GRACELAND 189

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

pieks. du bist es.

Kommentar

• PeterBeines
      Foren-Experte

• 12.07.2005
      • 516

Zitat von Ciscoking
      Ich kann über ein paar Rechtschreibfehler gerne hinwegsehen,..Hauptsache der Inhalt stimmt...Was nützt mir ein Heft, das orthographisch korrekt , aber voll von inhaltlichen Fehlern ist?

Ich stimme Dir insoweit zu, als ein fachlich korrekter Inhalt noch wichtiger
      ist als sprachliche Fehlerfreiheit.

Aber es kann dabei ja nicht ein "entweder oder" geben.

Ein Magazin wie "Graceland" von einem Verein wie der EPG muss den Anspruch
      haben, beides zu gewährleisten. Zumindest im Wesentlichen.

Seit neuestem ist aber BEIDES nicht mehr der Fall. Neben einer Vielzahl
      von sprachlichen und formalen Fehlern finden sich nämlich auch bedenkliche
      inhaltliche Fehler... im aktuellen ebenso wie im vorhergehenden Mag.
      www.thekingsworld.de

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Zitat von PeterBeines
        Ach was bist Du doch für ein Heuchler...
        Und weil Du so ehrlich bist, hast Du auch nur eine Minute nachdem Deine Frau ihr Posting abgesetzt hast, kontrolliert, ob auch richtig geschrieben wurde?
        Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Im Gegensatz zu euch beiden schreiben wir beide am eigenen PC.

Kommentar

• gast-20111607

Ihr nervt allesamt mit euren ganz persönlichen Animositäten, die tlw. eine längere Vorgeschichte mitbeinhalten dürften.
          Lobt bzw. kritisiert konstruktiv die Vorgänge rund ums EPG Magazin(?) ohne euch gegenseitig anzugreifen.
          Ansonsten PN, Pager oder trefft euch auf einer Wiese und schlagt euch grün und blau.

Kommentar

• jack77
            Posting-Legende

• 06.02.2007
            • 5380

Zitat von PeterBeines

Aber es kann dabei ja nicht ein "entweder oder" geben.
            Wieso? Gabs früher doch auch schon Da stimmte es wohl mit dem Graceland, aber der Rest ließ zu wünschen übrig. Warum regste Dich so auf?
            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Zitat von PeterBeines

Es ist also was dran an der dramatisch gestiegenen Fehlerquote.
              Die gab es auch zu Deinen Zeiten.

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25083

..klasse thread !! ...Elvisfans die sich plagen wie kinder im sandkasten !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Zitat von PeterBeines

Seit neuestem ist aber BEIDES nicht mehr der Fall. Neben einer Vielzahl
                  von sprachlichen und formalen Fehlern finden sich nämlich auch bedenkliche inhaltliche Fehler..

. im aktuellen ebenso wie im vorhergehenden Mag.
                  Das klingt mir zuviel nach: Seit ich nicht mehr da bin,... ist alles..Sch...e
                  Wenn ich das falsch verstanden habe, ...sorry..

...Shit happens ..das ist normal...aber nochmals...korrekte Daten und Fakten sind wichtiger und da wurden schon damals -auch zu Deiner Zeit - Fehler gemacht...... insofern ist die Diskussion übeflüssig.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• PeterBeines
                    Foren-Experte

• 12.07.2005
                    • 516

Zitat von cos
                    Die gab es auch zu Deinen Zeiten.
                    Frei erfundene Behauptung ohne jeden Beleg!

Um aber eines klarzustellen, ehe von den üblichen Verdächtigen wieder
                    das große Hauen und Stechen kommt:

Selbstverständlich sind auch zu der Zeit, als ich mich noch um das Redigieren
                    und um die Schlusskorrektur gekümmert habe, hin und wieder mal Kleinigkeiten
                    durchgerutscht. Sowas passiert schon mal, vor allem wenn man unter Zeit-
                    druck arbeitet und an diversen Projekten gleichzeitig beschäftigt ist.

