Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Nein, es werden die Absatzzahlen zweier Solo-Künstler verglichen ohne persönliche Wertung. Sowas nennt man Anerkennung von Fakten. Ist aber nicht für jeden was......
Nein, es werden die Absatzzahlen zweier Solo-Künstler verglichen ohne persönliche Wertung.
Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dazu Heino oder Howard Carpendale heranzuziehen.
Ich habe mich nicht allzusehr mit Absatzzahlen beschäftigt. Aber auch du solltest wissen, dass Deutschland schon immer sehr deutsch war und sich immer schwer tat mit ausländischen Künstlern.
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass HEINO allein im deutschsprachigen Raum 50 Millionen (!) Tonträger abgesetzt hat.
...
Gelegentlich sollte man aber auch der Realität mal Einzug in sein Weltbild gewähren. Und dann ist Elvis nun mal nicht immer und überall und in jedem Detail seines Schaffens der König.
Vielen Dank, ich bin beruhigt, dass wenigstens einer hier in der Lage war zu kapieren, was ich wirklich sagen wollte. Abgesehen davon, dass die Verkaufszahlen grundsätzlich mit Vorischt zu genießen sind, da diese Angaben größtenteils von den Plattenfirmen selber stammen, ist mir völlig klar, dass die Hit-Kopplungen von Elvis nach wie vor und auch bis heute noch gut verkauft werden. Aber die traurige Wahrheit ist nun mal, dass - trotz des großen Erfolges von "Aloha" - die darauf folgenden aktuellen Alben wie "Fool", "Raised On Rock" und "Good Times" Flops waren.
Ich habe auch nicht Elvis und Heino als Künstler verglichen, sondern ihre Abverkäufe. Dass ein Heino von seinem jeweils aktuellen Album alleine in Deutschland mehr verkaufte als Elvis von seinem jeweils aktuellen Album weltweit, ist nun mal so, ob einem das gefällt oder nicht. Wer dann aufgeregt daherkommt und mir erklärt, dass Elvis aber besser war als Heino und insgesamt mehr Platten verkauft hat, zeigt damit leider nur, dass er des Lesens von Postings und des Verstehens von simplem Sachverhalten nicht mächtig ist.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Aber auch du solltest wissen, dass Deutschland schon immer sehr deutsch war und sich immer schwer tat mit ausländischen Künstlern.
Das war in den 50ern und frühen 60ern so, aber seitdem nicht mehr, ganz im Gegenteil. Hier sind sogar ausländische Künstler Megastars, die in ihrer Heimat kein Mensch hören will.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Nix gegen Heino (wem's gefällt), nix gegen Howie (gefällt mir teilweise auch bzw. bin ich mit der Musik zwangsweise aufgewachsen) - aber für mich trotzdem in keinster Weise ein Vergleich zu Elvis ...
Es ging in erster Linie um einen kommerziellen Vergleich bezüglich des "Good Times"-Albums und nicht um einen künstlerischen.
Kommentar