ep-tunes.de UND elvis-in-concert.com

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jarvis2005

    #1

    ep-tunes.de UND elvis-in-concert.com

    So eben habe ich beim recherchieren bezüglich der Fort Worth, TX Konzerte 1976 einen Fehler entdeckt. Oder ist es keiner?

    Die Seite www.ep-tunes.de zeigt Fotos vom 3. Juni 1976.



    Dasselbe Datum wird auf www.elvis-in-concert.com mit dem Bicentennial Suit (weiß) erwähnt.

    Der sah doch aber so aus:


    Und auf www.elvis-in-concert.com liest man ebenfalls dass einen Monat später am 03. Juli 1976 der blaue Bicentennial Suit getragen wurde. Jedoch sieht der so aus:



    Die Fotos auf www.ep-tunes.de zeigen jedoch den weißen Suit an diesem Tage.



    Schade, ich dachte immer, es seien alles sichere Quellen. Das sind schon drastischere Fehler und wer weiß, was noch so alles falsch sein könnte.
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9755

    #2
    Nix für ungut, Jarvis, aber auf elvis-in-concert.com habe ich schon des öfteren Ungereimtheiten festgestellt, doch trotzdem ist es eine sehr hilfreiche Seite, wenn man mal was "nachschlagen" oder sich einfach nur informieren möchte.
    Du wirst bei Deiner Suche nach der ultimativen Wahrheit noch oft ins Grübeln geraten, weil Du irgendwann feststellen wirst, dass jeder HP-Betreiber trotz allen Fleißes auch nur ein Mensch ist, dem Fehler unterlaufen. Selbst die gedruckten Elvis-Bibeln sind nicht frei von Fehlern, das passiert nun mal bei dieser gigantischen Datenfülle.
    Es wäre also müßig, solltest Du Dir vorgenommen haben, alle Fehler in der Elvis-Welt aufzustöbern und zu korrigieren, denn daran sind schon langjährige Experten gescheitert.
    Also ich selbst versuche mich auf das Wesentliche zu beschränken, und wenn mir mal ein sachlicher Fehler auffällt, dann weise ich dezent darauf hin - und gut ist es.
    Da muss ich nicht gleich den Weltverbesserer spielen...

    Kommentar

    • gast-20071116

      #3
      Es ist ganz einfach...

      Am 03. Juni 1976 trug Elvis in Fort Worth, TX den V-Neck Suit with Puff Sleeves & Original Belt

      und am

      03. Juli 1976 trug er an gleicher Stelle den White Prehistoric Bird Suit with Original Belt...

      Die Bilder von EP-Tunes sind also richtig zugeordnet!
      Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2005, 19:27

      Kommentar

      • Jarvis2005

        #4
        Sorry, dass ich den Weltverbesserer spielen wollte
        Unfassbar. Wären alle Leute wie Du und buroughs, gäbe es solche Seiten gar nicht. Denn die Homepagebesitzer würden sich eher bedanken und die Fehler beheben und nicht hintenrum sagen: "Spiel nicht den Weltverbesserer."
        Allein dass so ein Wort in diesem Zusammenhang hier deinem Wortschatz entspringt.

        Aber MasterSniper, wieso so sicher, welche Seite den Fehler hat?
        Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2005, 19:42

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9755

          #5
          Zitat von Jarvis2005
          Sorry, dass ich den Weltverbesserer spielen wollte
          Unfassbar.
          Warum fühlst Du Dich angesprochen?

          Wären alle Leute wie Du und buroughs, gäbe es solche Seiten gar nicht. Denn die Homepagebesitzer würden sich eher bedanken und die Fehler beheben und nicht hintenrum sagen: "Spiel nicht den Weltverbesserer."
          Allein dass so ein Wort in diesem Zusammenhang hier deinem Wortschatz entspringt.
          Bevor Du Dich derart entrüstest, bedenke doch bitte, dass man Dankbarkeit nicht einfordern kann sondern geschenkt bekommt. Du scheinst derzeit auf einem regelrechten Kreuzzug der Fehlerbeseitigung zu sein und gehst dabei recht unbedacht vor. Schon mal daran gedacht, dass Deine Art, auf Fehler hinzuweisen, andere verletzen könnte, die sich sehr viel Mühe gegeben haben? Ich glaube, Du hast keine Vorstellung davon, was für Arbeit z.B. in der HP von elvis-in-concert.com steckt, aber mal eben herum kritisieren, als hätte man sich die Weisheit eimerweise einverleibt, geht ruck zuck, stimmt's?!

