als elvis-fan mag man natürlich alles, was in den fifties den lebensstil geprägt hat. man steht fasziniert vor einem buick oder einem cadillac und hört eben auch gerne die hits aus der zeit, die elvis' kollegen aufgenommen haben.
als ich vor ein paar tagen meine mutter besucht habe, zeigte sie mir einen karton alter glaskugeln, die ihr lebensgefährte von einem bekannten bekommen hat, um sie auf dem flohmarkt zu verkaufen.
ich war derart fasziniert
( 30/40er -60/70er jahre), dass ich ihn so lange bearbeitet habe, bis er sich entschlossen hat, sie nicht zu verkaufen und sie mir als leihgabe für dieses weihnachten zu überlassen. 
da ist mir irgendwie doch aufgefallen, dass viele leute das zeug nett finden, aber nicht so begeistert sind, wie ich es bin und durchaus keine skrupel dabei empfinden, es für 1,-€ pro stück beim nächsten flohmarkt zu verchecken.
ich persönlich bin grundsätzlich von allem alten angetan und kann stundenlang durch flohmärkte laufen, ohne dass mir langweilig wird.
eine zeitlang habe ich auch alte zeitschriften, schellack-platten, etc. etc gesammelt.
nun frage ich mich, ob elvisfans besonders nostalgisch veranlagt sind (besonders die, die jünger sind), oder ob das wirklich nur zufall ist, dass ich auf alten ramsch so abfahre.
als ich vor ein paar tagen meine mutter besucht habe, zeigte sie mir einen karton alter glaskugeln, die ihr lebensgefährte von einem bekannten bekommen hat, um sie auf dem flohmarkt zu verkaufen.
ich war derart fasziniert
( 30/40er -60/70er jahre), dass ich ihn so lange bearbeitet habe, bis er sich entschlossen hat, sie nicht zu verkaufen und sie mir als leihgabe für dieses weihnachten zu überlassen. 
da ist mir irgendwie doch aufgefallen, dass viele leute das zeug nett finden, aber nicht so begeistert sind, wie ich es bin und durchaus keine skrupel dabei empfinden, es für 1,-€ pro stück beim nächsten flohmarkt zu verchecken.
ich persönlich bin grundsätzlich von allem alten angetan und kann stundenlang durch flohmärkte laufen, ohne dass mir langweilig wird.
eine zeitlang habe ich auch alte zeitschriften, schellack-platten, etc. etc gesammelt.
nun frage ich mich, ob elvisfans besonders nostalgisch veranlagt sind (besonders die, die jünger sind), oder ob das wirklich nur zufall ist, dass ich auf alten ramsch so abfahre.



und sind austauschbar. Wie gerne hätte ich hier ein Diner, eine Rollschuhbahn oder eine Soda Bar. Kneipen mit Jukebox und Flipper und auf immer müssten Hippieklamotten und Pettycoats modern sein.
Die Kleidung in den '50 war so elegant. Die Frauen waren wunderschön in ihren Kleidern und Mänteln. Die Männer trugen Hüte und legten wert auf ihre Frisur


Kommentar