Sind Bühnen-Outfits wirklich Originale ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

Sind Bühnen-Outfits wirklich Originale ???

elvis hat ja unendlich viele anzüge gehabt. hat er die eigentlich alle die ganzen jahre in graceland aufgehoben ?
    ich frage mich gerade, ob die ausgestellten stücke wirklich originale sind.
    dass das nicht immer der fall ist, weiss man ja mittlerweile.
    aber es klingt irgendwie sonderbar, dass man "alte" klamotten jahrelang aufhebt. klar, elvis war ein star, das waren bühnen-outfits.
    aber manche davon, hat er ja hinterher niemehr angezogen.
    zum beispiel die sachen, die er ende der 60er getragen hat.
    ob er das wirklich alles aufgehoben hat ?! oder ob nicht einfach nach seinem tod die sachen nachgeschneidert wurden ? !
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

Gute Frage, das habe ich mich auch schon mal gefragt, ebenso wundert es mich das sämtliche alten Einrichtungsgegenstände noch irgendwo vorhanden waren.
    Wenn ich ausmiste oder renoviere, fliegt alles was nicht mehr genraucht wird auf den Müll ... bei Elvis scheinbar nicht
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zwar hat Elvis vieles verschenkt, aber er hat schon zu Lebzeiten viele Dinge in Lagerhäusern eingelagert. Straßenkleidung hat er viel seinen Leuten geschenkt, aber was sollten diese mit Bühnenanzügen anfangen? Einzelne Stücke sind in Pivathand, der Großteil aber in Graceland.

Kommentar

• Oliwa
        Ehrenmitglied
        • 31.07.2003
        • 13399

Zitat von MysteryTrain
        aber er hat schon zu Lebzeiten viele Dinge in Lagerhäusern eingelagert.
        Vermutlich u.a. auch hier?

Kommentar

• Marty

Zitat von Oliwa
          Vermutlich u.a. auch hier?
          was ist das ?
          gibt's den wirklich ??
          Zuletzt geändert von cos; 01.11.2009, 21:34 Grund: Fullquote entfernt....

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Jo, schau hier: http://www.elvisnews.com/news.aspx/o...cret-room/8311

Kommentar

• Marty

ist ja der hammer.
              lisa marie spricht davon, dass der raum für sie eine perle ist, weil hier irgendwie die zeit "eingeschlossen" wurde und ihr dadurch erinnerungen an ihren vater erhalten bleiben. es ist natürlich für jeden hart, den vater als kind zu verlieren.
              aber ich glaube, bei ihr hat das auch noch so eine zusätzliche schwere, weil sie ständig damit konfrontiert ist.

wo liegt der raum, kann man das ungefähr orten ??

Off-Topic:

danke für die "entquottelung".
              burroughs wird sicherlich besser schlafen können heute nacht.
              ich verspreche auch, dass ich mich bessere
              Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2009, 21:51

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Irgendwo gibt es hier einen Thread, ich hab den trotz Suche nicht direkt finden können. Ich glaube Marie hat den damals eröffnet. Ich denke, sie wird da sicher helfen können, wenn sie hier liest.

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Kommentar

• Salvar

Ich war vor einigen Jahren auf dieser Elvis-Wander-Ausstellung in Baden. Dort hatten sie auch den ein oder anderen Bühnenanzug ausgestellt. Ich hab mich damals sehr gewundert, den die Teile kamen mir sehr klein vor.

Kommentar

• Oliwa
                      Ehrenmitglied
                      • 31.07.2003
                      • 13399

Die Wanderausstellung die auch hier in HH war, hatte defintiv nur fälschungen zu bieten, daher bin ich in diesem Jahr auch nicht mehr hingegangen

Kommentar

• Marty

Zitat von Salvar
                        Ich war vor einigen Jahren auf dieser Elvis-Wander-Ausstellung in Baden. Dort hatten sie auch den ein oder anderen Bühnenanzug ausgestellt. Ich hab mich damals sehr gewundert, den die Teile kamen mir sehr klein vor.
                        das stimmt. den eindruck hatte ich auch.

aber ich meinte eigentlich die anzüge im allgemeinen.
                        dass die auf diesen ausstellungen nicht immer echt sind, ist ja bekannt.
                        aber ob die alle aufgehoben wurden von ihm, das frag ich mich.
                        dass die letzten erhalten sind, glaube ich schon.
                        aber über all die jahre ?? weiss nicht.

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

As the chief collections manager at Graceland, Angie Marchese is responsible for most of Elvis' belongings, the majority of which, she says, are stored in three offsite warehouses. At last count, Marchese totaled 4,000 wardrobe items, including 77 jumpsuits, 60,000 images, and a million paper documents, including contracts, autographs, and general receipts.

"Vernon kept everything," she says, "which I believe came from growing up poor during the Depression when you had to prove that you owned something. We have thousands of statements from NBC bank, as well as receipts for car payments, grocery bills, water bills, furniture purchases, you name it."

Diese artikel über graceland,audubon drive und lauderdale courts ist sehr interessant
                          Zuletzt geändert von MARIE; 01.11.2009, 23:34

Kommentar

• Marty

Zitat von MARIE
                            "Vernon kept everything," she says, "which I believe came from growing up poor during the Depression when you had to prove that you owned something. We have thousands of statements from NBC bank, as well as receipts for car payments, grocery bills, water bills, furniture purchases, you name it."
                            ja, das macht manches plausibel. vorallen dingen ist es ihm zu verdanken, dass das zeug noch vorhanden ist.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

die jumpsuits, die auf tour sind, sind allesamt kopien, zum teil auch noch relativ miese
                              ein paar davon hängen bzw stehen in diversen hard-rock-cafes, einige sind versteigert worden und einige hat elvis noch zu lebzeiten verschenkt.

Kommentar

Lädt...