wenn die mutter elvis gut findet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

wenn die mutter elvis gut findet

ich hab mal eine kleine, nette geschichte:

wer kennt das nicht, dass er als kind/jugendlicher tag und nacht elvis hörte und durch diese dauerberieselung, anderen eine gehirnwäsche verpasste.
    meine mutter hatte sich früher nie so richtig über elvis geäußert. eher, dass sie die musik nicht so wirklich mochte.
    ich kann mich aber erinnern, dass sie damals sagte, ihr lieblingslied sei "any day now". das muss ich wohl auch dauernd gespielt haben.

heute spiele ich im auto "a little bit of green". ein lied, das meine mutter noch nie gehört hat. sie sagt also: "ist das elvis ??" ich : "ja".
    da meint sie: " tolles lied, das kannte ich gar nicht".
    sie fragte mich, ob ich wüsste, wie man darauf tanzt. ich bin kein standard-tänzer und ging einfach mal davon aus, dass die leute wohl darauf "fox" tanzen würden.
    meine mutter meinte aber, das glaube sie nicht, das müsste irgendein bestimmter tanz sein.

nun meine frage an die tänzer unter euch: hat irgendjemand ahnung davon ?
  • gast-20103001

Das ist eine Rumba, wenn auch ein bisschen schnell.

Kommentar

• Marty

Zitat von Pierrelegrand
      Das ist eine Rumba, wenn auch ein bisschen schnell.
      kann ich mich drauf verlassen ?
      nicht, dass meine mutter jetzt rumba lernt und das völlig umsonst.

Kommentar

• gast-20103001

Rumba zu lernen ist nie umsonst.
        Aber ist schon eine.

Kommentar

• Sabine
          Foren-Experte

• 19.07.2009
          • 710

aber hallo,

meine Tochter erzählt jedem,ich wäre schuld das sie Elvisfan ist. Sie hätte die Musik schon mit der Muttermilch eingefößt bekommen. Also könnte sie nichts dafür.
          Leonard Bernstein:
          Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

Kommentar

• Ela 37

Sei dankbar
            Meine Kinder hören Elvis auch seit der Geburt und ziehen es vor zu laufen,weil Mutter sich weigert Elvis im Auto abzustellen

Kommentar

• monipenny
              Posting-Legende

• 21.08.2007
              • 5180

mein ältester hat 2 elvisshirts von zara (ein 68er mit großen elvis-lettern und weißem anzug und eins mit dem jungen elvis incl. sign), mein jüngster hat das undercoverelvisfanshirt von s.oliver in petrol (er könnte mit cos in partnerlook gehen ).

mein männe hat eine elvis-cap direkt in graceland erstanden und trägt sie auch tatsächlich sehr oft (braun und ist ton in ton "elvis" draufgestickt).

einzig der mittlere sohn sucht das weite, wenn ich elvis höre, alle anderen hören ihn schon ganz gern (nicht den ganzen tag... aber haben so ihre lieblingslieder).

mein mann mag ihn seit seinem südstaatenbesuch auch ganz gern. ist ist zwar kein wirklicher fan, aber freut sich sogar auf frankfurt .
              "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Sabine
                Foren-Experte

• 19.07.2009
                • 710

Mein Mann sucht im Moment noch das Weite, ich war ja vor 3 Wochen mit meiner Tochter in Memphis. Ein Mutter - Tochter Elvis Urlaub, war einfach super, die beiden Männer sind daheim geblieben.

Nächstes Jahr fahren wir alle zusammen hin. (Südstaatenreise). Amerika ohne Memphis geht garnicht..
                Leonard Bernstein:
                Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

Kommentar

• Girlhappy
                  Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                  • 1098

Ja, ja und wenn es dann an die Enkelkinder geht.....

Meine Enkeltochter sagt: "Oma, Du und Dein Elvis... und verdreht die Augen

-- guckt aber gerne mit mir Elvis-Filme

Kommentar

• gast-20100118

jaja, das wird ihre Enkelin auch irgendwann sagen.

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Noch vor ein paar Jahren folgten meine Kinder, wenn sie denn mal zuhause waren, meinem "Befehl", sich diese oder jene Szene mit Elvis anzugucken.

Während sich meine Tochter da eher etwas bockig zeigte: jo, ganz gut ... ()
                      war mein Sohn interessierter.

Ob er mal Elvis Fan wird, keine Ahnung...aber einer von beiden soll eine Kerze zu Elvis' 100. Geburtstag aufstellen, wenn ich nicht mehr sein sollte...
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20103001

Na, bis dahin ist ja noch lang hin.
                        Werden wir doch wohl noch selber schaffen.
                        (Ich bin Jahrgang '51)

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Mann, bist du jung...

...ich bin ein Jahr älter ...
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20103001

Ich weiss.
                            Daher gehe ich davon aus, das wir das schaffen und drücke uns ja auch die Daumen.

Kommentar

• Sabine
                              Foren-Experte

• 19.07.2009
                              • 710

Zitat von Pierrelegrand
                              Ich weiss.
                              Daher gehe ich davon aus, das wir das schaffen und drücke uns ja auch die Daumen.
                              Wir schaffen das keine Frage
                              Leonard Bernstein:

Kommentar

Lädt...