          Aber MasterSniper, wieso so sicher, welche Seite den Fehler hat?
          Siehst Du, genau das hatte ich gemeint. Ein Teufelskreis...

          Kommentar

          • gast-20071116

            #6
            Zitat von Jarvis2005
            Aber MasterSniper, wieso so sicher, welche Seite den Fehler hat?
            Weil ich noch andere Seiten im Netz verglichen habe, dummerweise nur ergoogelt und nicht die Urls abgespeichert, aber meine Daten sind wirklich 100%, elvis-in-concert.com ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss...

            EP-Tunes hat in diesem Falle wirklich recht!

            Kommentar

            • Jarvis2005

              #7
              Danke MasterSnipes.

              Wieiviel Arbeit in diesen Homepages steckt ist mir sehr klar. Ich scheine mich auch mehr dafür zu interessieren. Und verletzt hab ich sicher keinen
              Das Gemecker kommt nur von euch (Tafka S.), nicht von mir. Meins war eine nüchterne Feststellung und deins war wieder Gequengel.

              Kommentar

              • Tafka S.
                Posting-Legende

                • 22.06.2005
                • 9755

                #8
                Zitat von Jarvis2005
                Danke MasterSnipes.

                Wieiviel Arbeit in diesen Homepages steckt ist mir sehr klar. Ich scheine mich auch mehr dafür zu interessieren. Und verletzt hab ich sicher keinen
                Das Gemecker kommt nur von euch (Tafka S.), nicht von mir. Meins war eine nüchterne Feststellung und deins war wieder Gequengel.
                Verstehe. Hast völlig recht - wie immer.

                Kommentar

                • svencla71

                  #9
                  So, und jetzt gebt euch die Hand, euch und dann prost .

                  Kommentar

                  • gast-200612042

                    #10
                    Zitat von svencla71
                    So, und jetzt gebt euch die Hand, euch und dann prost .
                    ja finde ich auch

                    jari und tafka
                    jari und burgi
                    sveni und burgi

                    burgi und alle frauen die von Ihm geküsst werden wollen






                    und morgen dann mal wieder ohne streit, ok?

                    Kommentar

                    • Jarvis2005

                      #11
                      Ich hab gerad echt ein Flensburger in der Hand.

                      Kommentar

                      • Taniolo
                        Posting-Legende

                        • 23.09.2003
                        • 6697

                        #12
                        Zitat von Jarvis2005

                        Ich denke, so wie Master Sniper es beschreibt, stimmt es. Aber meine Hand dafür ins Feuer kann ich nicht legen. Zu dem oben abgebildeten Ft.-Worth-Bild und der Datierung auf den 3. Juni 1976 fiele mir momentan nur der "Authoritätsbeweis" ein. FEEC postete zum Erscheinen bzw. der Ankündigung der FTD Rockin' Across Texas dieses Bild und schrieb:

                        "The photograph above is from the June 3rd, 1976 concert in Fort Worth, TX. It wasn't provided by the FTD Label and will not be necessarily featured into the '' Rocking Across Texas '' book "


                        Was Fehler auf Webseiten betrifft, so ist sicher auch EP-Tunes nicht verschont davon. Ich selbst kenne ein paar, aber es ist wohl auch immer die liebe Zeit, die es bedarf, um alte Fehler aust'zumerzen und neue Updates zu bringen. Speziell die Bilder müssten mal überarbeitet und aufgefrischt werden. Das passiert aber irgendwann demnächst auch mal.

                        Kommentar

                        • Taniolo
                          Posting-Legende

                          • 23.09.2003
                          • 6697

                          #13
                          Ein Bild im erwähnten FTD-Buch vom 3.6.76 zeigt Elvis ebenfalls im V-Neck Suit.

                          Kommentar

                          • gast-200612042

                            #14
                            Zitat von Jarvis2005
                            Ich hab gerad echt ein Flensburger in der Hand.

                            Kommentar

                            • Jarvis2005

                              #15
                              Zitat von thetifcat
                              Es war ein Dunkles.

                              Kommentar

                              Lädt...