Paranoid ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110425

Während der Army-Zeit!

Kommentar

• Monday
      Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
      • 1381

Zitat von Sonja68

Jedoch fielen mir da noch die Vorfälle mit der Stalin-Wolke und die Engel, die durch das Wasserspiel entstanden sind, ein.
      ...absolut,es gibt noch viel mehr von diesen und anderen "seltsamen" ereignissen.
      das allermeiste wird übrigens von den meisten weggefährten bestätigt.
      wie ich finde gehört linda nicht zu den "schlimmen fingern" der entourage,sie hat wie ich finde ein recht positives und glaubwürdiges ansehen in der elvis-world.
      A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• Eves
        Foren-Experte

• 25.01.2006
        • 977

Paranoid

Ich finde monday hat sich sehr viel Mühe gemacht entsprechende Beispiele
        zu finden u.hier nicht unüberlegt reingepostet,aber ich denke das kann nur
        ein Neurologe oder Psyichater aufklären.Nur so viel,Elvis kann man ja nicht
        mit uns Normalos vergleichen.Er konnte nicht unerkannt einkaufen u.erhielt
        öfter Morddrohungen.Sicher ist er auch verletzt worden,wenn er erkannte,
        wer sich nur wegen seines Namens oder Geldes mit ihm umgab.Da wird man viell.etwas eher seltsam,aber Stimmungsschwankungen können auch
        durch schwere Depressionen kommen u.Bordeline würde ebenfalls passen.
        Manchmal wirkte er tatsächlich etwas Größenwahnsinnig,aber wenn man
        sogar 1en Killer bezahlen kann u.man durch Geld das Leben eines Menschen in der Hand hat,besitzt man sehr viel Macht u.das führt meist
        zum Größenwahn
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Monday

*jesse,du solltest im diplomatischen dienst tätig werden.
          Kann ich diese Aussage nun positiv werten oder muss ich sie negativ einordnen?

Ich hab von Paranoia nur eine Vorstellung , die vermutlich viele damit verbinden. Intensiver habe ich mich mit diesem Krankheitsbild noch nie beschäftigt.... Für Elvis Verhalten schien mir dieser Begriff nicht passend und so war ich dankbar, dass Marquard mir den anderen
          *in den Mund legte*.

Okay Herr Geige, ich beschränke mich bei meinen diplomatischen Tätigkeiten auf Mecklenburg Vorpommern.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Hans Muff
            Posting-Legende

• 11.11.2006
            • 7993

Zitat von Jesse
            Okay Herr Geige, ich beschränke mich bei meinen diplomatischen Tätigkeiten auf Mecklenburg Vorpommern.

rostock, ok?

IMI COME HOME!

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von A-Gay-Geige
              rostock, ok?
              Off-Topic:

Nö.... , mein (diplomatisches) Geschick reicht für ganz MeckPomm.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Monday
                18.februar 1973
                während der show im hilton/vegas erklimmen vier männer die bühne.die presse spielt diesen zwischenfall hoch und berichtet das elvis attackiert wurde.tatsächlich war dieser zwischenfall nicht ansatzweise so dramatisch wie die berichterstattung.
                am folgenden tag,dem 19.2.73 soll elvis förmlich durchgedreht sein.elvis vermutet das mike stone (neue flamme von cilla honey) hinter dieser "störung" steckte.wie linda berichtet bat elvis red west nach los angeles zu fliegen um mike stone zu töten.wie berichtet wird habe elvis mehrfach gesagt "He has no right to live".
                red west kann ihn besänftigen um bittet ihn um einige tage zeit,damit er einen killer damit beauftragen könne.
                red teilte elvis mit (wochen später) das alles soweit organisiert sei,der killer sei bereit.elvis entschied sich die sache "ruhen" zu lassen.
                neenee. so war das doch gar nicht. Elvis rastete nach Aussage von Ed Parker doch erst aus, als Mike Stone Elvis wissen ließ, dass dieser Lisa so ohne weiteres Elvis nicht mehr besuchen lassen wolle. Da wäre doch jeder normale Mensch ausgeflippt. Allerdings beruhigte sich Elvis rasch wieder. Denn Mike Stone lenkte ein. Was Elvis wiederum nun so versöhnlich stimmte, dass er diesem ne TCB Kette zukommen lassen wollte. Woraufhin Ed Parker und Red West dergestalt protestierten, sie würden in diesem Falle die TCB Ketten als entweiht betrachten, dass Elvis davon absah.

