an wenn ich einen schlechten Tag habe. Nee eigentlich immer auch an fröhlichen guten Tagen.
      Wie Chris geschrieben hatte, meine kleine Elvisdosis ( der Begriff gefällt mir irgendwie gut) gebe ich mir täglich! Elvis tut mir einfach gut.
      Über gewisse hänseleien stehe ich drüber, wie der Satz, Du weißt schon das Elvis tot ist, weil ich ja ende Mai nach Graceland fahren will. Oder, der war schon ganz schön schräg drauf und hat sich fett gefressen. Sprüche von Nicht-Elvisfans eben. Aber manchmal outen sich auch Freunde und Bekannte das sie ihn auch gut finden bei denen ich es nie gedacht hätte.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

Zitat von Chris
        Macht Elvis süchtig?
        Ich würde sage Ja!, denn jeder Tag ohne ihm,
        ..dann sind wir also auch alle esssüchtig oder wie !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Dieter
          Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
          • 1326

Zitat von Herbi
          ..dann sind wir also auch alle esssüchtig oder wie !?
          wenn es so siehst - stimmts auch wieder - ich weiß nicht ob man es als sucht bezeichnen kann, aber ohne geht auch irgendwie nix - manchmal hör ich 2 oder 3 tage keinen elvis, dann aber wieder sehr ausgiebig
          "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• Elvispankow
            Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
            • 3157

Für mich ein klares NEIN...Elvis macht nicht süchtig, nur fröhlich und unbeschwert...Ich erfreue mich an seine Songs, die ich besitze und abspiele, finde es toll, ab und zu etwas Neues zu kaufen bzw. geschenkt zu bekommen...Aber ich jage nichts hinterher...

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Mir wurde neulich von meiner neuen Freundin gsagt, oder ich wurde gefragt, ob es denn nicht krankhaft sei, was ich da mit Elvis habe...ich würde sagen: Nein. Man kann es zwar psychologischg hinterfragen, welche Gründe dazu führen und warum und weshalb, aber das kann man bei Allen Dingen tun.

Mein Elvis ist eine reine Freude und ein schönes Hoby für mich.

Aber ja: Er lässt mich nicht mehr los, insofern macht es schon süchtig! Ja!
              Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

und wieder einmal muss ich den guten george zitieren:
                *jemandem, der mit elvis nichts am hut hat, kannst du es nicht erklären.
                und dem, der elvis mag, musst du es nicht erklären..*

[hat eigentlich schon jemand sein buch zu hause und mal reingelesen ]

Kommentar

• lars87
                  Foren-Experte

• 15.03.2009
                  • 548

also ich bin elvis süchtig! jeden Tag höre ich Elvis, er ist halt ein bestandteil meines "jungen" lebens geworden!
                  Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

• Beetle
                    Fühlt sich hier wohl

• 23.01.2008
                    • 92

Hallo Chris,kann man dein Foto Bild größer haben?

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

ja, in der galerie. oder du suchst nach ttwii-fotos, auf denen er den fringe suit trägt

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von Beetle
                        Hallo Chris,kann man dein Foto Bild größer haben?
                        Hier ein Link, den Rest muss du selber machen:
                        Welcome to ShopElvis, Official Store for Elvis Presley! Shop Elvis merchandise, vinyl, gifts, t-shirts, clothing, apparel, costumes, FTD series albums, jewelry & more.

Kommentar

• Loverdoll
                          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                          • 3945

Also grundsätzlich würd ich sagen, das kein Süchtiger zugibt süchtig zu sein, weder Alkoholiker, Raucher, Sammler oder Sonstige !
                          Würde mir die Elvis' Musik zur gänze für immer entzogen werden, na ich denke schon das ich Entzugserscheinungen bekäme !
                          Was das Kaufen an sich angeht, weiß man das es zur Sucht führen kann, egal ob Elvis Artikel, Schuhe, altes Spielzeug, Briefmarken usw.

In Sachen Elvis ist mir aufgefallen, das die männlichen Fans weitaus größere Sammlungen haben als Frauen, weitaus bessere Kenntnisse und Wissen, was seine Musik punkto Konzerte und Veröffentlichungen anbelangt. Ich kenne keinen weiblichen Fan, weder privat noch in Foren der in Sachen Elvis so kundig ist, wie die Männer. Männer sind vielleicht nicht mehr "Elvis süchtig", aber sie haben eher den Hang Sammlungen zu kompletieren und vielleicht auch mehr Zeit und Geld sich mit dem Thema auseinanderzusetzten!
                          Ich glaube schon, dass ich süchtig bin, aber es tut nicht weh, also was solls
                          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Loverdoll
                            Süchtiger zugibt süchtig zu sein, weder Alkoholiker, Raucher, Sammler oder Sonstige !
                            Seh ich anders ...........ich rauche nicht weil ich nicht genug zu essen habe sondern weil ich Nikotin abhängig/süchtig bin

Kommentar

• gast-20111607

Habe Elvis abgeschworen, seitdem mir die IMMIs alles kaputt gemacht haben!

Kommentar

• marvin

also ich würde es bei mir nicht unbedingt als sucht bezeichnen sondern mehr als eine gewohnheit...den man hat so viele jahre gerne elvis gehört,gekauft und gesehen das man sich langsam genau so daran gewöhnt hat wie das trinken oder ähnliches es ist bei vielen einfach eine angewohnheit und keine sucht den sucht ist ein wort das mehr dazu passt das man es nicht mal einen tag ohne elvis ausshält....natürlich verschwendet man sozusagen auch mal einen gedanken an elvis aber man fängt nich gleich an rum zu wuseln und elvis zu hören oder so..und selbst wen es eine sucht währe....wo is das negative daran ????solange man keine probleme deshalb hat ist doch alles in grünen bereich....

Kommentar

Lädt...