Elvis the movie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

American Bandstand
    (4.07.1964)

Dick Clark....

...und die Frage: ELVIS oder THE BEATLES:

Kommentar

• gast-20110104

movie pamphlet

Japan movie pamphlet

Kommentar

• gast-20100414

Damals als dieser Film mit Kurt Russel als Elvis in die Kinos kam, habe ich mir diesen Film reingezogen.
        Mir war sehr schnell klar, dass dieser Film sehr wenig mit dem wahren Leben von Elvis zu tun hatte. Aber der Aufhänger für diesen Film war, dass das Marketing Leute schnell einen Zusammenhang mit Elvis parat hatten und zwar hat Kurt Russel im Film „Ob blond, ob braun“ im Jahre 1963 als kleiner Junge, Elvis gegen das Schienbein getreten. Und ich meine hat Kurt den Elvis doch ganz gut dargestellt, im Gegensatz zu machen Imis.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von EP-Didi
          Damals als dieser Film mit Kurt Russel als Elvis in die Kinos kam, habe ich mir diesen Film reingezogen.

Mir war sehr schnell klar, dass dieser Film sehr wenig mit dem wahren Leben von Elvis zu tun hatte.
          wann lief der denn im deutschsprachigen raum im kino? war ja schliesslich eine tv-produktion

so? was hat man denn in europa in der zeit zwischen '79 und '80 schon alles über elvis gewusst, um das beurteilen zu können

Kommentar

• gast-20100414

Sorry kann auch im TV gewesen sein! Jedoch glaube ich daran, dass ich diesen Film eher im Kino gesehen hatte. Damals als der Film raus kam, habe ich schon einige Bücher über Elvis gelesen und wusste auch das der Film nicht an Originalschauplätzen gedreht wurde und ich wusste dass Elvis zu seiner Zeit, während seines Militärdienstes in Deutschland keinen Auftritt absolviert hatte, was in diesem Film fälschlicher Weise dargestellt wurde!!!! Möchtes du noch mehr Fakten? *

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von EP-Didi
              ich wusste auch das der Film nicht an Originalschauplätzen gedreht wurde

ich wusste dass Elvis während seines Militärdienstes in Deutschland keinen Auftritt absolviert hatte, was in diesem Film fälschlicher Weise dargestellt wurde!
              was haben jetzt die schauplätze mit der richtigkeit der story zu tun
              [war ja schliesslich auch keine offizielle biographie und auch keine zusammenarbeit mit der epe]

so? ganz sicher? dann ist die geschichte mit dem auftritt in der micky-bar (schreibt man die so?) also doch nur erfunden :traurig:

Kommentar

• gast-20100414

Ach übrigens, ich habe da noch etwas vergessen zu erwähnen. Ich bin nicht erst seit dem Tod von Elvis ein Elvis Fan sonder seit seinem Konzert auf Hawaii und ich beschäftige mich seit dem intensiv mit diesem Mann.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von EP-Didi
                  Ich bin nicht erst seit dem Tod von Elvis ein Elvis Fan sonder seit seinem Konzert auf Hawaii
                  super. seit februar 1961 oder seit november 72

Kommentar

• oliver
                    Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                    • 2057

Hier war er auch im Kino zu sehen. Im englischen Kino sogar die Originalversion.

Kommentar

• gast-20100414

Meine Information Stütz sich auf ein Interview mit Elvis kurz nach seiner Rückkehr nach Graceland als er aus seinem Militärdienst entlassen wurde und wenn man Elvis nicht glauben soll wem soll man den glauben?

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

ok. weisst du vielleicht auch noch, wann in etwa das war

Kommentar

• gast-20100414

Zitat von oliver
                          Hier war er auch im Kino zu sehen. Im englischen Kino sogar die Originalversion.
                          Danke für deine Unterstützung Oliver

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von burroughs
                            wann lief der denn im deutschsprachigen raum im kino? war ja schliesslich eine tv-produktion
                            War es eigentlich nicht! Lief also weltweit in den Kinos.

Deutsche Premiere diesbezüglich war der 17. August 1979. (Laufzeit: 105 Minuten / Synchronsprecher: Andreas Mannkopff) Quelle

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Laser- Freak
                              War es eigentlich nicht!
                              ist aber in der filmographie sowohl bei carpenter (regie) als auch bei russell (darsteller) so angegeben
                              [sorry, dass ich zu der zeit noch nicht drauf geachtet hab]

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von EP-Didi
                                Damals als dieser Film mit Kurt Russel als Elvis in die Kinos kam, habe ich mir diesen Film reingezogen. Mir war sehr schnell klar, dass dieser Film sehr wenig mit dem wahren Leben von Elvis zu tun hatte.
                                Dass man auch schon 1979 meinte, (als Fan) alles besser zu wissen, wundert mich so gar nicht!

Kommentar

Lädt...