24.juli 1973
                als elvis samt musiker in den STAX studios feststellten, dass sein "Vocal Mike - microphone) gestohlen wurde flippte er nach diversen angaben aus.er schimpft unentwegt und beleidigt mehrere der anwesenden,nach dem er sich "ausgetobt" hatte verliess er mit dem kommentar " besorgt mir dieses micro,genau dieses,sonst war es das" das studio und fuhr nach graceland.erst am 31.juli 1973 setzte er seine proben für die bevorstehenden vegas shows fort.
                jeder Musikschaffende weiß, wie sehr Wohlbefinden und Sound von Details abhängen kann. Und so'n Mikro ist weiß Gott kein Detail. Dass keiner das Verschwinden bis dahin bemerkt und für Ersatz gesorgt hatte, regte ihn völlig zu Recht auf.

19.august 1973
                nach einer show im hilton/vegas gibt elvis eine party in seiner suite.plötzlich beginnt er mit diversen karatedemonstrationen,dabei bricht er einer frau den rechten knöchel.

19.september 1973
                elvis muss einen arzt konsultieren,bei einer karatedemonstration vor freunden bricht er sich einen finger.
                Shit happens. Besonders beim Kampfsport. Aber selbst beim Fußballspielen geht schon kaum noch was ohne Verletzungen. Hat mit paranoid nix zu tun.

19.januar 1974
                elvis und gefolge besuchen die MGM studios in hollywood,als er einen leeren kinosaal erblickt bittet er einen MGM mitarbeiter um eine private vorführung des neuen kinofilms der "Der Exorzist".
                als der mitarbeiter elvis zu verstehen geben will das dies nicht möglich sei,sammelte er von seinen begleitern das bargeld ein.(elvis war wie immer ohne geld).
                er drückt dem mgm angestellten 350 $ in die hand,dabei soll er gesagt haben "....hier sind 350 $,dass dürfte für dich arsch reichen.und nun mache es möglich".
                etwa 30 minuten später waren elvis und gefolge im kino und genossen den film.
                "Arsch" hat er dem mit Sicherheit nicht ins Gesicht gesagt. Aber ansonsten doch ne absolut normale Story. Für ausreichend Geld sollte jeder in nem Kinosaal nen Film seiner Wahl zu sehen kriegen.

8.januar 1975
                seinen 40.geburtstag verbringt er alleine in seinem schlafzimmer in graceland,er liess niemanden zu sich,erst am 10.januar verliess er sein "reich" wieder.
                das ist nichts Besonderes. Es gibt viele Deutsche, die schon am 30. ne Vollkrise kriegen.

20.juli 1975
                während der show spricht elvis sehr abfällig über kathy westmoreland.er stellt sie dem publikum wie folgt vor :" Kathy take affection from anybody,anyplace,anytime".
                desweiterin stellt er eine der "sweet inspirations" mit den worten "she smelled green peppers and onions".
                dabei senkte die beleidigte den kopf (vor scham),elvis sagte dazu "If you don't look up,I'm going to kick your ass" nach und nach verliessen die "sweet inspirations" die bühne.
                nach der show soll elvis sich mehrfach entschuldigt haben,am folgenden tag standen die "sweets" wieder mit ihm auf der bühne.kathy westmoreland kehrte einige tage später zurück,alle damen sollen mit diversen schmuckstücken beschenkt worden sein.
                das ist nix Paranoides. Sondern ein Zeichen von normaler verbaler Übergriffigkeit, wie wir sie in schräger Alberlaune fast alle schon mal an Nahestehenden ausgelassen haben. Nette Geschenke können dann der Gnade auf die Beine helfen.

27.juli 1975
                elvis befindet sich im kaufrausch,er kaufte innerhalb von 30 minuten 14 cadillacs.am abend des 27.juli gibt er dr.nick 200 000 $ für sein neues haus.
                vielleicht ist ihm zu Ohren gekommen, dass ich die "Elvis Forever" Doppel LP gekauft hatte. Die lief übrigens gnadenlos gut in Deutschland. Ein bis dreimal im Jahr sollte man sich, je nach Potential, einen Kaufrausch antun. Macht voll Spass. Und die Beschenkten halten Dich für'n Lottogewinner.

