Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Damals als dieser Film mit Kurt Russel als Elvis in die Kinos kam, habe ich mir diesen Film reingezogen. Mir war sehr schnell klar, dass dieser Film sehr wenig mit dem wahren Leben von Elvis zu tun hatte. Aber der Aufhänger für diesen Film war, dass das Marketing Leute schnell einen Zusammenhang mit Elvis parat hatten und zwar hat Kurt Russel im Film „Ob blond, ob braun“ im Jahre 1963 als kleiner Junge, Elvis gegen das Schienbein getreten. Und ich meine hat Kurt den Elvis doch ganz gut dargestellt, im Gegensatz zu machen Imis.
Sorry kann auch im TV gewesen sein! Jedoch glaube ich daran, dass ich diesen Film eher im Kino gesehen hatte. Damals als der Film raus kam, habe ich schon einige Bücher über Elvis gelesen und wusste auch das der Film nicht an Originalschauplätzen gedreht wurde und ich wusste dass Elvis zu seiner Zeit, während seines Militärdienstes in Deutschland keinen Auftritt absolviert hatte, was in diesem Film fälschlicher Weise dargestellt wurde!!!! Möchtes du noch mehr Fakten? *
ich wusste auch das der Film nicht an Originalschauplätzen gedreht wurde
ich wusste dass Elvis während seines Militärdienstes in Deutschland keinen Auftritt absolviert hatte, was in diesem Film fälschlicher Weise dargestellt wurde!
was haben jetzt die schauplätze mit der richtigkeit der story zu tun
[war ja schliesslich auch keine offizielle biographie und auch keine zusammenarbeit mit der epe]
so? ganz sicher? dann ist die geschichte mit dem auftritt in der micky-bar (schreibt man die so?) also doch nur erfunden :traurig:
Ach übrigens, ich habe da noch etwas vergessen zu erwähnen. Ich bin nicht erst seit dem Tod von Elvis ein Elvis Fan sonder seit seinem Konzert auf Hawaii und ich beschäftige mich seit dem intensiv mit diesem Mann.
Meine Information Stütz sich auf ein Interview mit Elvis kurz nach seiner Rückkehr nach Graceland als er aus seinem Militärdienst entlassen wurde und wenn man Elvis nicht glauben soll wem soll man den glauben?
ist aber in der filmographie sowohl bei carpenter (regie) als auch bei russell (darsteller) so angegeben
[sorry, dass ich zu der zeit noch nicht drauf geachtet hab]
Damals als dieser Film mit Kurt Russel als Elvis in die Kinos kam, habe ich mir diesen Film reingezogen.Mir war sehr schnell klar, dass dieser Film sehr wenig mit dem wahren Leben von Elvis zu tun hatte.
Dass man auch schon 1979 meinte, (als Fan) alles besser zu wissen, wundert mich so gar nicht!
Kommentar