Doch diese Quote war sehr gering.
                    Aktuell ist sie eklatant angestiegen, das ist Fakt.

Darüber kann man in Bierlaune hinwegsehen nach dem Motto "ist doch egal,
                    merkt eh keiner", oder man kann es klar und deutlich ansprechen.

Es ist mein Recht als interessiertes Mitglied und als jemand, der ein bisserl
                    Ahnung von Elvis' Biografie und von der deutschen Sprache hat, letzteres
                    zu tun.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
                    www.thekingsworld.de

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Zitat von PeterBeines
                      Frei erfundene Behauptung ohne jeden Beleg!
                      Doch, die gibt es. Oder hast Du die Ausgaben der Gracelandhefte aus der Zeit Deiner Führung verbannt? Einfach mal reinschauen.

Kommt immer auf die Art und Weise an.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Ciscoking
                        Das klingt mir zuviel nach: Seit ich nicht mehr da bin,... ist alles..Sch...e
                        Wenn ich das falsch verstanden habe, ...sorry..
                        Mit dem Gefühl stehst Du nicht alleine da.

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21508

Zitat von Richard Burton
                          Ihr nervt allesamt mit euren ganz persönlichen Animositäten, die tlw. eine längere Vorgeschichte mitbeinhalten dürften.
                          Lobt bzw. kritisiert konstruktiv die Vorgänge rund ums EPG Magazin(?)

Hab ich getan.... Peter Beines mit Vor- und Nachgeschichte ist mir schnurzegal. Ich weiss, was ich in den Magazinen zu meiner
                          Mitgliedschaftszeit gesehen und gelesen habe. Also..... Was willst Du? Desweiteren habe ich die neueren Magazinausgaben loben wollen. Hm... das war dann wohl auch wieder nicht richtig.

@ Herbi: plagen?

Jesse
                          Zuletzt geändert von Jesse; 11.11.2009, 19:33

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11754

Zitat von PeterBeines

Darüber kann man in Bierlaune hinwegsehen nach dem Motto "ist doch egal,
                            merkt eh keiner", oder man kann es klar und deutlich ansprechen.

Es ist mein Recht .(.....) als jemand, der ein bisserl
                            Ahnung von Elvis' Biografie und von der deutschen Sprache hat, letzteres
                            zu tun.

Alles relativ,..ich hatte eine concert database mit tausenden Infos online. Ich hab sie aufgegeben....weil 7 Fehler drin waren und der andere sie nicht korrigieren wollte....ich konnte nicht... mir fehlte die software dazu..
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• PeterBeines
                              Foren-Experte

• 12.07.2005
                              • 516

Zitat von cos
                              Mit dem Gefühl stehst Du nicht alleine da.
                              Wenn argumentativ und in der Sache nix mehr geht, läuft's auf immer dasselbe
                              raus, nämlich auf das hilflose Gelaber von der Art wie "Ja, ja, der Beines
                              verkraftet es nicht, dass er nicht mehr Vorsitzender ist".

Dieses Weglaufen vor den Fakten und voll hinein ins sachliche Nichts wird
                              im Moment von einigen ständig dargeboten. (Damit meine ich nicht Dich, Cisco!)

Es ist zur Zeit sozusagen very ... POPLAR!

www.thekingsworld.de

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von PeterBeines
                                Wenn argumentativ und in der Sache nix mehr geht, läuft's auf immer dasselbe
                                raus, nämlich auf das hilflose Gelaber von der Art wie "Ja, ja, der Beines
                                verkraftet es nicht, dass er nicht mehr Vorsitzender ist".
                                Das ist Deine typische Masche. Sobald Du nicht mehr weiter weisst, versuchst Du es ins Lächerliche zu ziehen. Das hat Dich in der Vergangenheit schon disqualifiziert und wird es auch in der Zukunft tun.

Aber jeder kann und darf sich glücklicherweise seine eigene Meinung bilden, und das ist auch gut so.

Und gibt es auch etwas zum Inhalt zu sagen, nachdem die Tippfehler nun besprochen wurden?

Kommentar

Lädt...