24.dezember 1975
                nach dem erwachen am späten nachmittag,erzählt elvis linda das er einen grauenvollen traum gehabt hätte.
                er habe geträumt,dass er völlig bankrott sei,er habe graceland verkaufen müssen.alles seine freunde hätten ihn verlassen.sie wären seiner ansicht nach nur hinter seinem geld her gewesen.
                am gleichen tag verwies er alle anwesenden (ausser linda) sofort graceland zu verlassen.weihnachten verbrachte er nur mit linda,lisa marie und vernon.
                ja, manchmal tut es gut Bilanz zu ziehen, und sich nen Kopp um die wahren Freunde und Werte zu machen.

20.januar 1976
                elvis und gefolge verbrachten die nacht in einem hotel,mitten in der nacht entschied sich elvis die zimmer zu wechseln.seins gefiel ihm nicht mehr.er scheuchte jerry schilling samt weiblicher begleitung aus dem zimmer.ein heftiges wortgefecht zwischen jerry und elvis enstand.
                wenige tage später verliess jerry endgültigen "circle" der mm.er begründete das er seine stimmungsschwankungen nicht mehr ertragen könne.
                Das ist nichts Paranoides. Die Qualität der Klimaanlagen lässt manchmal zu wünschen übrig. Und in Memphis z.B. kann man im Sommer ohne Klimaanlage gar nicht leben. Nicht vergessen zu erwähnen, dass Jerry zu Elvis bis zum Schluß ein herzliches Verhältnis hatte, er in nem von Elvis geschenkten Haus lebte, und das Glück hatte, einen guten Job gefunden zu haben, der ihm ein bißchen mehr Ruhe für die family brachte.

3.februar 1976
                wie berichtet wird soll elvis seine begleiter red und sonny west ins schlafzimmer von graceland gebeten haben.elvis plante sämtliche drogendealer aus memphis zu töten.er sei der meinung gewesen,dass er ein perfektes alibi habe,die bevorstehende recording session.
                er soll sich nur unter "grossen mühen" von seinem vorhaben abbringen lassen.
                "zu töten" ? da lachen ja die Hühner.

18.februar 1976
                elvis interessiert sich für einen hauskauf in colorado,er bittet befreundete polizeibeamte ihm dabei behilflich zu sein.während seines aufenthalts wird elvis von einem polizei captain auf sein merkwürdiges verhalten angesprochen,der beamte soll ebenso erwähnt haben das ihm seine stimmungsschwankungen aufgefallen seien.
                noch am selben abend verlässt elvis colorado und fliegt nach memphis.er soll sich sehr beleidigt gefühlt haben.
                wenn's wahr ist, scheint der Captain paranoid gewesen zu sein.

5.oktober 1976
                elvis fliegt nach los angeles um den detektiv John O'Grady zu treffen.elvis übergibt ihm einen blanco scheck,o'grady soll damit die west's und hebler
                bestechen,damit sie von dem buch "elvis-what happened" abstand nehmen.
                komisch dass dergleichen mit keinem Wörtchen im Telefongespräch zwischen Elvis und Red West zur Sprache kam.

Was meint Ihr,Paranoid????
                Elvis nicht
                Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2009, 13:22

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
                  Elvis nicht
                  das posting zum sonntag. thanks rev.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• Gracefan
                    Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                    • 1044

Zitat von Brandalarm
                    Der "einfache" Realitätsverlust kann eben auch durch den mangelnden Kontakt zum echten Leben entstehen. Bei Elvis kamen nun aber da noch weitere Faktoren hinzu, beispielsweise der Medikamentenkonsum.
                    Da kann ich Brandi (mit meiner Laienmeinung) nur zustimmen.
                    Ich gehe mal davon aus, dass die Kombination Realitätsverlust / Größenwahn (verursacht durch das Leben im "goldenen Käfig") + Drogenmissbrauch solche Verhaltensweisen hervorgerufen haben.
                    Mit krankhafter Paranoia hat das aber wenig zu tun.
                    Crocodile on my feet.
                    Bowtie 'round my neck.
                    That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Zitat von michael grasberger
                      das posting zum sonntag. thanks rev.
                      Geh da bloss nicht näher drauf ein.
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Monday
                        Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                        • 1381

...danke reverend,ich war mir sicher das du zu denen gehörst die diese vorfälle "logisch" und verständlich gerade stellst',insbesondere wenn es "gegen" elvis gerichtet ist.

was mich verwundert,wie du einige ausführungen "mit sicherheit" dementierst.
                        könnte es sein das deine sicherheit dich trügt?

-ein verschwundenes micro,ist für dich anlass genug einen haufen erwachsener männer zusammen zu sche..en und zu beleidigen?
                        langsam wirst du mir aber auch etwas strange.

-einen alptraum haben,derartig reagieren ist für dich bilanz ziehen?
                        eigenartig einen alptraum zu nutzen um im leben aufzuräumen.

-der 20.januar 1976 rutschte trotz erwähnung deinerseits nicht in den monat juli/august.im memphis braucht kein mensch mitte januar eine klimaanlage.es geht auch nicht darum wie sein verhältnis zu jerry bis zu seinem tode war.einfach beim sachverhalt bleiben.aber wie ich sehe empfindest du es als ganz normal wenn mitten in der nacht solche macken ausgelebt werden.

-zu 3.februar 1976.warum sollen da die hühner lachen???
                        weil es dir nicht passt,oder warum?deine begründung ist zum lachen,das stimmt.

-zu 5.oktober 1976
                        was ist daran komisch? das eine schliesst das andere nicht aus.

zum letzten punkt,elvis war deiner meinung in gewissen phasen frei von paranoiden verhalten.
                        wie verpackst du nun dieses überraschungsei,bin gespannt wie du aus der nummer raus kommst.
                        was hatte er denn nur? wer hat diesem kranken mann nur soviel leid zugefügt das er so wurde reverend?

Kommentar

• Monday
                          Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                          • 1381

Zitat von Jesse
                          Kann ich diese Aussage nun positiv werten oder muss ich sie negativ einordnen?

...mir gefiel deine umschreibung so gut.ich fand es sehr diplomatisch formuliert.
                          es war somit nur positiv gemeint.

Kommentar

• Girlhappy
                            Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                            • 1098

Also, als paranoid würde ich Elvis nicht bezeichnen.

Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zu der Überzeugung, von der Verschwörung anderer gegen sich selbst.

(Wikepedia)

Wenn denn einiges stimmen sollte, was seine Wegbegleiter so erzählen, dann hatte Elvis ab und zu mal einen an der Waffel und hat aus Langeweile irgendwelchen Blödsinn verzapft. Teils auch, um seine Mafia mal zu prüfen und zu sehen, wie sie reagieren.

Dann muss man bedenken, der extreme Medikamtenmissbrauch trug natürlich dazu bei, dass er sich teilweise merkwürdig benahm.

(Jetzt kriege ich vom Reverend einen drauf!!!!)

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

24.juli 1973
                              als elvis samt musiker in den STAX studios feststellten, dass sein "Vocal Mike - microphone) gestohlen wurde flippte er nach diversen angaben aus.er schimpft unentwegt und beleidigt mehrere der anwesenden,nach dem er sich "ausgetobt" hatte verliess er mit dem kommentar " besorgt mir dieses micro,genau dieses,sonst war es das" das studio und fuhr nach graceland.erst am 31.juli 1973 setzte er seine proben für die bevorstehenden vegas shows fort.
                              Nach Hendrickx hat es sich so zugetragen:
                              Nach drei Tagen nehmen einige Musiker andere Verpflichtungen wahr und müssen ersetzt werden. Felton heuert kompetente Ersatzmänner an, darunter D. Dunn und Al Jackson von Booker T. &...Doch die Zusammenarbeit läuft nicht wie geplant.

... Elvis hält nichts davon auf Musikbänder zu singen und sieht darin eine Chance, die Aufnahmen schnell zu beenden. Um die neuen Musiker nicht zu beleidigen, beklagt er sich über die Mikrofone des Studios
                              Ganz unberechtigt ist sein Murren nicht, denn der RCA-Techniker Al Pachucki stimmt ihm zu.

Ich will damit sagen, dass bei solchen Sätzen auch immer wieder etwas dazu getan wird oder wegelassen wird, wie es einem passt...
                              Zuletzt geändert von Gilla; 25.10.2009, 16:58
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Hans Muff
                                Posting-Legende

• 11.11.2006
                                • 7993

Zitat von Girlhappy

(Jetzt kriege ich vom Reverend einen drauf!!!!)
                                und von mir auch

IMI COME HOME!

Kommentar

Lädt...